Baroness - neues Album Stone (15.09.23)

Ja...die Tour ist für mich auch völlig unpackbar. Mit dem Weggang von Summer Welch und Allen Blickle ging's für mich bergab. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Irgendwie sind Kylesa, die ich gern mit Baroness vergleiche, um den Dreh dann auch irgendwie schwächer geworden.
 
Auch mit einem halben Jahr Abstand, der dritte Versuch, die Gold & Grey geht gar nicht. Da fragste Dich ständig ob Deine guten Kopfhörer im Arsch sind. Nee, ist nur total übersteuert. Mediokre, lahme Songs im Wechselspiel mit überflüssigen Interludes. Definitiv die schlechteste Baroness.
 
Die Gelbe (gottgleich) schultert die ein oder andere Schwäche der Grünen, aber allein wegen dem fantastischen Green Theme (live ein Tränengarant) & dem großartigen Abschluss mit The Line Between lohnt sich die Grüne doppelt und dreifach.
 
Meine beiden Liebsten:
Gold & Grey + Blue.

Danach eigentlich der Rest gleich auf. Wobei ich mich mit der Yellow / Green nochmals mehr beschäftigen muss. Damals als Doppelalbum ging das bei mir ein wenig unter, da zu wenig Zeit für genommen. Jetzt durch die Gold & Grey (mein Album des Jahres 2019) ist die Band wieder voll in meinen Fokus gerückt. Freu mich drauf, die alten Alben nach und nach quasi nochmals neu zu entdecken :)
 
Yellow & Green haben bei mir immer einen speziellen Platz da ich die Band erst richtig durch das Album kennen gelernt habe, aber ansonsten muss ich sagen tendiere ich eher auch zu Red und Blue, bzw. den Demos, Purple fand ich jetzt nicht schlecht, aber Gold & Grey, naja, die Vorabsonsgs auf YT fand ich abgesehen von der Produktion schon nicht mehr so gut, aber live war das zumindest für mich schon die pure Langeweile.
 
Gold & Grey, naja, die Vorabsonsgs auf YT fand ich abgesehen von der Produktion schon nicht mehr so gut, aber live war das zumindest für mich schon die pure Langeweile.

Hab das komplette Album im Sommerurlaub vor dem Wohnwagen etliche Male gehört. Und seit dem immer wieder via Kopfhörer beim Sport. Gerade als ganzes macht das Album für mich Sinn. Der Sound ist allerdings glaub schon ne Love it or hate it - Angelegenheit. Kann ich verstehen, aber mir taugt's mittlerweile voll.

Wo hast du sie live gesehen?
Ah, Edith sagt grad, in Saarbrücken ;)
 
Hab das komplette Album im Sommerurlaub vor dem Wohnwagen etliche Male gehört. Und seit dem immer wieder via Kopfhörer beim Sport. Gerade als ganzes macht das Album für mich Sinn. Der Sound ist allerdings glaub schon ne Love it or hate it - Angelegenheit. Kann ich verstehen, aber mir taugt's mittlerweile voll.

Wo hast du sie live gesehen?
In Saarbrücken. Sound war nicht schlechter als bei den malen davor als ich sie gesehen hab, also daran hat es nicht gelegen.
 
Ich mein die Sounddistortion von Gold & Grey. Live ist oder war's"normal".

Was mir auch voll taugt, sind die Acoustic-Gigs, welche man in den Plattenläden gespielt hat. Sind einige via YT hochgeladen. Da hätt ich mal Bock drauf!
 
Klar, ist ja wie so vieles Geschmackssache, aber gerade live, wo man eben nicht die Besonderheiten des Sounds vom Album hatte, haben mich die Songs von an sich nicht so überzeugt.
 
Heute mal wieder Rot, Blau und Gelb&Grün gehört: Ich liebe Yellow & Green!!! Mein absolutes Lieblings-Baroness-Album. Hier passt einfach alles.

Yellow&Green da war ich dann raus. Das Konzert zur Tour ging noch einigermaßen, danach weder auf Platte, noch live Überzeugskraft. Bester Comment eines Kumpels "das ist Volbeat für Visions-Leser"
 
Bei Yellow bin ich raus. Mal kommt die Produktion nicht so schlimm rüber, um dann wieder vollkommen beschissen zu klingen.

Hat die Band da eigentlich mal was zu gesagt?
 
Bei Yellow bin ich raus. Mal kommt die Produktion nicht so schlimm rüber, um dann wieder vollkommen beschissen zu klingen.

Hat die Band da eigentlich mal was zu gesagt?
Ja. Die Band will, daß es genau so klingt wie es klingt. File under "künstlerische Entscheidung". Macht es aber auch nicht besser.
 
Ja. Die Band will, daß es genau so klingt wie es klingt. File under "künstlerische Entscheidung". Macht es aber auch nicht besser.

Oh mein Gott!, wie kann man wollen, dass etwas nicht besonders oder abgefahren oder anders klingt, sondern schlecht aufgenommen? Geht mir nicht in den Schädel und wird deshalb bis zu einem hörbaren Remaster ;-) aber ziemlich ignoriert...
 
Zurück
Oben Unten