Hammer and Iron Festival, Turock Essen, 18. Januar 2020

Aaaaalter, war das ein geiler Tag! So gut wie alle Bands voll nach meinem Geschmack und großartig abgeliefert...
Meine Highlights:
Iron Thor... leider aufgrund der Umstände viel zu kurz, aber was sie geboten haben, war purer High Energy Rock n Roll Spirit!
Lunar Shadow... zum ersten mal mit dem neuen Sänger gesehen. Mächtiger Qualitätssprung nach oben! Endlich haben sie nen richtigen Frontmann. Und die Songs sind halt gleichermaßen eigenständig und eingängig.
Brocas Helm... für mich das Highlight eines bärenstarken Billings! Geile Setlist, geile Performance, von Anfang bis Ende purer, gelebter Wahnsinn!
Eternal Champion... was für eine Urgewalt von einer Band! Scheiß auf Merch-Overkill! Die Band hat bisher keinen einzigen auch nur durchschnittlichen Song geschrieben. Das ist alles absolute Spitzenklasse. Mächtig!
Die Leute... kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen. So viele großartige Leute, bei denen ich mich tierisch gefreut habe, sie mal bzw. mal wieder zu treffen! Ich liebe euch! <3
Dickes, dickes Dankeschön an Oli für das klar beste Festival hier in der Region! Freue mich jetzt schon tierisch auf Nummer zwei im nächsten Jahr! :)
Ganz kleine Kritik... bei fast allen Bands war der Sound schlicht zu laut. Tat teilweise echt in den Ohren weh und es gab dadurch einiges an unnötigen Rückkopplungen. Und hab ich mir das nur eingebildet oder wurde bei Eternal Champion mitten in einem Song versehentlich WASPs I wanna be somebody vom Band laufen lassen? xD
Wie auch immer, bin rückblickend sogar froh, mir heute den Alkohol verkniffen zu haben. Diesen Tag komplett klar in der Birne erlebt zu haben, was schon ein verdammt geiles Erlebnis... und ich freue mich tierisch, morgen ohne jeden Kater aufzuwachen :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalter, war das ein geiler Tag! So gut wie alle Bands voll nach meinem Geschmack und großartig abgeliefert...
Meine Highlights:
Iron Thor... leider aufgrund der Umstände viel zu kurz, aber was sie geboten haben, war purer High Energy Rock n Roll Spirit!
Lunar Shadow... zum ersten mal mit dem neuen Sänger gesehen. Mächtiger Qualitätssprung nach oben! Endlich haben sie nen richtigen Frontmann. Und die Songs sind halt gleichermaßen eigenständig und eingängig.
Brocas Helm... für mich das Highlight eines bärenstarken Billings! Geile Setlist, geile Performance, von Anfang bis Ende purer, gelebter Wahnsinn!
Eternal Champion... was für eine Urgewalt von einer Band! Scheiß auf Merch-Overkill! Die Band hat bisher keinen einzigen auch nur durchschnittlichen Song geschrieben. Das ist alles absolute Spitzenklasse. Mächtig!
Die Leute... kann ich gar nicht so richtig in Worte Fassen. So viele großartige Leute, bei denen ich mich tierisch gefreut habe, sie mal bzw. mal wieder zu treffen! Ich liebe euch! <3
Dickes, dickes Dankeschön an Oli für das klar beste Festival hier in der Region! Freue mich jetzt schon tierisch auf Nummer zwei im nächsten Jahr! :)
Ganz kleine Kritik... bei fast allen Bands war der Sound schlicht zu laut. Tat teilweise echt in den Ohren weh und es gab dadurch einiges an unnötigen Rückkopplungen. Und hab ich mir das nur eingebildet oder wurde bei Eternal Champion mitten in einem Song versehentlich WASPs I wanna be somebody vom Band laufen lassen? xD
Wie auch immer, bin rückblickend sogar froh, mir heute den Alkohol verkniffen zu haben. Diesen Tag komplett klar in der Birne erlebt zu haben, was schon ein verdammt geiles Erlebnis... und ich freue mich tierisch, morgen ohne jeden Kater aufzuwachen :feierei:

Ja, irgendetwas habe ich da bei Eternal Champion auch gehört, dachte aber bis gerade, ich wäre bescheuert. :D
 
Immerhin geschafft dreieinhalb Bands zu sehen. Den Rest der Zeit bei Yeah records verquatscht.
Stallion waren ein guter Einstieg,haben ordentlich Gas gegeben und für gute Laune gesorgt.
Lunar Shadow, musikalisch
1a,der Sänger sympathisch, aber etwas dünnbrüstig, konnte sich nicht immer gegen die Gitarrenwand durchsetzen. Dennoch Tagessieger für mich. "Roses" war Gänsehaut pur.
Eternal Champion auch sehr gut und sympathisch.
Exciter gingen für mich gar nicht. Der Gesang war für mich grausam.
Habe ich mir lieber Fleischwolf im Don't Panic angeschaut.
Generell aber eine nette Veranstaltung, voll, aber nicht übervoll, man konnte sich immer noch gut bewegen, das rein raus am Eingang war geschmeidig und das Publikum, bis auf ein paar zugelötete bei eternal champion, sehr entspannt.
Darf gerne mehr Veranstaltungen der Art hier geben.
 
Moin. Ich habe keinen Kater :D:D:D:jubel:

Also Pott-Festival-Fazit

1. Auch nüchtern sind die Forumsnasen gerade noch zu ertragen.

2. Higlights:

Night Eternal - was ein Opener. Absolut fantastisch

Iron Angel - bester Auftritt den ich von IA gesehen habe. Was ein amtlicher Abriss

Brocas Helm -:verehr::verehr::verehr:

Exciter - habe nur noch die ersten 30 min gesehen. Aber das war unglaublich. Unglaublich gut. Hammer. Geil.

Gut waren:

Moonlight Shadow.... äh Lunar Shadow. Ich fand es gut, hat mich aber nicht so gekickt, wie viele andere. Die Band wird es wohl verkraften.

Eternal Champion... fand ich auch gut. Aber auf Platte gefallen sie mir besser. Vielleicht war ich dafür gestern einfach nicht in Stimmung um voll drauf abzugehen. Keine Ahnung.

Sonst noch:
Den nackten Eisenbieger habe ich auf Grund von Nahrungsaufnahme im Café Nord nicht gesehen. Das stört mich gerade.


So ich hoffe alle kommen/kamen gut nach hause.

Wir sehen uns in Hammaburg. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten