DOOL

Was ein geiler neuer Song. Ich freue mich wie sonst etwas und musst da doch gleich mal die Special-Box bei Prophecy vorbestellen. Hilft ja nichts :jubel::D
 
Prophecy kotzt mich schon wieder mit dieser dämliche Veröffentlichungspolitik an. Bonussongs wieder mal nur im (nicht notwendingen) Artbook oder der (viel zu teuren und sinnlosen) Box, Schwarzes Vinyl kostet 23€ und marmoriertes gleich 30€, dafür OHNE Bonussongs, obwohl die wohl locker auf 2LPs passen würden. Aber die Künstler wollen das ja immer so, is klar...
 
Prophecy kotzt mich schon wieder mit dieser dämliche Veröffentlichungspolitik an. Bonussongs wieder mal nur im (nicht notwendingen) Artbook oder der (viel zu teuren und sinnlosen) Box, Schwarzes Vinyl kostet 23€ und marmoriertes gleich 30€, dafür OHNE Bonussongs, obwohl die wohl locker auf 2LPs passen würden. Aber die Künstler wollen das ja immer so, is klar...


Ich bin bei sowas mittlerweile einfach raus. Also, sobald mich irgendwas nervt, kauf ich es einfach nicht, denn es gibt immer genug zu kaufen.
 
Ich bin bei sowas mittlerweile einfach raus. Also, sobald mich irgendwas nervt, kauf ich es einfach nicht, denn es gibt immer genug zu kaufen.
Jap. Da ist mir mein Geld eh zu schade und ich werde die Band dann lieber direkt beim Gig supporten. Bleibt halt weiterhin ein Produkt eines Kacklabels, aber zumindest kriegt die Band Support. Die können ja nur bedingt was dafür. Hoffe trotzdem, dass sie das Label zu Album 3 wechseln werden....
 
Prophecy kotzt mich schon wieder mit dieser dämliche Veröffentlichungspolitik an. Bonussongs wieder mal nur im (nicht notwendingen) Artbook oder der (viel zu teuren und sinnlosen) Box, Schwarzes Vinyl kostet 23€ und marmoriertes gleich 30€, dafür OHNE Bonussongs, obwohl die wohl locker auf 2LPs passen würden. Aber die Künstler wollen das ja immer so, is klar...

Ja schade. Da war diese Diskussion hier als er sich der Kritik gestelllt ziemlich umsonst.
 
Prophecy kotzt mich schon wieder mit dieser dämliche Veröffentlichungspolitik an. Bonussongs wieder mal nur im (nicht notwendingen) Artbook oder der (viel zu teuren und sinnlosen) Box, Schwarzes Vinyl kostet 23€ und marmoriertes gleich 30€, dafür OHNE Bonussongs, obwohl die wohl locker auf 2LPs passen würden. Aber die Künstler wollen das ja immer so, is klar...

Ich bin grundsätzlich ein Freund der physischen Aufmachungen und der Qualität der Pressungen, um die sich das Label dann doch immer bemüht und diese auch umsetzt. 23€ für die schwarze Platte ist ja dann auch noch im normalen Bereich. Dass die farbige Version dann aber gleich 7€ mehr abverlangt, ist schon wieder frech. Schade.

Das Lied ist anders als ich erwartet habe. Schlägt nicht sofort ein. Freue mich dennoch auf das gesamte Album.
 
Ich bin grundsätzlich ein Freund der physischen Aufmachungen und der Qualität der Pressungen, um die sich das Label dann doch immer bemüht und diese auch umsetzt.
Daran besteht auch kein Zweifel, das finde ich auch nicht schlimm. Ich höre CDs maximal im Auto (wofür n Artbook unpraktisch und zu diesem Zweck viel zu teuer ist), aber klar, das ist mein Problem.
und diese auch umsetzt. 23€ für die schwarze Platte ist ja dann auch noch im normalen Bereich. Dass die farbige Version dann aber gleich 7€ mehr abverlangt, ist schon wieder frech. Schade.

