NIGHT - High Tides - Distant Skies

Für einen Plattenkauf reicht es noch nicht, aber live immer wieder gerne.

Wäre auch schwierig, da es auf Platte noch gar nix von Ihnen gibt.
Lediglich auf CD. Die Band wartet schon ewig auf die Vinyl-VÖ und werden vom Label immer wieder vertröstet. Lief wohl leider einiges schief.
Hoffen wir, dass das schwarze Gold bald endlich geliefert wird. Aber beim HOD und auch gestern hätten Sie dort wohl einiges an Umsatz erzeugen können, der Ihnen noch versagt geblieben ist...
 
Wäre auch schwierig, da es auf Platte noch gar nix von Ihnen gibt.
Lediglich auf CD. Die Band wartet schon ewig auf die Vinyl-VÖ und werden vom Label immer wieder vertröstet. Lief wohl leider einiges schief.
Hoffen wir, dass das schwarze Gold bald endlich geliefert wird. Aber beim HOD und auch gestern hätten Sie dort wohl einiges an Umsatz erzeugen können, der Ihnen noch versagt geblieben ist...

Welches Label?
 
NIGHT

This interview was conducted during the Hellgart Metal night 2019 in Stuttgart. NIGHT surprised us with their excellent recent effort "Raft of the world", effortlessly combining 70s sounds, traditional hard rock and captivating songs. The boys get questioned about the current album, expose their love for Abba, atrocious early days cover artwork and how they are able to write this music despite their young age.


 
Neue Single tönt irgendwie Nightflightorchestraesk. Nicht schlecht, aber irgendwie nicht Night. Zumindest für mich auf den ersten Hör. Schaun wir mal, wenns ganze Album da ist.
 
Die zwei Songs sind einfach wunderschön - Vorfreude auf die Platte steigt - obwohl sie anders tönen finde ich als auf der Raft of the World (vor allem der Gesang). Leider immer noch übern Monat hin.
 
Digital ist die Scheibe seit gestern verfügbar. Meine bestellte CD und Vinyl brauchen aber anscheinend noch etwas. Habe mir die Platte aber nun zweimal auf Bandcamp angehört und wie nicht anders zu erwarten war, hat die Band wieder abgeliefert. Raft of the world ist bei mir eine 10er Scheibe und läuft immer wieder regelmäßig. Live ist die Band absolut Bombe. Hatte daher meine Erwartungen daher vorab etwas heruntergefahren, war aber gar nicht nötig...:)
Klar ist man nun noch mehr im Classic Rock gelandet, aber die Band spielt das ganze so locker fluffig und locker aus der Hüfte heraus, das ist schon beeindruckend. Und nie vergisst man den nötigen Drive. Eigentlich müssten die Jungs erfolgstechnisch durch die Decke...aber das Leben ist halt nicht immer gerecht.
Also, falls noch nicht geschehen, bitte zuschlagen...;)
@The Metallian : Vielleicht kann man auch den Threadtitel noch anpassen... Danke...
Und jetzt schnell wieder mehr Night hören...
 
"Crimson Past" ist aber auch lustig. So ungefähr "(Don't Fear) The Reaper" gepaart mit "Sultans Of Swing". :jubel:
Dont fear the sultans of swing!

Dazu noch das Yes-Riff-Rip-off, dann diese Quietsch-Melodie in "Falling in the black"....

Ich moechte das Album ja moegen, aber sie machen es einem echt schwer. Auf der anderen Seite reißt "Give me to the night" alle Bedenken sofort um und lässt mich debil grinsen. ;)
 
Gerade ein mal oberflächlich online gehört. Geile Musik, die mir richtig gut reinläuft. Aber der Sänger macht es mir wieder richtig schwer. Es wird sicher noch ein paar Durchgänge brauchen, bis ich mir da ganz sicher bin, ob ich die Platte wirklich brauche.
 
Leider verschiebt sich die Auslieferung des Vinyls etwas. High Roller hat eben mitgeteilt, dass man mit dem 2.10. als neues Datum rechnet.

:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten