IRONSWORD “None But The Brave” (endlich!!!)

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Juchuuu, endlich ist es soweit!!!! Nachdem IRONSWORD vor geraumer Zeit komplett auf Eis lagen und ich schon das Ende der Band
gekommen sah, kommt am 19.05. das neue Album raus. Auf deren FB Seite wurden Kommentar, Cover etc präsentiert:

We are deeply honoured by all our friends & fans! The overwhelming feedback we got so far from the new songs has been really insane! THANK YOU!
“None But The Brave” will officially be released May 19th, 2015 through Shadow Kingdom Records on CD, VYNIL and CASSETTE.
New T-shirts will be available as well. More live dates to be announced soon! Long Live Underground Heavy Metal!!!

Vorabsong:
https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/none-but-the-brave

Cover (könnte besser sein, aber egal…)

a3106078406_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird auf jeden Fall verhaftet, am liebsten auf Vinyl. also wenn wer was wegen vorbestellen weiß bitte hier bescheid geben.

Da fällt mir ein das ich die Return of the Warrior auch noch brauche. Kriegt man die irgendwo noch zu einem vernünftigen Preis?

Da fällt mir ein das ich die Return of the Warrior auch noch brauche. Kriegt man die irgendwo noch zu einem vernünftigen Preis?

Hm, ich hatte meine seinerzeit übern Amazon Marketplace geholt. Glaube aber, dass die auch da (vor einigen Jahren) shcon nicht so günstig war.
So wüsste ich jetzt gerade nix auf die Schnelle...

Kann nun vorbestellt werden und der Promotext klingt schon mal toll, auch wenn man jetzt nicht immer was auf sowas geben sollte ;)

it sounds like this album was written back to back with Overlords of Chaos. It's on par with Overlords of Chaos if not arguably
better. What shines the most on this album is their EXCITER (Canadian 80's Classic Heavy Metal) influence. They really put some speed
precision into some of these new songs and if you've never heard this band before, think of a blend of IRON MAIDEN and EXCITER
and you're awfully close to what they sound like. If you're into more obscure metal, throw in BROCAS HELM and MANILLA ROAD
along with the other two above mentioned bands and you're pretty much dead on to what they sound like.

http://www.shadowkingdomrecords.com/ironsword-none-but-the-brave.asp

Auch schön die Passage hier im verlinkten Interview:

BR: The title track “None But the Brave” seems to have a line from Omen’s “Battle Cry” track. “The Smell of Death, lingers in the air…”
Was that homage to Omen, or am I mishearing things? If it is homage, please tell me about how that band influenced you, because I LOVE OMEN!

T: Honestly, I was running out of ideas when writing the lyrics for that song, so I more or less ripped off that line from Omen...

Schön ehrlich der Mann… ;) Aber gut, was soll man da auch rumeiern…?

Unabhängig davon, natürlich sind Ironsword von Omen beeinflusst.
Macht ja auch nix. Im Gegenteil, ich mag das. Ich bin auf jeden Fall richtig heiß auf das Album.

Das Cover ist doch geil. Im Vergleich zum MANOWAR-Coverheini, der immer nur dasteht und nach oben glotzt während er auf dem Leichenhümpel steht, ist der hier wenigstens an der Arbeit!

Das ja, aber zeichnerisch ist Manowar's Ken Kelly einfach mehrere Nummern größer ;) Zumal das Ironsword Cover auch eher digital
aussieht, was eh erstmal Minus gibt :D

Zurück
Oben Unten