PSYCHOTIC WALTZ

Gibt es irgendein ideales Einstiegsalbum aus der Zeit vor dem Split? Ich höre Psychotic Waltz mit "The God-Shaped Void" zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert. Als alter Artworkfanatiker würde ich persönlich zu "Bleeding" greifen :D

Ähm....alle Alben eignen sich im Grunde als Einstieg, meine Liebste ist das Debut, dicht gefolgt von "Into the Everflow". Wenn Du das optische vor das musikalische stellst, dann ist "Bleeding" völlig ok. Kurz: es ist im Grunde egal, auf lange Sicht brauchst Du sie eh alle :).
 
Gibt es irgendein ideales Einstiegsalbum aus der Zeit vor dem Split? Ich höre Psychotic Waltz mit "The God-Shaped Void" zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert. Als alter Artworkfanatiker würde ich persönlich zu "Bleeding" greifen :D
"Bleeding" ist als Einstieg sicher perfekt, da es Elemente aller vorherigen Alben in kompakter (und eingängigerer) Form verbindet.
Das Artwork finde ich allerdings auf den ersten beiden Alben besser, auf "Bleeding" gefällt mir das Motiv zwar, nicht aber die Machart - die wirkt halt veraltet steril-billig. Nun ja, Cover aus der Frühzeit der digitalen Illustration sind auch selten ein Augenschmaus (wobei das für 1996 eigentlich noch gelungen ist, da gibt es wirklich viel Schlimmeres).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bleeding" ist als Einstieg sicher perfekt, da es Elemente aller vorheriger Alben in kompakter (und eingängigerer) Form verbindet.
Das Artwork finde ich allerdings auf den ersten beiden Alben besser, auf "Bleeding" gefällt mir das Motiv zwar, nicht aber die Machart - die wirkt halt veraltet steril-billig. Nun ja, Cover aus der Frühzeit der digitalen Illustration sind auch selten ein Augenschmaus (wobei das für 1996 eigentlich noch gelungen ist, da gibt es wirklich viel Schlimmeres).

Ich weiß auch nicht so wirklich, warum mich ausgerechnet dieses Cover so fasziniert hat :D
 
Gibt es irgendein ideales Einstiegsalbum aus der Zeit vor dem Split? Ich höre Psychotic Waltz mit "The God-Shaped Void" zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert. Als alter Artworkfanatiker würde ich persönlich zu "Bleeding" greifen :D

Ich würde chronologisch vorgehen und mit vorstellen, dass das Debüt eben erst erschienen ist. Ach...
... was für eine schöne Vorstellung... ;)
 
Kennt ihr die alternativen Cover (von "Everflow" gabs auf jeden Fall eins, Rerelease...)?
Meinst du das hier?
327274_300.jpg

Ansonsten wäre mir nur eins zur "Mosquito" bekannt, das finde ich viel besser als das originale:
126106_300.jpg
 
Gibt es irgendein ideales Einstiegsalbum aus der Zeit vor dem Split? Ich höre Psychotic Waltz mit "The God-Shaped Void" zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert. Als alter Artworkfanatiker würde ich persönlich zu "Bleeding" greifen :D
Einmal den Song „Butterfly“ hören. Wenn Du dann nicht spürst, dass Dein Leben bis dahin unvollkommen war, kann ich Dir auch nicht helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder "Into The Everflow"
Sicher. Butterfly ist für mich neben Stargazer von Rainbow halt DER perfekte Song. Die perfekte Symbiose zwischen Song und Text, bei der ich wirklich jedes Mal Gänsehaut bekomme. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wirklich.
Natürlich gibt es 10/10- Songs genug von Psychotic Waltz, aber der Song überstrahlt es nochmal für mich.
 
Sicher. Butterfly ist für mich neben Stargazer von Rainbow halt DER perfekte Song. Die perfekte Symbiose zwischen Song und Text, bei der ich wirklich jedes Mal Gänsehaut bekomme. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wirklich.
Natürlich gibt es 10/10- Songs genug von Psychotic Waltz, aber der Song überstrahlt es nochmal für mich.
Und für mich ist halt der Titeltrack der beste Song aller Zeiten neben "And You And I" von Yes:)
 
Unbedingt das Debut! Stell Dir vor Du bist in den 90ern.Die ganzen Heavybands schwächeln und bringen nur noch uninspirierte oder belanglose Scheiße auf den Markt und dann kommt da diese Band mit dem komischen Namen und dem sicken Artwork und knallt Dir HM in intelligenter und erstklassigster Güte vor den Latz! Huld!
 
Sicher. Butterfly ist für mich neben Stargazer von Rainbow halt DER perfekte Song. Die perfekte Symbiose zwischen Song und Text, bei der ich wirklich jedes Mal Gänsehaut bekomme. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wirklich.
Natürlich gibt es 10/10- Songs genug von Psychotic Waltz, aber der Song überstrahlt es nochmal für mich.
Jetzt habe ich mich verschluckt.
Der eine ist mein Lieblingssong der 70er, der andere mein Liebilngssong der 90er.
Wir sollten uns näher kennen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten