Metalcore

Finde die neue Counterparts toll aber eig so gut wie jedes ältere Album von denen besser. Hmm

Habe auch nochmal die anderen Platten gehört und soviel Cleans gedoppelt mit den normalen vocals hab es bisher nicht. Gutes Album aber diesmal deutlich weniger geflasht.
 
Finde die neue Counterparts toll aber eig so gut wie jedes ältere Album von denen besser. Hmm

Zusammen mit "The Differenc Between Hell And Home" mmn ihre stärkste, gerade weil die eingestreuten Melodien für neue Tiefe sorgen. Und das Abschlusstrio ist halt das beste was sie je geschrieben haben.
 
Ach, na sieh mal einer an. Schöne Sache! Höre die "Forging the Eclipse" immer noch ganz gern und hätte durchaus Bock auf eine neue Platte von den Jungs. Ob als nächstes Maroon wieder um die Ecke kommen und was Neues raushauen? ^^"
 
Ich glaube, dass man sich weder für Thy Art Is Murder und Fit For An Autopsy noch für Shadow Of Intent schämen muss. Sind alle drei Bands, die den Deathcore auf stilistisch verschiedene Weisen aus seinem Sumpf gezogen haben, als größtenteils gleichförmiger Schrott veröffentlicht wurde - und erstere beide haben sich ihren Erfolg nicht zuletzt deshalb redlich verdient. Shadow Of Intent werden da sicherlich auch noch hinkommen, wenn sie weiterhin Alben Güteklasse "Melancholy" abliefern.
 
Ich wühle gerade in altem Zeug rum und merke, dass Unearths "The March" echt gut ist. Erinnert mich stark an Shadows Falls "The War Within" und "The Art Of Balance", nur halt ohne melodische Vocals. Habe ich jetzt eine Dekade ignoriert. Tja.
 
Für mich auch das Unearth Album das ich mit Abstand am meisten gehört habe. Da stimmt für mich ALLES.
 
Für mich auch das Unearth Album das ich mit Abstand am meisten gehört habe. Da stimmt für mich ALLES.
Hab mich mal durchgehört, die liefern ja sehr beständig Qualität ab. Lediglich die dritte und die letzte finde ich weniger gelungen. Neben "The March" gefällt mir "The Oncoming Storm" am besten.

Cataract und Maroon habe ich nochmal angecheckt, das ist immer noch gar nix.

Jetzt fülle ich erstmal ein paar Darkest Hour-Lücken, bevor es am 24.01. nach HH geht. Mir gefielen da immer nur "Deliver Us" und die letzte, ich versuch's nochmal mit dem Rest.
 
Hab mich mal durchgehört, die liefern ja sehr beständig Qualität ab. Lediglich die dritte und die letzte finde ich weniger gelungen. Neben "The March" gefällt mir "The Oncoming Storm" am besten.

Cataract und Maroon habe ich nochmal angecheckt, das ist immer noch gar nix.

Jetzt fülle ich erstmal ein paar Darkest Hour-Lücken, bevor es am 24.01. nach HH geht. Mir gefielen da immer nur "Deliver Us" und die letzte, ich versuch's nochmal mit dem Rest.
Unbedingt von DARKEST HOUR die "Hidden Hands Of Sadist Nation" ausprobieren. Beste Platte!
 
Ich mag ja die "Watchers Of Rule" am liebsten. Die hat mich damals echt überrascht.

Ist zusammen mit TOS auch mein liebstes Unearth-Album. Aber ja, die Qualität ist bei der Band sehr konstant. Lediglich Darkness In The Light fällt meiner Meinung nach etwas ab. (ohne wirklich schlecht zu sein)
Extinction(s) war Anfangs etwas ungewohnt.
 
Neuer Code Orange-Song. Ich weiß nicht, ob ich das auf Albumlänge tatsächlich brauche, aber die beiden neuen Tracks höre ich lieber als alles auf "Forever".

 
Loathe gehören zur selben Sparte Band wie auch Seeyouspacecowboy und Vein. Also knüppeliger 90ies Core trifft Alternative/Nu Metal. Im Falle von Loathe gibt es noch ganz viel atmosphärische Deftones dazu. Aber ist halt auch geil:

Loathe-I-Let-It-In-And-It-Took-Everything-Albumcover.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten