BY FIRE & SWORD Epic Metal from Idaho/USA

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
a0342594447_10.jpg

3540455700_photo.jpg


Neues Epic Metal Futter für Fans von VISIGOTH, ETERNAL CHAMPION oder auch CAULDRON BORN oder GATEKEEPER bieten BY FIRE & SWORD auf ihrer Debut EP "Freedom Will Flood All Things With Light". Das Ding ist auf CD und LP bei Helle Müller's Underground Power Records erschienen.
Hört mal rein:
 
Musikalisch ist das klasse. An den Gesang müsste ich mich... reinhören. Ich mag keinen Sprechgesang und Gesang durch einen Telefonhörer. Gut, das wird nicht bei jedem Song so sein. Mir fehlt bei der Stimme ein wenig die Kanten.
Aber im Großen und Ganzen ist das eine interessante Geschichte.
Ich bemühe mich die Band auf dem Schirm zu behalten.
 
Steht hier bereits im Regal. Als Download seit letztem Jahr immer wieder gern gehört. Feine neue Kapelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, gefällt mir richtig gut! Geiler Song! Ich persönlich steh auch ziemlich auf diesen leicht kauzigen Gesang. :)
Was ich ein bisschen unterdurchschnittlich finde, ist die Leadgitarre. Solo klingt ziemlich generic und wenig elegant für meine Ohren. Aber ansonsten hab ich da echt nix zu meckern!
 
Das ist das, was mir NOCH nicht ganz so zusagt. Der Song lief ja auch erst zweimal.
Bei MANILLA ROAD beispielsweise hat es auch länger gedauert bis es geklickt hat.

Kann ich schon nachfühlen. Bei mir haben tatsächlich Cirith Ungol ziemlich viel Gewöhnungszeit gebraucht, die heute eine meiner absoluten Lieblingsbands sind. :)
 
Das Bandfoto wiederum finde ich weniger kauzig als unangenehm trendig. Man könnte ja wenigstens das Smartphone aus dem Hosensack nehmen. Aber klar - das Smartphone ist das Schwert des modernen Epic-Warriors...

Das Bandphoto wurde bei meinem post gar nicht angezeigt.

Jetzt wo ich das Bild doch betrachten darf... .
Das hat sich dann doch erledigt.

*g*

Natürlich nicht!
 
Super Album, super Stimme, geile Songs, Gesamteindruck ist spitze. Das "Konzept" und die Lyrics blick ich nicht so ganz - muss aber auch nicht sein.
Ist gekauft!
 
Ich hab da vorhin auch mal reingehört. Das ist ja mal mega geil. Sowas ist genau mein Ding. Muss ich mir unbedingt besorgen! Danke für den Tip.
 
Ähm... Wo wir gerade dabei sind: Die aktuellste Liste die ich bei underground Power Records finden konnte war die List 4_2019. Dort konnte ich aber nix von der Band finden und auch irgendwie beim Durchforsten der Homepage nicht. Irgend etwas scheine ich zu übersehen. Kann mir da jemand helfen? @rapanzel z.B..
 
Ähm... Wo wir gerade dabei sind: Die aktuellste Liste die ich bei underground Power Records finden konnte war die List 4_2019. Dort konnte ich aber nix von der Band finden und auch irgendwie beim Durchforsten der Homepage nicht. Irgend etwas scheine ich zu übersehen. Kann mir da jemand helfen? @rapanzel z.B..
Ist auf dem neuen Newsletter drauf. Notfalls kannst du den auch auf Helle's Homepage runterladen
 
Bin mal gespannt, habe die mir vor einigen Tagen einfach mal blind mitbestellt, irgendwie stehe ich gerade wieder auf den epischen Kram und das klang von der Beschreibung her interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten