Hammer and Iron Festival, Turock Essen, 18. Januar 2020

English version below

Hallo Freunde,

natürlich haben viele gerätselt, ob es mit dem HAMMER AND IRON Festival weitergeht. Nach dem überwältigen Vorverkauf für 2020 wollen wir das unbedingt und so wird HAI 2 am 16. Januar 2021 wieder im Turock stattfinden. Neben den bereits bestätigten JAG PANZER werden wir kurz vor dem ersten Festival noch ZWEI weitere Bands bekannt geben können und werden den Vorverkauf diesmal direkt am Festival am Merchandisestand starten. Die Karten werden vor Ort 45 Euro kosten, also in etwa den selben Preis wie 2020, nur dass Ihr diesmal keine Eventim oder CTS Gebühren zahlen müsst und das echte Ticket gleich in Händen halten könnt. Wir werden pro Kartenbesitzer nur eine Karte für 2021 verkaufen und nach dem Kauf die Karte von 2020 entwerten um weitere Käufe zu vermeiden. Übrig gebliebene Karten werden wir dann direkt nach dem Festival über Nuclear Blast verkaufen. So ist genug Chancengleichheit gewahrt. Wir hoffen auf euren weiteren Support!

HAI Five!

Kiri und Oli

English version:

Hello Friends,

of course, many have puzzled whether the HAMMER AND IRON Festival will continue or not. After the overwhelming advance sale for 2020, we absolutely want to and so HAI 2 will take place again on January 16, 2021 at the Turock in Essen. In addition to the already confirmed JAG PANZER, we will be able to announce TWO more bands shortly before the first festival and this time we will start the advance sales directly at the festival at the merchandise stand. The tickets will cost 45 Euros on site, which is roughly the same price as 2020, except that this time you don't have to pay any Eventim or CTS fees and can hold the real ticket in your hands. We will only sell one ticket for 2021 per ticketholder and, after purchase, will invalidate the 2020 ticket to avoid further purchases. Any remaining tickets will be sold through Nuclear Blast Online immediately after the festival. We hope for your continuing support!


HAI Five!

Kiri and Oli
 
Das mit der Chancengleichheit verstehe ich nicht. Diejenigen, die dieses Jahr anwesend sind, haben doch ganz klar Vorteile.

Ja, das ist ja auch so gewollt, da die Leute, die uns beim ersten mal supporten auch die erste Möglichkeit haben sollen, aber es ist davon auszugehen, dass wir nicht alle Tickets verkaufen. Durch den Online Verkauf kann dann der Rest zuschlagen.
 
Sorry, aber dann ist der Begriff Chancengleichheit deplatziert. Im Übrigen habe ich euch auch supportet, indem ich eine Karte gekauft habe, auch wenn ich die aufgrund des Ausfalls von JP wieder verkauft habe. Dadurch darf ich mich dann jetzt nach dem Festival um ein paar Karten bei NB prügeln. Naja...
 
Wir werden pro Kartenbesitzer nur eine Karte für 2021 verkaufen und nach dem Kauf die Karte von 2020 entwerten um weitere Käufe zu vermeiden.
Da solltet Ihr Euch dann aber etwas für die Online-Tickets zum Selbstausdrucken einfallen lassen, denn die könnte man ja einfach mehrfach ausdrucken und dann mit jedem Ausdruck ein neues Ticket kaufen.
 
Da solltet Ihr Euch dann aber etwas für die Online-Tickets zum Selbstausdrucken einfallen lassen, denn die könnte man ja einfach mehrfach ausdrucken und dann mit jedem Ausdruck ein neues Ticket kaufen.
da wird sicherlich der Barcode gescannt oder die Nummer abgeglichen?!? und damit ist das Online-Ticket dann auch nachm ersten Scan entwertet. Wenn jmd. mehrmals das selbe Online-Ticket ausdruckt isses doch trotzdem auch immer der selbe Barcode bzw. die selbe Nummer.
 
da wird sicherlich der Barcode gescannt oder die Nummer abgeglichen?!? und damit ist das Online-Ticket dann auch nachm ersten Scan entwertet. Wenn jmd. mehrmals das selbe Online-Ticket ausdruckt isses doch trotzdem auch immer der selbe Barcode.
Ich meinte ja auch nicht den Einlass, sondern das Prozedere beim Kauf der Tickets für das nächste Jahr. ;)

Wobei ich aber auch schon mehrfach erlebt habe, dass Online-Tickets selbst beim Einlass nicht gescannt wurden... Wie man da dann am Ende noch den Überblick behalten will, ist mir ein Rätsel.
 
da wird sicherlich der Barcode gescannt oder die Nummer abgeglichen?!? und damit ist das Online-Ticket dann auch nachm ersten Scan entwertet. Wenn jmd. mehrmals das selbe Online-Ticket ausdruckt isses doch trotzdem auch immer der selbe Barcode bzw. die selbe Nummer.

Nein, die Nummer werden abgeglichen, du bekommst das echte Konzertticket und damit kannst du am Merch das Ticket für 2021 kaufen, danach wird das Ticket 2020 gelocht.
 
Nein, die Nummer werden abgeglichen, du bekommst das echte Konzertticket und damit kannst du am Merch das Ticket für 2021 kaufen, danach wird das Ticket 2020 gelocht.
Ich sehe schon, ich mache mir da mal wieder viel zu viele Gedanken, denn El Cheffe hat das natürlich alles schon genauestens durchdacht. :D

Und dabei bin ich in diesem Jahr ja noch nicht einmal (mehr) dabei... Mein Ticket ist übrigens noch immer zum Originalpreis zu haben, falls noch jemand Bedarf haben sollte. ;)
 
Zurück
Oben Unten