Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Waiting for Monday-Waiting for Monday

81hYMT6OhXL._AC_UY327_QL65_ML3_.jpg


An sich eine ziemlich coole Scheibe in der Schnittmenge
von AOR/Hardrock der Marke härtere Journey inklusive
einer enorm starken Stimme.
Aber die Produktion ( insbesondere der dumpfe Klang und die
Drums. Zwar "manuell" eingespielt, aber völlig beschissen abgemischt.
Sowas darf im Jahr 2020 einfach nicht mehr passieren) macht hier einiges
kaputt.
Schade, denn Songs wie "Make it Better" oder der Megaohrwurm
"End of a Dream" ( Anspieltipp ) haben richtig Potential.
Hier hat Frontiers definitiv an der falschen Stelle gespart und es ver-
säumt, einer aufstrebenden neuen Band ( seit neuestem ist es ja mit Teil
der neu ausgerichteten Firmenphilosphie auch "richtige" Bands aus diversen
Genres zu signen) einen guten Start zu ermöglichen.

Hmm, mir ist die Produktion jetzt nicht negativ aufgefallen. Mich erinnert das irgendwie an DIVING FOR PEARLS, vielleicht auch nur weil mich der Rausschmeißer 'One More Round' irgendwie an 'The Girl Can't Stop It' erinnert. Finde ich insgesamt wohl knapp stärker als die REVOLUTION SAINTS.
 
Hmm, mir ist die Produktion jetzt nicht negativ aufgefallen. Mich erinnert das irgendwie an DIVING FOR PEARLS, vielleicht auch nur weil mich der Rausschmeißer 'One More Round' irgendwie an 'The Girl Can't Stop It' erinnert. Finde ich insgesamt wohl knapp stärker als die REVOLUTION SAINTS.
DIVING FOR PEARLS? Jetzt hast Du mein Interesse aber gewaltig geweckt.
 
Gehört das hier rein? ;)



Ich mag RPWL sehr gerne und die letzten Sachen von Karl Wallner haben mir echt gut gefallen, speziell das letzte Album "Liquid" war richtig gut,
das neue Album hier höre ich mir gerade auf Spotify an, sehr gut. Aber vom neuem Sänger weiß ich noch nicht ganz genau, was ich
von ihm halten soll..
 
Gehört das hier rein? ;)



Ich mag RPWL sehr gerne und die letzten Sachen von Karl Wallner haben mir echt gut gefallen, speziell das letzte Album "Liquid" war richtig gut,
das neue Album hier höre ich mir gerade auf Spotify an, sehr gut. Aber vom neuem Sänger weiß ich noch nicht ganz genau, was ich
von ihm halten soll..

Hard Rock mit Prog Elementen halt ... passt;)
 
Finde ich insgesamt wohl knapp stärker als die REVOLUTION SAINTS.

Wow, dass ist mal eine Ansage;)

Habe mir das Ding jetzt mehrfach angehört, und mein
Ersteindruck hat sich verfestigt.
Hinzu kommt, dass sich mit "Right in Front of you" oder
"Pick your Lies" noch zwei absolut nichtssagende Nummern
in die Tracklist geschlichen haben.
Das wird zwar vom starken Opener "Until the Dawn", "Make it Better"
oder dem Albumhighlight "End of a Dream" wieder aufgefangen, trotz-
dem bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Zurück
Oben Unten