Pain Of Salvation

Ragnar Zolberg ist raus - also im Grunde ein Wechsel zurück.
Das ist aber schon länger der Fall. Im September letzten Jahres beim Konzert in der Balver Höhle war Hallgren bereits wieder am Start - zu meiner damaligen Überraschung, da ich im Vorfeld diesbezüglich nichts mitbekommen hatte.

Ach so: Neues Album? :jubel:
 
Das ist aber schon länger der Fall. Im September letzten Jahres beim Konzert in der Balver Höhle war Hallgren bereits wieder am Start - zu meiner damaligen Überraschung, da ich im Vorfeld diesbezüglich nichts mitbekommen hatte.

Hätte brechen können! Musste meine Karte für Balve seinerzeit abgeben, weil ich terminlich was dazwischen bekommen hatte.....
 
Verstehe ich total. Ist ja meine Nummer Eins, aber andauernd anhören kann ich das auch nicht. Ähnlich wie "Within the Veil", "Watching From A ", "Alternative 4" oder "One Last Laugh In the Face Of Dying".

Manchmal lohnt es sich, in den Threads ein wenig querzulesen. Habe jetzt quasi im Vorbeigehen "Within the Veil" und "One Last Laugh In the Face Of Dying" für mich entdeckt (die anderen beiden kannte ich schon). Danke dafür, geile Scheiben :D

On Topic: Da ich gerade Bock habe auf ein paar erdigere Sounds, habe ich zuletzt die Road-Salt-Alben mit völlig anderen Ohren gehört und finde sie inzwischen richtig stark. Hier werden auf innovative Art und Weise Rock und Blues mit progressiven Elementen verknüpft. Habe ich so noch nicht allzu oft hören dürfen. Neben den großartigen Hy5nose ist PoS aktuell die Band, die mich am meisten beschäftigt.
 
104928746_10160247321344657_1786093569236847104_o.jpg

Neues Album kommt laut FB am 28.08 raus.
@RageXX, kribbelt es schon ?:D
 
Gestern die Ankündigung eines neuen Witherfall-Albums, heute folgt sogleich Pain of Salvation. Sollte morgen (oder die Tage drauf) noch ein ähnlicher Hammer verkündet werden, werfe ich mich in den Staub! :verehr:
 
Kaum eine Band der Welt vermag es, so virtuos und für mich nahezu unerklärlich mit meinen Emotionen zu spielen, macht die Musik von Pain of Salvation mich doch oft glücklich und melancholisch zugleich. Es gab Zeiten, da habe ich die Alben bis einschließlich Scarsick nahezu exzessiv gehört. Und es mag jetzt sicher albern klingen, aber ich habe die Wucht, mit der diese Musik mich durchströmte, irgendwann kaum noch aushalten können, habe die Alben in den Schrank gestellt, die weitere Entwicklung nur noch aus Interesse und am Rande mitverfolgt und seitdem nur noch ganz selten mal wieder etwas von dieser Band aufgelegt. Höchste Zeit vielleicht, wieder einzusteigen...!
 
Kaum eine Band der Welt vermag es, so virtuos und für mich nahezu unerklärlich mit meinen Emotionen zu spielen, macht die Musik von Pain of Salvation mich doch oft glücklich und melancholisch zugleich. Es gab Zeiten, da habe ich die Alben bis einschließlich Scarsick nahezu exzessiv gehört. Und es mag jetzt sicher albern klingen, aber ich habe die Wucht, mit der diese Musik mich durchströmte, irgendwann kaum noch aushalten können, habe die Alben in den Schrank gestellt, die weitere Entwicklung nur noch aus Interesse und am Rande mitverfolgt und seitdem nur noch ganz selten mal wieder etwas von dieser Band aufgelegt. Höchste Zeit vielleicht, wieder einzusteigen...!

Die beiden salzigen Straßenalben zur Sicherheit vorher anchecken, das letzte Werk sehe ich nach wie vor in der Tradition dessen, was Du hier so trefflich schilderst. Es hält seine 10 Punkte in meiner Welt problemlos.
 
In Ekstase verfalle ich nicht,da für mich das letzte gute Album jetzt schon 17 Jahre alt ist.

Da ist schon was dran.
Nach der "Remedy lane" gab es doch eine ganz schöne kreative Durststrecke bei Gildenlöw und Konsorten.
Erst das letzte Album hat mich wieder mit der Band versöhnt.
Wobei die anfängliche Euphorie auch da da schnell verpufft ist.
Für mich ein sehr gutes Album, aber kein Meisterwerk.
 
Zurück
Oben Unten