Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Birds Of Prey reiht sich leider ins DCU ein. Trotz R-Rating, das irgendwie fehl am Platz wirkt. Schade. Dieses Mal haben sie sogar HQ verkackt, die sie so sehr ins Süße überzeichnet haben, dass sie kein bisschen mehr bösartig wirkt. Story und Bösewicht (erschreckend blass: McGregor) sind natürlich nur als Alibi vorhanden. Süß sind Margot und Mary natürlich dennoch, aber, ey, ernsthaft, der Zwitter aus Comicmotiven und Gängsterfilm ist unausgegoren und konfus.
 
Ich hab die Tage nochmal Green Lantern geguckt und wenn ich auch einer der wenigen bin, die den Streifen gar nicht soooo Kagge finden, so könnte ich doch innerlich so'n büsch'n an dem, bei gesundem Verstand einfach nicht nachvollziehbaren Umstand verzweifeln, dass man aus dem Stoff bislang nicht mal eben den Superhelden-Film des Jahrtausends gemacht hat. Green Lantern, Alter! Epischer und optisch überwältigender geht's doch kaum, bei gleichzeitiger tiefster und verwundbarster Menschlichkeit - das muss doch hinzukriegen sein...!
 
Ich hab die Tage nochmal Green Lantern geguckt und wenn ich auch einer der wenigen bin, die den Streifen gar nicht soooo Kagge finden, so könnte ich doch innerlich so'n büsch'n an dem, bei gesundem Verstand einfach nicht nachvollziehbaren Umstand verzweifeln, dass man aus dem Stoff bislang nicht mal eben den Superhelden-Film des Jahrtausends gemacht hat. Green Lantern, Alter! Epischer und optisch überwältigender geht's doch kaum, bei gleichzeitiger tiefster und verwundbarster Menschlichkeit - das muss doch hinzukriegen sein...!
Wenn sie da jemals jemanden dran lassen, der auch wirklich Bock hat auf die Comics und verstanden hat, was die jeweilige Stärke des ganzen ist, dann ja, dann vielleicht. Ach ja und bei WB sollte dann jemand für die Sparte zuständig sein, der die Comics ebenso verinnerlicht hat. Es wäre schön, aber so wirklich glaube ich nicht dran.
 
"I am not okay with this" war für eine erste Staffel ziemlich gut, schon sehr typisch Netflix vom Stil, leider wieder eine Coming-of-Age-Geschichte und in der Kürze auch nur irgendwie ein Remake von Carrie, wobei es allerdings nicht bleiben sollte, aber doch recht witzig und unterhaltsam. Ich hoffe, es wird eine zweite Staffel geben.
 
Jetzt bin ich heiß auf 80er-Retro-Action. Wenn das richtig inszeniert wird kann das cool werden. Hatte gleich Bilder im Kopf ...
images
 
Ich finde das Batmobil doof.
Ich 'erstmal' nicht. Der potentielle Realismus und das dystopische war bereits mit Bale und beim Joker ein Beitrag zum berechtigten Erfolg. Der Hauch Post-Apokalypse könnte auch gut funktionieren. Doch, sagt mir zu. Ich lass mich dann im Kino enttäuschen.
 
Ich 'erstmal' nicht. Der potentielle Realismus und das dystopische war bereits mit Bale und beim Joker ein Beitrag zum berechtigten Erfolg. Der Hauch Post-Apokalypse könnte auch gut funktionieren. Doch, sagt mir zu. Ich lass mich dann im Kino enttäuschen.
Eigentlich wäre ich da voll bei dir. Leider kann ich das alles aus diesen Bildern nicht herauslesen.
 
Zurück
Oben Unten