Chelsea Wolfe

TragicIdol

Till Deaf Do Us Part
Yeah!

Edit: Song ist gewohnt stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frau hat's mir mit ihrer Musik einfach angetan. "Abyss" wird sicherlich genauso fesselnd und atmosphärisch wie seine Vorgänger. Und mit dem düster-doomigen Einschlag, wie sich's im Song schon andeutet, erreicht sie bestimmt viele Metallerherzen.

Vor allem live auch ganz groß - da klingt die Band wie ne Noiserock-/Gothic-Interpretation von Portishead.
 
Höre auch gerade rein: bin ebenfalls sehr angetan. Mir gefällt bei weitem nicht alles von ihr, aber die Songs, die mich packen ziehen mich dann für immer in ihren Bann...

Iron Moon sorgt bei mir gerade für Gänsehaut und große Vorfreude auf das Album!
 
Klingt gut, reißt mich aber auch nicht vom Hocker, wie es "Pain is Beauty" und "Apokalypsis" getan haben. Freuen tue ich mich jedoch trotzdem auf das Album!
 
Ich finde auf jeder Platte immer nur ca. 30-60% wirklich gut.
Bin da deshalb nicht ganz so "hyped". Der Russian Circles Bengel hat aber offensichtlich einiges an Härte eingebracht.
 
Die neue Nummer gefällt mir schon mal recht gut. Das neue Album gibt mir auch nochmal einen Grund mich mit den anderen Werken der Dame zu befassen. Bisher kenne ich nur die Pain Is Beauty.
 
Also wenn der Rest von Abyss einen ähnlichen Style wie Iron Moon hat, wird das eines der Alben des Jahres für mich. Finde den Song absolut fesselnd.
Aber leider ist bei ihr die Wahrscheinlichkeit ja doch hoch, dass es wieder nur ein paar Songs sind, die mich genauso mitreißen - aber naja, abwarten :hmmja:
 
Habe das Album schon vorbestellt.
Habe sie im letzten Jahr auch live gesehen, definitiv eine tolle Performance. Sehr zu empfehlen. Hoffe das es wieder eine Europa-Tour gibt mit einem Konzert hier in der Nähe.
 
Ich glaube, ich muss da mal reinhören. Bin zufällig an völlig anderer Stelle im Internet *gg* über ein
extreeeeeem cooles Foto gestolpert, so dass zumindest meine Neugierde geweckt ist. Und über King
Dude bin ich ja doch schon etwas vertraut mit der Dame...
 
Der Vorab-Song läßt mich doch sehr neugierig aufhorchen. Ich fande und finde Apokalypsis ist ein großartiges Album. Hatte sie damals auch mit ihrer Band auf Tour gesehen und das war noch stärker und auch rockiger. Als dann Pain is Beauty rauskam war ich recht enttäuscht. Diese 80er Synthie Pop-Einlagen mit zu viel Hall drauf fand ich schon in den 80ern scheiße und jetzt immer noch. Außerdem reiten da in den letzten Jahren einfach viel zu viele Sängerinnen drauf rum. PiB find ich nun nicht völlig scheiße, aber irgendwie doch ein bißchen fad und das Album lief kaum. Bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt auf's neue Album.
 
NPR hat hier mit "Carrion Flowers" einen weiteren Track des neuen Albums veröffentlicht, gibts ansonsten auch schon bei Spotify. Elektronischer als der andere bekannte Track, was mich aber nicht stört, ist man ja bei der Dame gewohnt. Die Atmosphäre finde ich wieder einmal verdammt stark. Der August wird wohl wieder ein starker Monat was Veröffentlichungen angeht.
 
War live wie eingeschlafene Füße. Aber: Burning World Records haben die Live @ Roadburn LP wieder aufgelegt. Für die es interessiert.
 
Schade, das ist eigentlich nicht das, was ich von ihr hören wollte. Klingt ganz gut, aber dieses "Spezielle" ist dann doch ein ganzes Stück flöten gegangen. Ne, brauch ich nicht mehr.
Kommt übrigens Oktober / November zu uns auf Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten