NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Hab's im Bandthread schon gesagt, aber TOXIKULL sind für mich die aktuelle Speed Metal Entdeckung des noch frischen Jahres. Komplett abgedrehte Highpitches Vocals, tolle Melodien und dass die Jungs auch klassischen Metal/Power Metal machen können, zeigen sie u.a. beim Track "Rising Dust".
Schöne Scheibe!


Das kann ich so unterschreiben. Völlig geile Platte. Eigentlich gehörten die noch in die Top des letztes Jahres. Zu spät entdeckt...
Apropos... Wo ist denn der Bandthread von dem du sprichst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die neue Legendry am Schirm, die ja in einigen Heftlisten - u.a. @Oliver Weinsheimer und @Neudi - ziemlich gut weggekommen ist?

Fand sie in den beiden Testläufen schön, aber nicht so spannend wie den etwas abgedrehteren Vorgänger.

Heute drei mal hintereinander im Büro gehört.
Gefällt mir sehr gut, die Mischung aus dezentem Folk, poppig angehauchter Melodie und Metal.
Steht dick auf dem Einkaufszettel.
 
Soeben wiederentdeckt - zwar schon 8 Jahre alt, aber in der Metal-Welt ist das ja immer noch neu.

CASTLEAXE aus Salt Lake City.

a3993131314_16.jpg


Die Band hat 2011 die digitale EP "Castlemaster" veröffentlicht (vorher hießen sie SPEITRE).
Das sympathische Cover der Filzstift-Schule wird dem ganzen aber gar nicht wirklich gerecht, denn diese Ritter beherrschen ihre knightly arts ziemlich gut. Auch der Sound ist wunderbar organisch, und die beiden Live-Tracks klingen ebenfalls super.

Bandcamp: https://castleaxe.bandcamp.com

Weiters gibt es in folgendem Blog die EP als Mediafire-Download, da ist mit "Eternal Konkwest" ein weiterer Studio-Track dabei und der zusätzliche Live-Track "Knightmare-Woman" - beide super.
http://morbidtabernacle.blogspot.com/

Live Video:

Für Fans von Visigoth und Borrowed Time. Der Sänger singt um sein Leben!

336526_270668126314352_478870013_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wiederentdeckt - zwar schon 8 Jahre alt, aber in der Metal-Welt ist das ja immer noch neu.

CASTLEAXE aus Salt Lake City.

a3993131314_16.jpg


Die Band hat 2011 die digitale EP "Castlemaster" veröffentlicht (vorher hießen sie SPEITRE).
Das sympathische Cover der Filzstift-Schule wird dem ganzen aber gar nicht wirklich gerecht, denn diese Ritter beherrschen ihre knightly arts ziemlich gut. Auch der Sound ist wunderbar organisch, und die beiden Live-Tracks klingen ebenfalls super.

Bandcamp: https://castleaxe.bandcamp.com

Weiters gibt es in folgendem Blog die EP als Mediafire-Download, da ist mit "Eternal Konkwest" ein weiterer Studio-Track dabei und der zusätzliche Live-Track "Knightmare-Woman" - beide super.
http://morbidtabernacle.blogspot.com/

Live Video:

Für Fans von Visigoth und Borrowed Time. Der Sänger singt um sein Leben!

336526_270668126314352_478870013_o.jpg

:verehr:Das ist ja gewaltig! Erinnert mich von Bildsprache und Wahl der Werkzeuge (die vorgenannten Filzstifte) her an folgendes Beispiel "Barbarischer" Literatur:

 
Starlight wurden zwar auf der Seite schon vorgestellt.
Die Band hat sich wie es aussieht aufgelöst.
Aktuell gibts die 3 Track Demo CD + Patch für ca. 4 Euro inkl. Versand.

https://starlightspeed.bandcamp.com/releases

a4117111342_16.jpg

Die sind echt der Knaller! Hab mir deren "Gesamtwerk" vor Weihnachten als Tape bei Dying Victims bestellt. Läuft seitdem hier hoch und runter, selbst im Urlaub mussten die unschuldigen Amrumer das aushalten.

Haben sich allerdings tatsächlich schon 2018 aufgelöst.....:hmmja::hmmja:
 
Zurück
Oben Unten