Ulver

Ceasar war eines meiner Lieblingsalben aus den letzten Jahren.

Toller Song!:) Bin zur Abwechslung mal froh, dass sie ihren Weg wohl beibehalten, auch hinsichtlich der kommenden Konzerte.
 
Von einem neuen Album wurde zumindest bei Facebook noch nichts bekannt gegeben - nur, dass man letzten Herbst wohl an neuer Musik gearbeitet habe.
 
Klingt tatsächlich wie eine relativ nahtlose Fortführung des letzten Albums. Bei dem Track fehlt mir jetzt irgendwie ein netter Refrain o.ä., aber als kleiner Gruß aus Norwegen ist das schon okay.
Video ist ziemlich Grave Pleasures inspiriert. :)
 
Toller Song! Hoffe sehr, dass das die Marschrichtung für ein kommendes Album vorgibt. Über die letzten Jahre hat sich die Assassination of Julius Caesar (zusammen mit der schönen Sic transit gloria mundi EP!) auf meinen zweiten Platz der Ulver-Rangliste hinter der (wahrscheinlich) unverrückbaren Perdition City geschoben. Ist ja releasetechnisch nach Drone Activity auch wieder ein Stilwechsel :)
 
Ich finde das Gekasper von Annija Raibekaze super. Ihr Stil wirkt sehr intuitiv. Song bleibt fade und wirkt wie von der Restehalte der sowieso nicht besonderen Julius-Scheibe. Hier jetzt einen Stilwechsel herzuzaubern, weil es ein Live-Experiment dazwischen gab, finde ich etwas arg bemüht.
 
Einen Stilwechsel hab ich auch nicht gesehen. Drone Activity war halt einfach was für zwischendurch ohne weitere Bedeutung.
 
Einen Stilwechsel hab ich auch nicht gesehen. Drone Activity war halt einfach was für zwischendurch ohne weitere Bedeutung.

Hmm, Bedeutung würde ich denen schon zuschreiben. Für mich sind die Improvisationsgeschichten eigentlich eher vollwertige Alben, auf die ich im Ulver-Gesamtwerk nicht verzichten wollen würde (Messe!).
 
Sehr geiles Ding! Hab' mir im Prinzip auch nix anderes als eine Fortführung des letzten Albums gewünscht. Das kommt jetzt allerdings halt auch von jemandem, der sowieso alles von Ulver geil findet, für den die "Julius Caesar" in den Top 10 des vergangenen Jahrzehnts rangiert und der von verhallten Synthies sowieso ein Leben lang dauer-getriggert wird. Hätte das also auch einfach anhand der bisherigen Posts genauso schreiben können, ohne mir das Lied anzuhören. Knallt aber tatsächlich tüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gekasper von Annija Raibekaze super. Ihr Stil wirkt sehr intuitiv.
Schöne Tanzeinlage, erinnert mich ein klein wenig an Grave Pleasures' Video zu Joy through Death.

Ich hab gegoogelt, um herauszufinden, in welcher trostlosen osteuropäischen Stadt das Video gedreht wurde: Südlondon, das Viertel heißt Thamesmead, dort wurden schon Uhrwerk Orange und Come to Daddy gedreht..
 
Zurück
Oben Unten