GLACIER - The passing of time (VÖ 30.10.2020)

Ich kann mir nicht helfen, aber die Stimmfarbe des Sängers erinnert mich jedes Mal aufs Neue an den Sänger von Atlantean Kodex.

Höre das Demo und die EP immer wieder mal gerne, wobei ich zugeben muss, dass ich keinen Tonträger von ihm in meinem Besitz nenne. Wird bei Gelegenheit mal korrigiert.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber die Stimmfarbe des Sängers erinnert mich jedes Mal aufs Neue an den Sänger von Atlantean Kodex.

Höre das Demo und die EP immer wieder mal gerne, wobei ich zugeben muss, dass ich keinen Tonträger von ihm in meinem Besitz nenne. Wird bei Gelegenheit mal korrigiert.
Welchen Sänger meinst Du?
Allein auf der EP sind drei verschiedne.
 
Ich mag sie beide sehr! Beides sehr starkes Material. Allerdings werte ich das Demo mittlerweile aber auch etwas stärker als die EP.
Den, Vorsicht böses Wort, Hype um diese EP kann ich bis heute wenig nachvollziehen. Das Demo Jahre später mit Tim Lachman ist Weltklasse. Der mir vorliegende Rip klingt saugeil.
 
Den, Vorsicht böses Wort, Hype um diese EP kann ich bis heute wenig nachvollziehen.

Nachdem meine metallosen Jahre vorbei waren, musste ich mir sehr viele Bands und VÖs nach und nach mühsam aus den Untiefen meines löchrigen Gedächtnisses puhlen und immer, wenn ich dabei mal wieder auf ein lange vergessenes Juwel gestoßen bin, hätte ich einen Luftsprung machen können. Auf die Glacier EP wurde ich dabei irgendwann im SMB mit der Nase gestoßen (ich glaube, durch einen Post von @Pavlos ) - selten hätte ich höher springen wollen,als in diesem Moment!

Das Demo (das ich in den 80ern nicht kannte) finde ich in etwa gleichwertig, Songs wie "Vendetta" oder "Speak No Evil" kicken mich aber mehr.
 
Nachdem meine metallosen Jahre vorbei waren, musste ich mir sehr viele Bands und VÖs nach und nach mühsam aus den Untiefen meines löchrigen Gedächtnisses puhlen und immer, wenn ich dabei mal wieder auf ein lange vergessenes Juwel gestoßen bin, hätte ich einen Luftsprung machen können. Auf die Glacier EP wurde ich dabei irgendwann im SMB mit der Nase gestoßen (ich glaube, durch einen Post von @Pavlos ) - selten hätte ich höher springen wollen,als in diesem Moment!

Das Demo (das ich in den 80ern nicht kannte) finde ich in etwa gleichwertig, Songs wie "Vendetta" oder "Speak No Evil" kicken mich aber mehr.
Der @Pavlos wieder und sein Sadomasoboard…. kein Wunder, dass du hoch gesprungen bist...
 
GLACIER new album "The Passing of Time" to be released by No Remorse Records in October 2020.

--------------------------------

Originally released in 1985, the same-titled EP of GLACIER is one of the greatest "mini releases" of the '80s, including 5 tracks of US heavy/power metal majesty and a few more recordings followed by various incarnations of GLACIER until 1990, when GLACIER was put to rest.

While the legend was growing, in 2016 there was formed a tribute band under the name DEVIL IN DISGUISE (featuring GLACIER singer Michael Podrybau) and was offered a slot at the KEEP IT TRUE Official of 2017. After that festival appearance, they started working on new material and by spring 2018, the name GLACIER was back again with the blessing of other original members who had been watching the progress.

With a new and powerful line-up, "The Passing of Time" will be a huge shock for everyone, including 8 tracks and many surprises...

On July 4th of 2020, you will have the chance to listen exclusively and for the first time, the first track - lyric video from "The Passing of Time" at the Episode 4 of Keep It True TV Special.

The video will be streamed at the official KIT Video Channel
https://www.youtube.com/channel/UCWHlKUlvTdDDBHlWZrGF06Q

The exact link will be posted in advance too:
https://www.facebook.com/events/282914516163731/

On July 5th, all details, tracklist and guest musicians of GLACIER's "The Passing of Time" will be revealed!
 
Zurück
Oben Unten