23€ ist mittlerweile tatsächlich nicht mehr unnormal, aber es geht halt trotzdem auch günstiger, der Aufpreis für die Farbige ist in der Tat frech. Das dann (offensichtlich) immer noch kein DL-Code beiliegt bei solchen Preisen ist anno 2020 nicht mehr verständlich und die Bonustrack-Politik ist ja leider auch nichts neues mehr.

Ja schade. Da war diese Diskussion hier als er sich der Kritik gestelllt ziemlich umsonst.

Damals wurden von ihm Folgendes gesagt:
Ich werde die Möglichkeit eines zusätzlichen kaufbaren Download-Codes prüfen. (siehe irgendwo vorher)
Ich mag die Idee sehr. Nicht nur für Vinyl, wir haben Kunden aus über 100 Ländern und manche warten lange auf ihre Lieferung. Da würde bestimmt Nachfrage nach Download-Codes bestehen. Oder man kann diese für Vorbesteller gratis machen, um diesen einen zusätzlichen Anreiz zu geben.
Ich hatte das tatsächlich als ein positives Signal verstanden und würde dann auch eine DLP für 25€ kaufen, wenn dann der Mehrwert eines Codes dabei wäre, aber nein, nicht mal bei der 30€-Variante.

Das Lied ist anders als ich erwartet habe. Schlägt nicht sofort ein. Freue mich dennoch auf das gesamte Album.
Sehe ich auch so. Haut mich noch nicht vom Hocker und TDB-Feeling hatte ich beim Album zuvor eher, aber ich warte erst mal ab.
 
Schönes Lied, welches sich nicht gleich beim ersten Mal offenbart.
Hab’s heute bestimmt zehnmal laufen gehabt und freu mich wie Sau auf die neue Platte.

Zur VÖ-Politik wurde bereits alles gesagt.
Das schwarze Vinyl hole ich mir vielleicht, aber nur wenn die Songs sinnvoll aufgeteilt sind und / oder die D-Seite nackig ist, was bei 9 Songs sicherlich machbar ist. Könnte man vielleicht noch in Erfahrung bringen, bevor man blind kauft. Ansonsten bleibe ich bei der schnöden Standard- CD und werde bei jedem Griff ins Regal bittere Tränen ob dieser ungerechten Welt vergießen.

Das Debüt liebe ich nach wie vor abgöttisch.
 

Scheint so...

It is time. We are ready to reveal to you our newest spawn, 'Summerland'. On this album we step out of the current reality to invoke Heavenly pleasure and ecstacy in the shape of 9 new songs. Each song with its own face and its own Demons, this album is one step deeper in the journey that is DOOL. We have found new parts of ourselves over the past few years together as a band, and are proud to share the result of these findings with you now. 'Summerland' has been recorded by Martin 'Konie' Ehrencrona (Tribulation (Official), In Solitude) and is mixed & mastered by Cult of Luna's Magnus Lindberg. It is graced with some tremendous guest performances by Per Wiberg (Opeth, Candlemass), Okoi Jones (BØLZER) and Farida Lemouchi (The Devil's Blood, Molasses). The beautiful cover artwork is made by the illustrous Nona Limmen and is designed by Metastazis. Furthermore, we'd like to lift a small part of the veil for you and present to you the first album track. 'Sulphur & Starlight' is a song about dualism. The reflection and the reflected, two sides of the same mirror. What is left of one Self in the eye of the Other and vice versa? It is the opening track of ‘Summerland’ and makes a great starting point for the journey through the album’s theme. Listen to it here: https://spoti.fi/2TTN0zM 'Summerland' will be released as 2xLP, CD, special edition CD book and limited edition box set on Prophecy Productions on April 10, 2020. Pre-order your copy now at www.atwwad.com/shop
 
Zurück
Oben Unten