Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Sicher war er auch ein bisschen Kanonenfutter und konnte nicht viel für die Entwicklung.

Was mich gesanglich immer so stört ist die fehlende Variation, die Endungen der Phrasen sind immer gleich. Dadurch wird das repetitive Songwriting noch betont und die Songs langweiliger. Bruce holt selbst aus den endlosen Wiederholungen in den Harris-Songs noch einiges raus, Blaze offenbart ihre Schwächen.
Ich finde den Kerl wirklich sympathisch, aber singen mag ich ihn nicht hören. Zum Glück muss ich das ja auch gar nicht, und seine Fans müssen sich an meiner Meinung ja auch nicht stören :)

Gut gesagt. Ja,sympatisch ist er und alles gegeben hat er auch. Aber seine Stimme.....naja...
 
Auf der X-Factour fand ich ihn echt grenzwertig. Aber im Rahmen der Virtual XI-Worldtour konnte er sich deutlich steigern und wesentlich mehr Selbstsicherheit ausstrahlen.

Hab ihn nur auf der X-Factour in Köln damals gesehen. Man hatte das Gefühl die Band hatte wieder Spaß nach den teilweise lustlosen Dickinson Auftritten die Jahre zuvor. Nichtsdestotrotz konnte man damals schon erahnen das Blaze´ Stimme einfach nicht zu Maiden passt. Er hat sichtlich gekämpft auf der Bühne das irgendwie hinzukriegen. War jedenfalls mein Eindruck.
 
Apropo FF
Aus der Final Frontier hätten se mal besser ein Minialbum gemacht, die eine Hälfte sehr schwach (die Gesangsline in Where the wild ... ist grausig) und die Highlights sind für mich Coming Home, Isle of Avalon, Talismen, The man who would be king und Starblind (welches für mich starke "Somewhere in..." Atmosphäre versprüht.
 
Der letzte Listenwahn ist ja auch schon wieder 100 Seiten her.
Das Alpha und Omega der Maiden Fans: welche steht ganz oben, welche ganz unten? Soll ich anfangen? ;)
Ich wäre dafür mal zur Abwechslung mit Omega anzufangen:

- schlechtestes Maidenalbum: NPFTD
- schlechtestes Lied auf einem Album: The Angel and the Gambler
- schlechtestes Maidenalbumcover: DoD
- schlechtester Maidensänger: BB
- schlechtester Maidengitarrist (allerdings mit großen Stärken im Ausdruckstanz): Janick
- schlechtester Maidenbassist: :D
- schlechtester Maidendrummer: muss darüber länger nachdenken
- schlechteste Frisur: der Pony von Bruce in den 80ern :hmmja:
 
- schlechtestes Maidenalbum: X-Factor
- schlechtestes Lied: Angel & Gammler
- schlechtestes Cover: Dance of Death
- miesestes Photo: Jedes von Bruce in Spandexhosen ohne Schlüpper. :D

- Geilste Maidenplatte ever: Somewhere in Time (surprise!)
 
Bestes Album : Killers
Schlechtester Song : Der Engel und der Spieler
Schlechtestes Cover : Dance of Death
Bestes Cover : Somewehere in Time
Bester Song : Rime of the Ancient Mariner
Schlechtestes Album : Final Frontier
 
Bestes Album : Iron Maiden-Killers-Number of the Beast-Piece of Mind-Powerslave-Somewhere in Time-Seventh Son of a Seventh Son:D
Schlechtester Song : The Apparition
Schlechtestes Cover : Dance of Death
Bestes Cover : Somewehere in Time
Bester Song : Hallowed be Thy Name
Schlechtestes Album : Virtual XI
 
Zurück
Oben Unten