Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Bestes Album: Seventh Son of a Seventh Son
Schlechtester Song: Weekend Warrior
Schlechtestes Cover: Dance of Death
Bestes Cover: Somewhere in Time
Bester Song: Phantom of the Opera
Schlechtestes Album: Fear of the Dark. Um die Lage ein wenig zu verkomplizieren, möchte ich aber anmerken, dass der Titeltrack sowie "Afraid to Shoot Strangers" ironischerweise zu ihren größten Songs überhaupt zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- schlechtestes Maidenalbum: Virtual XI
- schlechtestes Lied auf einem Album: Sheriff of Huddersfield ;) ok. Ist nicht auf einem Album....
- schlechtestes Maidenalbumcover: BNW
- schlechtester Maidensänger: P. d'A.
- schlechtester Maidengitarrist: Wer bin ich armer sterblicher, das zu beurteilen?
- schlechtester Maidenbassist: Haben die einen? :D
- schlechteste Frisur: die Monchichi Frisur von Bruce in den 2000dern.
Hässlichster Bühneneddie: Virtual XI Tour. Der sah aus, wie ne verdammte Hundekackwurst... o_O
 
Ich werde es nie verstehen, was es an der No Prayer auszusetzen gibt. Ja,Holy Smoke und Bring your daughter sind keine Sternstunden, Hooks in you ist auch verzichtbar, doch den Rest finde ich super.
Ich habe die Scheibe aber auch erstmals 2008 gehört und nicht mit riesigen Erwartungen 1990, Kann gut sein, dass die noch vor mir in dem Jahr erschienen ist ^^
Die Gunst der späten Geburt.

Fates Warning und Mother Russia, dann noch die Assassin. Geil, einfach geil.

Allerdings gibt es mE auch kein Maiden Album, auf dem alles Gold ist. Das Debüt wäre ohne den Titeltrack besser, auf der Killers war auch irgendwas das ich immer geskippt habe, NOTB konnte meine unrealistisch hohen Erwartungen nicht erfüllen, Piece of Mind hat auch ein oder zwei Skip Tracks etc.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
totgenudeltster Song: Fear of the Dark
schlechtester Song: ich schwanke zwischen the Apparation und "dont you think im a savior 123201928 mal wiederholt"
bestes Albumcover: Somewhere in Time
bestes Album: Somewhere in Time
bester Song: Alexander the Great
beste Frisur: Adrians Vokuhila mitte der 80er
nervigster Song: Run to the Hills
beste Gesangsleistung: Hallowed be thy Name
bester Hüpfpart: nach dem Solo in 2 Minutes to Midnight
 
- schlechtestes Maidenalbum: NPFTD
- schlechtestes Lied auf einem Album: Hooks In You
- schlechtestes Maidenalbumcover: DOD
- schlechtester Maidensänger: Blaze (der ironischerweise nach seinem Rauswurf bei Maiden zu ungeahnten Höchstformen auflief und heutzutage einer meiner liebsten Musiker im Metalbereich überhaupt ist)
- bestes Rülpsintro von Nicko McBrain: Still Life

Frage in die Expertenrunde: Stimmt es eigentlich, dass ein paar Exemplare von Piece Of Mind mit dem Titel "Dune" anstelle "To Tame..." auf der Tracklist des Covers existieren?
 
Die Sonne scheint, draußen rüstet sich halb Bremen für diesen bescheuerten alljährlichen Samba Karneval, die Stimmungslage changiert zwischen verkatert, dezent depressiv und in Flammen stehend, kurz: es ist mal wieder angebracht, sich mit dem wohl besten Heavy-Metal-Album aller Zeiten für den langen Lauf durchs hanseatische Begleitgrün fitzuspritzen. Killers. Und wie immer mit Seite 2 zuerst...!
 
Maiden am Samstag? Ein toller Plan.... aber welche? Ich glaube, es ist heute an der Zeit mich mal wieder durch die komplette Diskographie zu arbeiten. Hab ich das Laufen mit den regelmäßigen Gängen zum Plattenspieler auch erledigt für heute. :feierei:
 
das am wenigsten gute der relevanten Maidenalben: 7th son
der am wenigsten gute Maidensong auf den relevanten Alben: Gangland
schlechtestes Maidencover: Dance Of Death
bestes Maidenlineup: DiAnno,Murray,Harris,Smith,Burr
bester Maidensong: Hallowed Be Thy Name Of The Phantom Of The Opera
beste Farbkombi einer Streifenhose: schwarz/weiß
schlimmstes Manko in der Maidendiskograpie: keine offizielle Livescheibe mit exzellenter Setlist
 
Die Sonne scheint, draußen rüstet sich halb Bremen für diesen bescheuerten alljährlichen Samba Karneval, die Stimmungslage changiert zwischen verkatert, dezent depressiv und in Flammen stehend, kurz: es ist mal wieder angebracht, sich mit dem wohl besten Heavy-Metal-Album aller Zeiten für den langen Lauf durchs hanseatische Begleitgrün fitzuspritzen. Killers. Und wie immer mit Seite 2 zuerst...!
Mein lieber @Iron Ulf du bist verdammt nah dran ........................
Aber eben nur verdammt nah ......................
Ich addiere zwei Jährchen drauf, dann gehen wir konform; aber ansonsten hab ich nichts zu motzen :jubel::cool:
61rFgq6fjhL.jpg
 
Mich würde mal interessieren, weshalb euch das Cover von der Somewhere In Time so fasziniert?
Mein absolutes Lieblingscover ist das vom Debütalbum. Hier mal ein Foto, falls es jemand nicht kennt. :D
a3a69a6665.jpg

1983 war ich in Peter's Plattenladen in Bruchsal, weil ich nach Musik von Iron Maiden Ausschau halten wollte. Kurz vorher hat mir ein Schulkamerad ein selbstaufgenommenes Tape ausgeliehen und da war ein Song drauf, der mich sofort elektrisiert hatte, nämlich Run To The Hills. Schaute dann im Plattenladen unter der Rubrik Hardrock/Heavy Metal nach und das Debüt (was ich damals ja noch nicht wusste) war die erste LP, die ich herauszog. Das Cover hat mich 14 jährigen Rabauke sofort fasziniert und in den Bann gezogen und das gilt bis heute. Habe mir dann nach und nach die ganzen Alben, EP's und Maxisingles zugelegt, die ich damals finden konnte. Meine Mutter hat mir das alles finanziert und dafür bin ich ihr ewig dankbar. :)
 
Zurück
Oben Unten