Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Thomen ist und bleibt halt ne coole Socke.


:feierei:HaHa, da geht mir das Herz auf. Ich bin ja immer gegen das Gebashe neuer Gruppenmitglieder und das herbeisehnen alter Zeiten, aber ich mag den Knaben einfach so sehr. Damals war da immer noch so eine Leichtigkeit und Humorseite in der Band, einfach toll. Ich wünsche ihm so sehr ne geile neue Truppe an der Seite! Seinen Channel hab ich seit Start im Blick!
 
Soweit ich das richtig erinnere waren es lediglich musikalische Differenzen, die Thomen zum Ausstieg veranlasst haben.

Was er machen wollte zeigt glaube ich Savage Circus ganz gut. Übrigens eine gute Gelegenheit mal wieder das hervorragende Debut aufzulegen!
 
Na ja, leider hat Thomen ja nie dauerhaft etwas hingekriegt nach Blind Guardian. Das praktisch bei jeder Band/jedem Projekt nach einem Album oder dem ersten Versuch einer Tour Schluss war, sagt ja auch einiges aus. Zumindest in der Vergangenheit schienen da schon auch andere, evtl. gesundheitliche Themen mitzuspielen, zumindest klang das immer mal so durch. Möchte da aber auch nicht spekulieren.

Ich hoffe einfach mal, dass er jetzt einiges hinter sich gelassen hat und einen richtigen Neustart diesmal hinkriegt, mit seinem Drumstudio, Unterricht, YouTube, den History-Videos von Blind Guardian, aktuellen Bandprojekten, u.s.w. Das klingt nämlich aktuell auch so ein wenig durch, dass er wohl in irgendeiner Form seine Situation verändert hat. Das würde mich total freuen, gerade seine aktuellen Videos zeigen einem mal wieder, wie geil, kreativ und eigenständig sein Drumming ist. Ich finde, auch bei sowas wie dem Serious Black Debüt merkt man das. Selbst wenn andere Leute die Songs schreiben, macht sein entfesseltes Energie-Drumming einfach einen Unterschied aus. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe auf baldiges neues Material!
 
Hä? Der ist weder kaputt noch war "das" ein Grund für seinen Ausstieg.
Ab einem gewissen Alter ist diese Musik für Schlagzeuger eher schädlich weil es wohl ziemlich auf den Rücken geht.Helloween oder Stratovarius sind da doch perfekte Beispiele.an der Gitarre oder am Bass kannst du ohne Probleme bis zum Rentenalter spielen aber bands die in der Güte touren wie bg oder die 2 oben genannten klappt das nicht. Jörg Michael hat das ja mit seinem Rückzug selber eingesehen.
Klar waren damals in aller erste Linie die musikalischen Differenzen entscheidend aber das wen ich mich nicht völlig täusche gab es diese Thematik auch damals schon.
Oder warum haben sich dann hansi und co nicht einen Schlagzeuger in ihren Alter als Ersatz geholt? :DMenschlich hätte das doch viel besser gepasst :acute:
Serious Black zb war er auf der Tour schon nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen dabei. Wie der grapow auch schon :D
Aber gut das war eh namedropping deluxe.
 
So richtig schnieke Speed Platte wie das Savage Circus Debut hätte ich mal wieder super gerne von ihm. Der Typ ist einfach mein deutscher Lieblingsdrummer was schnellen Metal angeht.

€dith sagt, dass er 2 neue Bands am start hat. Dawn Of Ember und Mentalist. Hat mal jemand reingehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Alter ist diese Musik für Schlagzeuger eher schädlich weil es wohl ziemlich auf den Rücken geht.Helloween oder Stratovarius sind da doch perfekte Beispiele.an der Gitarre oder am Bass kannst du ohne Probleme bis zum Rentenalter spielen aber bands die in der Güte touren wie bg oder die 2 oben genannten klappt das nicht. Jörg Michael hat das ja mit seinem Rückzug selber eingesehen.
Klar waren damals in aller erste Linie die musikalischen Differenzen entscheidend aber das wen ich mich nicht völlig täusche gab es diese Thematik auch damals schon.
Oder warum haben sich dann hansi und co nicht einen Schlagzeuger in ihren Alter als Ersatz geholt? :DMenschlich hätte das doch viel besser gepasst :acute:
Serious Black zb war er auf der Tour schon nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen dabei. Wie der grapow auch schon :D
Aber gut das war eh namedropping deluxe.
Vergleiche zu Anderen Bands und deren Schlagzeugern interessieren hier nicht. Thomen ist fitter denn je, Dank Krafttraining und anderen Dingen und ich wette, er steckt Frederik immer noch locker in die Tasche. Guck Dir mal an, wie locker der im Video den track runterkloppt.
Der Ausstieg bei BG erfolgte ausschließlich wegen musikalischer Differenzen, weil Thomen mit der Ausrichtuung nach der "Opera" nicht mehr zufrieden war und wieder in eine härtere Richtung gehen wollte. Aber seine Songvorschläge wurden komplett abgelehnt. Deswegen ist er raus, ist aber ohne Streit, was man an immer wieder neuen Videos bei youtube sehen kann, wo die Freundschaft mehr als deutlich gezeigt wird.
Die Sache mit SAVAGE CIRCUS war dann nochmal eine komplett Andere, weil's hier persönliche zwischenmenschliche Probleme mit einem Bandmitglied gab und thomen, soweit ich weiß (ohne Gewähr) zu der Zeit private Dinge zu klären hatte,
 
Vergleiche zu Anderen Bands und deren Schlagzeugern interessieren hier nicht. Thomen ist fitter denn je, Dank Krafttraining und anderen Dingen und ich wette, er steckt Frederik immer noch locker in die Tasche. Guck Dir mal an, wie locker der im Video den track runterkloppt.
Ich halte den auch immer noch für ziemlich fit und ich finde auch, dass Thomen ein großartiger Drummer ist. Das der den Ehmke jedoch locker in die Tasche steckt glaube ich eher weniger. Das ist nämlich sowohl technisch, als auch vom Abwechslungsreichtum des Drummings her ein absoluter Könner. Welcher Stil einem dann persönlich bessser gefällt ist natürlich Geschmackssache.
 
Ein song auf YouTube beweist aber eben noch lange nicht ob er noch eine ganze Tour schafft. Und den emke hab ich 2 mal gesehen. So mit links steckt den keiner in die Tasche.
 
Genau das JM ist wirklich ein schwaches Beispiel gewesen. Hoffe es geht ihm gut.
Zu Thomen: waren es nicht immer eher psychische als körperliche Leiden? Meine mich zu erinnern, das ihn das öfters in der Karriere ausgebremst hat. Auch hier Gute Besserung
 
Genau das JM ist wirklich ein schwaches Beispiel gewesen. Hoffe es geht ihm gut.
Zu Thomen: waren es nicht immer eher psychische als körperliche Leiden? Meine mich zu erinnern, das ihn das öfters in der Karriere ausgebremst hat. Auch hier Gute Besserung
Ja, ich glaub Beziehungssachen oder Ähnliches, wenn ich mich Recht erinner. aber körperlich hab ich noch nie auch nur irgendwas gehört, dass er keinen kompletten Gig mehr spielen könnte.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass er Rückenprobleme hatte - Zeitlich so um den Dreh wo er bei Savage Circus raus war.
Aber das ist schon so lange her und nichts genaues weiß man nicht :)

Das Thomen den Ehmke mal eben links liegen lässt glaube ich allerdings ehrlich gesagt nicht - der Junge (also Ehmke) ist schon klasse :)
 
Zurück
Oben Unten