4 the Gamers

Jetzt hab ich endlich nach Ewigkeiten Xcom2 im Long War-Mod durchgehauen, man war das ähem..lang:), aber auch sehr geil, kann ich allen nur empfehlen die
XCOM/ War of the Chosen mögen!
 
Stardew Valley hab' ich nun auch "durch"...heute die goldene Uhr zum Renteneinstieg gebaut!

6_1-25-2020n6j0z.png
PC Version?
 

Ja.

Ich hab' übrigens doch noch bis 4. Jahr Frühling gedaddelt, ich mochte es noch nicht liegenlassen. Das Tor am Zaun zum Hühnerstall und die goldene Uhr hab ich einen nach links gerückt (OCD olé!), zwei Vogelscheuchen mehr gegen den lästigen Saatraub verteilt, noch ne 4. Sprinklerreihe neben den Warpsäulen gebaut und ne Einmachfaß-Batterie südlich der Fischteiche installiert. Außerdem hab ich mir für 333 Omnibrocken den Zauberhut in der Wüste getauscht und mir mit Prismasteinen ein paar leuchtende Klamotten genäht! Ich seh nun aus wie ne Diskokugel.

Nun bin ich wieder am suchten mit Slay the Spire. Der neue Charakter ist super, ich wurde zuletzt sieben mal in Folge vermöbelt!
 
Nachdem ich nun in den vergangenen Wochen sowohl RDR 2, wie auch God of War durchgespielt habe, fühlen sich alle anderen Spiele auf der PS4 unvollständig, holprig und langatmig an.
Scheint, als wär die aktuelle Konsolengeneration mit den genannten Titeln für mich inszenatorisch auserzählt. Nicht, dass ich keinen Spaß mehr mit z.B. "Horizon: Zero Dawn" hätte, aber im Vergleich fallen die Schwachstellen noch mehr auf. Hatte ich noch nie gehabt, das Gefühl. Vielleicht brauch ich aber auch einfach nur eine Pause von der Konsole.
 
MP gibt es zumindest auf der Switch und der One. Ich denke, dass es den auf der PS4 auch inzwischen geben sollte.
 
MP gibt es zumindest auf der Switch und der One. Ich denke, dass es den auf der PS4 auch inzwischen geben sollte.
Jo, lese gerade in den Patchnotes, dass der schon vor einiger Zeit eingebracht wurde. Braucht aber wie üblich PS PLUS. Gab aber noch andere Neuerungen, die vor Ewigkeiten an mir vorbeigegangen sind. Hätte ich mehr Zeit...
 
Xbox derzeit: Far Cry 3 zum zweiten Mal, beim ersten Mal habe ich nicht fertiggespielt. Die ersten Stunden habe ich meine Gleitsichtbrille beim Zocken noch getragen und mich gewundert, warum ich immer "seekrank" wurde.

Switch derzeit: Dragon Quest 11. Macht richtig viel Spaß und die Story ist auch nicht so öde wie sonst bei RPGs.
 
Stoneshard hat durchaus potential, was gutes zu werden. Eben die Beta für ne Weile angetestet. Schön komplexes RPG. Rundenbasiertes Kampfsystem. Survival-Elemente. Open World. Allerdings nicht besonders gut für blutige Anfänger geeignet. Man sollte schon einiges an RPG-Erfahrung mitbringen. Ist zurzeit noch eine Early Access / Beta Version, aber ich hoffe einfach mal darauf, dass sie das Spiel nicht in den Sand setzen. Das Speichersystem finde ich allerdings nicht so toll. Man kann nur speichern, wenn man in der Taverne pennt. Hoffe, das ändern die noch. Ich würde an eurer Stelle noch ein bisschen warten mit dem Kauf. Das Spiel hat durchaus noch seine Macken. Hat aber auch seinen Charme. Wenn ihr die Entwickler unterstützen wollt, holt es euch schon jetzt. Ansonsten wirklich erst mal abwarten bis zum Vollversions-Release.
 
Wird auch "der wahre Fallout-Nachfolger" genannt von Kennern der ersten beiden Fallout Teile :) (Wobei das auch nicht ganz richtig ist, da Wasteland 1 vor Fallout rauskam und Fallout sich eigentlich von Wasteland hat inspirieren lassen und nicht umgekehrt ^^ aber das weiß heutzutage kaum einer :D)
Ich werds mir irgendwann wohl auch holen, denk ich mal. Wasteland 2 war schon nicht schlecht :)
 
Ist es nicht so, dass Fallout NACH Wasteland 1 kam und eigentlich dessen offizieller Nachfolger hätte sein sollen, wenn es nicht zum Zerwürfnis gekommen wäre.....?
Erster offizieller Nachfolger sollte Fountain Of Dreams von 1990 sein. Schon damals bestimmten Teamzerwürfnisse und Streit um die Namensrechte die Veröffentlichung. Hab es nie gespielt, gilt eher als halbgar.
 
Erster offizieller Nachfolger sollte Fountain Of Dreams von 1990 sein. Schon damals bestimmten Teamzerwürfnisse und Streit um die Namensrechte die Veröffentlichung. Hab es nie gespielt, gilt eher als halbgar.

Hier mal eine komplette History:

https://uk.ign.com/articles/2010/07/21/ign-presents-the-history-of-fallout?page=6

Bard's Tale war damals übrigens mein allererstes Computerspiel. C64, Datasette, unfassbar lange her, haha. Aber genial!!
 
Ich weiß nicht, was mich gerade gestochen hat aber ich bin soeben Besitzer von Dark Souls auf der Switch.
Bin gespannt ob ich bis zum WE durchhalte oder es dann schon wieder zur Seite gelegt habe.
 
Zurück
Oben Unten