Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Das neue RH Interview ist irgendwie auch der Brüller. Da labert Rolf was davon, dass nie die Nachfrage so hoch war, wie die letzten 5-7 Jahre, dass es nie so erfolgreich war wie jetzt und man ja nur als Headliner mit entsprechen der Gage gebucht werden würde. Also für mich müsste ein Headliner da mehr bieten, als eine gelangweilte Darbietung mit Mietmusikern.
Das geilste war allerdings, dass RW mit der letzten Wackenshow, die größte Wackenproduktion Aller Zeiten aufgefahren hätten.
Sorry, aber da hab ich dann was anderss gesehen, denn da war nix groß oder gar RW würdig.
auch dass der Titeltrack der EP für's kommende Album neu aufgenommen wird, da sich die Situation im Studio verbessert hat und man ständig optimiert. Da bin ich vor Lachen fast von der Schüssel gefallen, denn wenn's nach der aussage geht, müsste das nä. RW Album wie eine Offenbahrung klingen (wird's aber nicht!).
Keine Ahnung, in welcher Realität Rolf lebt....


Er hat wohl den Auftritt von Savatage / TSO nicht mitbekommen.
Auch was Amon Amarth da aufgefahren haben und auf jeder Tour auffahren, ist ihm scheinbar entgangen.
Oder jede andere Metalband, die in Hallengrößen von 4000 - 10000 Fans auftreten.

Tja, evtl. soll ja der Song neu aufgenommen werden, weil er jetzt noch mehr geile Ideen, eine noch bessere Songstruktur und mehr von Allem, was einen richtig genialen Song ausmacht,
durch Zufall entdeckt hat und diese Eingebung unbedingt mit uns teilen möchte?
Weiß man´s?
Und er kann / darf evtl. nicht zu lange von zu Hause weg sein, weil sein Therapeut sich sonst Sorgen macht.
Kann ja sein?!
Obwohl, das sind ja Produktions-Interna, da darf er nicht drüber sprechen.


Running Wild verkauften damals so zu Zeiten von Masquerade und The Rivalry hier in HH das Docks aus, zumindest war der Laden ziemlich voll.
Aber bei The Rivalry merkte man schon, daß weniger Leute da waren als im Jahr davor.
Diese Tour war nur deshalb gut besucht, weil der Vorgänger noch eine gewisse Qualität hatte.
Weshalb wurde wohl war nach der Tour zu Victory plötzlich kein Stop mehr hier in HH eingelegt?
Weil die Leute nicht in der Anzahl gekommen sind, wie es König, äh, Käptn Kasper-Eck erwartet hatte!
Ein schlechtes bzw. sehr mittelmäßiges Album vorher, und Zack, der Laden bleibt leer.
Und genau deshalb geht er nicht mehr auf Tour.
Alles andere ist Augenwischerei.
Und da er weiß, daß die Clubs in der Fassungsmenge so zwischen 1300 und 1800Fans (mehr kommen bestimmt nicht, also Europaweit)
maximal zu 2/3 gefüllt sein werden, da er seit Jahren mittelmäßige Alben veröffentlicht,
seine Fanbase über die Jahre nicht unbedingt gewachsen ist und auch die Shows keinen Mehrwert oder ein Aha-Erlebnis bieten, lässt er es bleiben.
Und ist selber Schuld an der Entwicklung.
Ich hatte mir zu Hause vor der Glotze den Wacken Auftritt von 2018 angesehen und wäre stocksauer gewesen, hätte ich mir deswegen ein Ticket geholt.

Ich hatte die Band zwei oder drei Mal im Docks gesehen, halt in der Zeit um Black Hand Inn / Masquerade / The Rivalry rum, das war noch so gerade eben der Höhepunkt,
aber der Abwärtstrend setzte bereits ein.
Und seine Hochherrlichkeit schaffte es trotz seiner ihm innewohnenden Großkot.., äh, Großartigkeit nicht, dem mit guter Musik entgegen zu wirken.
Die langjährigen Fans wurden quasi mit Liebesentzug (also keine Konzerte mehr) bestraft, weil er keine guten Songs mehr schreiben kann und viele Fans deshalb den Konzerten fern blieben.
Und heute will uns das als hohe Nachfrage an Auftritten und immensen Erfolg verkaufen.

