Metalcore

Loathe gehören zur selben Sparte Band wie auch Seeyouspacecowboy und Vein. Also knüppeliger 90ies Core trifft Alternative/Nu Metal. Aber ist halt auch geil:

Loathe-I-Let-It-In-And-It-Took-Everything-Albumcover.jpg



Hast du außer den genannten Bands noch mehr Tipps in die Richtung (also speziell mit Nu Metal/Alternative)? Die "Alien" von Northlane taucht auch in eine ähnliche Sparte und ich kann gar nicht mehr aufhören, die zu hören :D
Ich mag diesen Nu Metal Vibe total gern.
 
Stray From The Path kennst du sicher, ansonsten noch Cane Hill, Ocean Grove oder Void Of Vision. Halt oft auch so ein Spagat zwischen Brett und Cringe. :D
 
Das Ocean Grove Debüt hat teilweise ein paar starke Nummern, dann wiederum aber auch ein paar echte Durchhänger. Mit Cane Hill konnte ich bislang gar nichts anfangen.
 
Loathe gehören zur selben Sparte Band wie auch Seeyouspacecowboy und Vein. Also knüppeliger 90ies Core trifft Alternative/Nu Metal. Im Falle von Loathe gibt es noch ganz viel atmosphärische Deftones dazu. Aber ist halt auch geil:

Loathe-I-Let-It-In-And-It-Took-Everything-Albumcover.jpg
Lief seit gestern 5x, ich finds megageil. Das Geknüppel bei "Heavy Is The Head That Falls With The Weight Of A Thousand Thoughts" z.b. :verehr:
 
Halbes Album durchgehört, hat nicht funktioniert. Zu gleichförmig irgendwie.
 
Find's hingegen super abwechslungsreich und recht häufig schimmern erstklassige Deftones-Momente durch. Bei uns auf Arbeit stehen bald anstrengende Berlinale-Tage an. Das Album wird mich höchstwahrscheinlich durch diese Zeit powern. Echt feines Werk!
 
Das neue Loathe-Album gefällt mir nach 1-2 Durchläufen sehr. Nicht ganz ohne Macken, aber macht ordentlich Spaß und manche Songs will man gleich mehrmals hören. Werde es die nächsten Tage weiterhören und schauen, wie sich das Album entwickelt.
 
Will nur mal anmerken das ich die beiden Unearth Alben "The Oncoming Storm" und "The March" mal eben seit Ewigkeiten wieder gehört habe. Gefällt mir immer noch gut! Danach habe ich sie aus den Augen verloren, sollte ich die neueren auch Mal antesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genretipp: das neue Album der Australier von Polaris namens "The Death Of Me". Die Band gewinnt sicher keinen Innovationspreis und verzichtet auf irgendwelche fremde Genreelemente. Hier wird 10 Songs lang ziemlich klassisch im Fahrwasser moderner Norma Jean musiziert. Die Cleans sind nicht immer on point, aber für Hits wie "Hypermania" und "Vagabond" lohnt sich die Platte auf jeden Fall.

a1971027986_16.jpg

https://polarisaus.bandcamp.com/album/the-death-of-me

"Hypermania"
"Vagabond"
"Martyr (Waves)"
 
Der erste Song klang direkt 1zu1 nach Architects. Aber ein solides Album.
Wirklich schlimm finde ich nur "Masochist"
 
Ich hör das Genre ja zur Zeit wie Sau, aber die fand ich schon immer öde und da war auch keine Revisitrehabilitation möglich leider.

Egal. Unearth!
 
Puh - die neue Neaera knallt aber schon ganz gewaltig!!

Klare Empfehlung für alle die sich nicht gegen das Genre sträuben! :top:

Das macht mir erstaunlich viel Spaß gerade. Auch weil die Band nicht mehr nach einer Drittliga Death Metal Band klingt. Vielleicht spielt da momentan auch viel Nostalgie mit rein, aber das Ding kann schon was.
 
Zurück
Oben Unten