CD-Regal

Meine vorigere Lösung mit 08/15 Möbeldiscounter Regalen mit Zusatzböden ist kaum billiger.

Muß aber zugeben, das ich von der Regalflexqualität auch etwas enttäuschtwar. Einfach nur Presspappe...

Leider ist die Auswahl an Alternativen halt sehr beschränkt, wenn es um die Unterbringing von Cds in großer Zahl geht.

Naja da sind meine Ikea Regal deutlich billiger und ist auch Presspappe.
 
"Wucherpreise" finde ich überhaupt nicht. Klar, die Dinger kosten richtig Geld, dafür bekommt man aber auch ein geniales, wirklich flexibles, hochwertiges und systemisch total durchdachtes System. Alleine wie schnell ich das Riesending aufgebaut hatte, dass man keine Bauanleitung benötigt, dass z.B. nach oben hin eine Aufstockung möglich war und nicht eine einzige Schraube zum Einsatz kam! Zudem ist der Support prima und die Dinger sehen cool aus und nehmen nur den Platz weg, den sie unbedingt benötigen. Fazit: Geld wert!

Kann schon sein, aber das Geld muss man halt er auch erstmal aufbringen.
 
Ich bin auch ein Fan der Regaflexe. Mir gefällt, dass es einerseits mit dem Raum verschmilzt bzw sehr wenig davon einnimmt und vollbeladen hinter den CDs zurücktritt, die stehen dann im Mittelpunkt. Bei einem weißen Regaflex vor weißer Wand empfand ich die bunten CD- Reihen als sozusagen „schwebend“. Das ist schön minimalistisch (sonst im Raum mag ich es auch gemütlich, bei Aufbewahrung eher schlicht).

Dann fasst es einfach unglaublich viel. Der Hauptvorteil imo.

Das Nachsortieren ist aufgrund der längeren Reihen nicht so schlimm wie im Benno, wo man viel schiebt. Zumindest hat mich das im Benno immer verrückt gemacht.

Es bietet keine Angriffsfläche für Staub. Da es so eng konzipiert ist, muss man nie putzen am Regal. Normale Digis passen aber trotzdem.

Nachteil finde ich, dass es bei halbvollen Reihen unruhig aussieht.
 
Ich bin auch ein Fan der Regaflexe. Mir gefällt, dass es einerseits mit dem Raum verschmilzt bzw sehr wenig davon einnimmt und vollbeladen hinter den CDs zurücktritt, die stehen dann im Mittelpunkt. Bei einem weißen Regaflex vor weißer Wand empfand ich die bunten CD- Reihen als sozusagen „schwebend“. Das ist schön minimalistisch (sonst im Raum mag ich es auch gemütlich, bei Aufbewahrung eher schlicht).

Dann fasst es einfach unglaublich viel. Der Hauptvorteil imo.

Das Nachsortieren ist aufgrund der längeren Reihen nicht so schlimm wie im Benno, wo man viel schiebt. Zumindest hat mich das im Benno immer verrückt gemacht.

Es bietet keine Angriffsfläche für Staub. Da es so eng konzipiert ist, muss man nie putzen am Regal. Normale Digis passen aber trotzdem.
So.

Der Star ist die Sammlung.

Leer sieht das Regal komplett nach nichts aus, aber voll ist es top.

Effizient, dezent und jederzeit erweiterbar (habe bereits 2 Erweiterungsrunden hinter mir). Mehr will ich nicht, mehr brauche ich nicht.

Und ja, es ist teurer als IKEA. Regaflex e.K. ist aber halt auch nicht die INGKA Holding B.V.

Was sich im Regal befindet ist dennoch zig Mal teurer als das Regal. Wer so ein Regal braucht, hat also vorher schon ordentlich Kohle ausgegeben, da fange zumindest ich nicht damit an, am Regal für die Sammlung zu sparen.
 
Nachdem ich endlich meine Bennos durch ein DSS von Regaflex ersetzt habe, kann ich jetzt auf meine neue Wall Of Sound schauen. Leider gibt die Wand nur Platz für 3000 CDs her...




