Dream Tröll

Scheiße! Gerade die Vocals waren ein Alleinstellungsmerkmal. Viel Glück beim Sängerfinden.
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Auf dem ersten Album gabs ja auch einen anderen Sänger, den ich mindestens für genauso passend finde. Alleinstellungsmerkmal ist für mich die treffsicheren hooks instrumental wie gesanglich und die stammen aus der feder von Matt. Insofern, klar es ist schade, allerdings bin ich positiv gestimmt, dass Dream Tröll einen neuen findet.
 
**IMPORTANT ANNOUNCEMENT**
Some of you will be sad to know that, Paul Walsh, has chosen to not continue with his role as the vocalist in Dream Tröll.
We've known for a while but we decided to find a replacement for the upcoming gigs before making an announcement.

This marks an end of a chapter for Dream Tröll, but more excitingly the start of the next chapter.

The main song writer/leading force behind Dream Tröll still remains so rest assured the essence of the band will continue.

We're really looking forward to what lies ahead with future recordings and the amazing gigs we have announced (and unannounced that we can't talk about yet )


Quelle: FB
Oh, ich hoffe das die ein glückliches Händchen haben und einen guten finden. Sänger Wechsel ist immer problematisch. Es kann viel schief gehen, da es oftmals das Erscheinungsbild einer Band mehr verändert als ein Wechsel auf anderen Positionen.
 
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Auf dem ersten Album gabs ja auch einen anderen Sänger, den ich mindestens für genauso passend finde. Alleinstellungsmerkmal ist für mich die treffsicheren hooks instrumental wie gesanglich und die stammen aus der feder von Matt. Insofern, klar es ist schade, allerdings bin ich positiv gestimmt, dass Dream Tröll einen neuen findet.
Habe die Tröllinger erst mit "The Witch's Curse " kennengelernt, das Debüt erst vor kurzem bewusst gehört. Find Stringer völlig okay, ähnlich in der Klangfärbung, etwas saftloser im Vergleich zu Walsh. Der passt(e) wie die Faust aufs Auge oder das Gesäß aufs Gefäß. Wir werden hören, wie der oder die neue klingt.
 
Könnte neues Liedgut gebrauchen von Dream Tröll....

das gleiche habe ich mich ebenfalls gefragt. Nachdem ich bei FB und Insta keine Accounts mehr habe, muss mm wieder aktiv selbst rechechieren, aber irgendeinen neuen Typen haben sie wohl gefunden, wenn ich das richtig lese. Zudem wird aktuell an der Cutting Crew Coverversion gearbeitet. Das erste Snippet klingt ganz lässig.
 
Das ist für mich kein Metal Cover, das ist bloß ein normales Cover von einer Metal Band gespielt. Dieser Wahn das man einen 80er Popsong covern muss geht mir sowas auf den Sack.
 
Yeah, neuer Sänger passt ganz gut wie ich finde...freue mich auf neues Material

Das ist für mich kein Metal Cover, das ist bloß ein normales Cover von einer Metal Band gespielt. Dieser Wahn das man einen 80er Popsong covern muss geht mir sowas auf den Sack.

Vlt hat der Song ne tiefere Bedeutung für die Band, wer weiß das schon?
Aber hast recht, mir wär ne Noisecore-Version des Songs auch lieber gewesen
 
Zurück
Oben Unten