Das, was er hat, möchte ich bitte, bitte nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche Hamburg mit Osnabrück und ich kann das genau so bestätigen. Auf der Rogues... Tour wurde der Auftritt sogar kurz vorher wegen der geringen Nachfrage von der Halle Gartlage in den deutlich kleineren Hyde Park verlegt, das muss doch frustrierend gewesen sein. Und der Auftritt selber war auch ne ganze Ecke schwächer und kürzer als auf den Touren davor, man hat ihm schon angemerkt das er keine große Lust mehr hatte. Und das wie immer viel vom aktuellen Album gespielt wurde kam noch erschwerend dazu, die Stimmung war schon erschreckend müde zwischendurch.
 
Er könnte ja mal auf diesen Zug aufspringen mit den Touren zu alten Alben.das hilft auch vielmals das man sich die Leute wieder in die Reihe schafft.
Zb. J.B.O. sind jetzt nicht wieder auf ihren Zenit von Ende der 90/2000er aber die 20 Jahre explizit Lyrik Tour 2015 hat dazu geführt das 3/4 der Shows wieder ausverkauft sind aktuell seitdem.
Aber das setzt halt auch voraus das man live nicht scheisse ist. Ich kenn auch nur Ausschnitte von den wacken gigs und die sind ja für ne band von der theoretischen Größe und dem backkatalog ziemlich grausam.
 
Er könnte ja mal auf diesen Zug aufspringen mit den Touren zu alten Alben.das hilft auch vielmals das man sich die Leute wieder in die Reihe schafft.
Zb. J.B.O. sind jetzt nicht wieder auf ihren Zenit von Ende der 90/2000er aber die 20 Jahre explizit Lyrik Tour 2015 hat dazu geführt das 3/4 der Shows wieder ausverkauft sind aktuell seitdem.
Aber das setzt halt auch voraus das man live nicht scheisse ist. Ich kenn auch nur Ausschnitte von den wacken gigs und die sind ja für ne band von der theoretischen Größe und dem backkatalog ziemlich grausam.

Eben - das ist das Hauptproblem: Er bräuchte ne Truppe, die das mit Leben und Emotionen füllt. Dann könnte das auch was werden. Ich denke ne Menge Leute würden was dafür geben, wenn er das
Black Hand Inn - Line-Up nochmal auf die Bühne kriegen würde. Wobei ich persönlich noch lieber die Port Royal-Besetzung wiederhätte
 
Ich glaub am besten wäre wen der blazon stone Typ aus Schweden noch eine reine running wild tribute band macht und mir beweist das sich under jolly roger nicht nur von justice live geil anhört:D
 
Ganz überraschend lief hier eben Crossing The Blades - da hat jemand bei Youtube an 'ner Playlist geschraubt, vorher kam da immer VISIGOTH mit Traitors Gate. Jedenfalls haben wir dann ganz spontan versucht, das Schlagzeug etwas lebendiger klingen zu lassen. Bis Ilian auffiel, dass er gar keinen Bock auf den Song hat... ;)


Viel Spaß! :D
 
u1CgZZK.jpg


Aus den Weiten des Netzes, ein Live Review vom Cheffe als er noch beim MH war.Putzig
 
Interessant, dass damals schon so viele Plektren am Mikroständer hingen. Aber die wirken vermeintlich weiß mit schwarzem Aufdruck? Solche hab' ich im Netz noch nie gesehen.
 
Ich hab mal ne kurze Frage an die absoluten Experten hier in der Runde.
Worum handelt es sich hierbei?
https://www.ebay.de/itm/RUNNING-WIL...243458?hash=item3b45361802:g:5DIAAOSw0jteji4G

Ich vermute mal es handelt sich hier um das jahrelang gesuchte Bootleg von dem @wrm in der RW-History schrieb, welches beim Liveauftritt im alten Teichweg in Hamburg aufgenommen wurde? Und ist das jetzt endlich eine offizielle Version?
Underground Power Metal hatten die CD ganz kurz in ihrem ebay-Shop, so kurz dass bereits alles weg war bevor ich zuschlagen konnte.

Ich hab nämlich grad mal wieder ne schwere "Running Wild Phase" und dachte ich könnte mir dieses Sahnestück mal gönnen eh es weg ist.
Tolle Idee:hmmja:
 
Na, offiziell ist die ganz sicher nicht, aber wenn du die Songs haben willst, dann wirst du eh ein Bootleg kaufen müssen.
 
Zurück
Oben Unten