Respekt! Das sieht mal richtig geil aus!

Aber wieso sortierst du deine CDs nicht nach Farbton? So ist der Eindruck doch etwas wild....
 
Regaflex, habe ich vor Jahren lange überlegt. Sehen cool aus, sind stabil, sind flexibel, mir zu teuer. Habe dann meine gepimpt, ein paar Eigenbauten dazu und vom schwarzen Mann-Versand (RIP) günstige 1200 CDs-fassende Regale geschossen. Ich bin zufrieden.
 
Nachdem ich heute ein Schlafsofa gut quit geworden bin, darf jetzt auch das zweite Regaflex kommen. Ich werde dann endlich alle CDs in einem Raum beherbergen.
 
Wurden hier auch schon Wandhalterungen für Vinylscheiben genannt? Ich bin da gerade auf der Suche, um ein paar Wände mit Vinyl zu verschönern. So eine Art Bilderrahmen weiß wäre genial.
 
Wurden hier auch schon Wandhalterungen für Vinylscheiben genannt? Ich bin da gerade auf der Suche, um ein paar Wände mit Vinyl zu verschönern. So eine Art Bilderrahmen weiß wäre genial.
Wenn Du da wirklich Gute haben willst, wirds teuer. Die für 20€ taugen nix und die Guten fangen bei 50€ an. Pro Stück.
Jedenfalls hab ich Alle Billigen wieder zurückgeschickt
 
Wurden hier auch schon Wandhalterungen für Vinylscheiben genannt? Ich bin da gerade auf der Suche, um ein paar Wände mit Vinyl zu verschönern. So eine Art Bilderrahmen weiß wäre genial.

Der Rahmen Lomviken vom großen schwedischen Möbelhaus soll wohl auch ganz gut sein. Persönlich habe ich aber keine Erfahrung mit ihm und nur ein Exemplar zuhause, dass ich nicht empfehlen will, weil Murks.
 
Ja, verschiedene Höhen sind kein Problem.
Bist Du sicher? Es gibt doch extra Regale für CDs und welche für DVDs.

Ich müsste jetzt zu Hause nachschauen, würde aber spontan sagen, dass ich natürlich jeden zweiten Boden raus nehmen kann, um dann statt CDs eben DVDs zu verstauen, aber die haben dann ordentlich Luft nach oben und man verliert jede Menge Stauraum. IMHO nicht Sinn der Sache.

Wenn man beides zu verstauen hat, sollte man von vorne herein auch beides einplanen. Habe ich auch so gemacht.
 
Bist Du sicher? Es gibt doch extra Regale für CDs und welche für DVDs.

Ich müsste jetzt zu Hause nachschauen, würde aber spontan sagen, dass ich natürlich jeden zweiten Boden raus nehmen kann, um dann statt CDs eben DVDs zu verstauen, aber die haben dann ordentlich Luft nach oben und man verliert jede Menge Stauraum. IMHO nicht Sinn der Sache.

Wenn man beides zu verstauen hat, sollte man von vorne herein auch beides einplanen. Habe ich auch so gemacht.
Man kann doch die Riegel, auf denen die Böden liegen, jeweils um 2-3 cm nach oben oder unten verschieben, so dass man die einzelnen Regalfächer auch für DVDs passend machen müsste. Ob dabei innerhalb der Fächer viel Stauraum verloren geht weiß ich nicht. Klar, wenn erst ein reines CD-Regal konfiguriert und dann nachträglich die Höhen passend für DVDs ändert, hat man dann natürlich zu viele Böden.
 
Man kann doch die Riegel, auf denen die Böden liegen, jeweils um 2-3 cm nach oben oder unten verschieben, so dass man die einzelnen Regalfächer auch für DVDs passend machen müsste. Ob dabei innerhalb der Fächer viel Stauraum verloren geht weiß ich nicht. Klar, wenn erst ein reines CD-Regal konfiguriert und dann nachträglich die Höhen passend für DVDs ändert, hat man dann natürlich zu viele Böden.
So meinte ich das, wäre super wenn das geht.
 
Zurück
Oben Unten