Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Beim Dauerauftrag ist immer der Ausführungstag der, den du vorgibst. In dem Fall jeden Monat am 10.
Unter bevorstehenden Zahlungen wirst du lediglich Terminüberweisungen finden, nicht die Daueraufträge.

App kenne ich nicht, Postbank ebenso, war aber zu meiner Zeit in der Sparkasse schon so und hat sich für mich als Kunden auch nicht sichtbar geändert.
Aha. Mich wundert halt auch, dass als vorraussichtliches Guthaben am Monatsende noch der Betrag steht, der aktuell drauf ist. Aber wird schon werden ;)
 
Jemand ne Ahnung, was passiert, wenn ich bei Amazon Music Unlimited einem Künstler folge? Bekomme ich dann eine Mitteilung, wenn neue Musik verfügbar ist? Oder wird sie direkt in "Meine Musik" geladen? Danke! Konnte dazu irgendwie keine Infos finden.
 
Vielleicht weiß jemand einen Tipp: es geht um den Ausbau einer Schwerlast- / Metallschublade mit einem seitlichen Schienensystem, bei dem die Schublade durch Metalllaschen gehalten wird.

Die eine Seite konnte ich durch eine Mischung aus Abstemmen und Runterdrücken mit einem Schlitzschraubendreher lösen unter ziemlicher Gewaltanwendung. Die Gegenseite löst sich nicht, ich verbiege nur nach und nach die Seite der Schublade.

Wie funktioniert da der Winkel zum Reingehen mit dem Abstemmwerkzeug? Ich habe das Gefühl, wenn ich die Stelle mit der Metalllasche von Außen wegstemme, bringe ich die Lasche noch fester zusammen und die Schublade sitzt bombenfest.

Gehe ich direkt in die Lasche, kracht mir irgendwann der Schraubenzieher volle Fahrt in den Schubladenboden. Lösen tut sich da nichts.

Danke!
 
Achso, er kracht dann in den Schubladenboden, wenn ich mehr und mehr Kraft aufwende um die Lasche nach unten wegzudrücken, weil das Metall rutschig ist.
 
Mir ist allgemein nicht klar, ob ich von außen oder innen stemme und wie die Bewegungsrichtung sein muss (nach unten, zur Seite oder beides) damit die sehr festsitzende Lasche sich löst.
 
Zurück
Oben Unten