The Night Eternal

Da hier in letzter Zeit vermehr October 31 als Vergleiche bei einigen Bands die mir efallen genannt werden, muss ich die wohl mal anchecken.

Die Platte ist aktuell nicht totzukriegen und das Shirt macht auch Eindruck :D

Richtig geile Heavy Metal Band um King Fowley von Deceased. Meine Lieblingsscheibe ist die Meet Thy Maker von 1999.
 
boah, ich hab ja jedes Jahr meine Favoriten und deutsche Bands bekommen da immer einen gewissen Bonus. hier ist der nicht mal nötig, die Jungs werden definitiv in meiner Jahres Abschluss Liste unter den ersten 5 auftauchen (Sacred Reich und Exhorder kommen noch). jeder Song ist einfach nur geiler Metal, dazu eine Stimme die mich genau da hinbringt wohin ich will...ich liebe sowas:top:

verfickter scheiss guter Metal!
 
boah, ich hab ja jedes Jahr meine Favoriten und deutsche Bands bekommen da immer einen gewissen Bonus. hier ist der nicht mal nötig, die Jungs werden definitiv in meiner Jahres Abschluss Liste unter den ersten 5 auftauchen (Sacred Reich und Exhorder kommen noch). jeder Song ist einfach nur geiler Metal, dazu eine Stimme die mich genau da hinbringt wohin ich will...ich liebe sowas:top:

verfickter scheiss guter Metal!

Wenn ich genau zwischen den Zeilen lese, vermeine ich deinen Beitrag dahingehend interpretieren zu können, dass dir diese wunderbare EP nicht allzu sehr missfällt, ja durchaus sogar etwas Freude bereitet. Sollte ich nicht ganz danebenliegen, so möchte ich anmerken: mir geht es ähnlich...! :D
 
Wenn ich genau zwischen den Zeilen lese, vermeine ich deinen Beitrag dahingehend interpretieren zu können, dass dir diese wunderbare EP nicht allzu sehr missfällt, ja durchaus sogar etwas Freude bereitet. Sollte ich nicht ganz danebenliegen, so möchte ich anmerken: mir geht es ähnlich...! :D

Du bist ja auch eine geile Sau, erste Bier beim BB geht auf mich:feierei:
 
So, die CD Version der Debut-EP ist nun auch im Presswerk, Release Date ist der 22. November.


DVP 127 The Night Eternal – The Nigth Eternal MCD

The-Night-End-Cover-300x300.jpg


DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present THE NIGHT ETERNAL's striking debut EP, The Night Eternal, now also on Mini-CD format.

Although THE NIGHT ETERNAL's first public recording, already, these Germans are evincing the mastery of veterans. Across their three original compositions and a reverentially poignant cover of Judas Priest's "(Take These) Chains," the quintet concoct a supremely powerful and stirringly moody sort of heavy metal, both traditionally pure-steel in their dynamics yet also brimming with epicness and a sort of forlorn heroism. In fact, early '80s Judas Priest is an apt reference for The Night Eternal's night-prowling style, all gleaming chrome and classy, but bespeaking an ever-present darkness beneath that alluring exterior. Of course, hooks are massive as are the commanding vocals of frontman Ricardo, who's already on his way to being a first class heavy metal singer in his own right, but it's the chemistry among the five members of THE NIGHT ETERNAL that puts this beyond most other debut recordings: truly, their fire and fluidity are magick to behold! Appropriately moody cover art courtesy of Brouemaster Visual Decay.


http://www.dyingvictims.com
 
Hab jetzt ein paar Durchläufe hinter mir.
Hm. Tja, irgendwie kann ich die Begeisterung nicht so wirklich teilen.
Plätschert mir zu sehr dahin. So ein 'Wow, geil!'- Moment will nicht kommen.
Bleibt irgendwie bisher nix hängen.
 
yepp, das war ein ziemlich starker Auftritt (für die Schlagzeugpannen-Pausen konnten sie ja nix) einer mir bis dato völlig unbekannten Band. Blöderweise wollte ich wegen Platten rumschleppen erst nach Exciter mir eine holen, da war aber alles schon weg. Nunja, kommt Zeit kommt Fahrrad, oder so. Jedenfalls coole junge Band, um den traditionelleren Nachwuchs aller Sparten muss man sich keinerlei Sorgen machen.
 
Also entweder hab ich da gepennt oder es einfach nicht mitbekommen, aber "(Take these) Chains" haben sie nicht gespielt oder?
Mein Fave auf der EP!
 
Also entweder hab ich da gepennt oder es einfach nicht mitbekommen, aber "(Take these) Chains" haben sie nicht gespielt oder?
Mein Fave auf der EP!

Das durchaus großartige Judas Priest Cover, gefällt dir besser als die drei eigenen Songs?:hmmja:

Aber um deine Frage zu beantworten, den haben sie nicht gespielt...
 
Das durchaus großartige Judas Priest Cover, gefällt dir besser als die drei eigenen Songs?:hmmja:

Aber um deine Frage zu beantworten, den haben sie nicht gespielt...
Was die anderen Songs um Himmels Willen nicht abwerten soll, die sind super!
Aber ich find das Cover halt echt verdammt gelungen und hatte da irgendwie am Samstag total Bock drauf.
Friede! :)
 
Frohlocket!

"The Night Eternal to join Ván Records roster"

"We're proud to announce our future collaboration with german label Ván Records. As a teaser for the upcoming full length this year, there is a pre-album version of our brand new song "Shadow's Servants" coming your way, pressed on 7" vinyl. To be released on March 20th.

https://van-records.com/

Cover art by Sinful Perception Graphics."

88068288_2708171022599404_23003904966918144_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten