Blitzkrieg - A Time Of Changes

Lustig, mein dreijähriger Sohn hat den gleichen Schlafanzug wie Ross auf der Bühne ;-) Sorry, das bringt mich jetzt aber echt zum Schmunzeln.

Eines muss ich dazu aber erwähnen. Brian und die komplette Band haben Spaß. Auf und ebenso abseits der Bühne. Ich habe ihn nach dem Gig gefragt, wie er das mit der Satan Tour und im Anschluss der Blitzkrieg Tour aushält, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Daraufhin antwortet er mir, dass nur seine Frau mit den beiden Tourneen das größte Problem hat. Durch sein verschmitztes Grinsen habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Mit dem Kerl würde ich auch sofort auf Tour gehen!
 
Aktuell höre ich wieder etwas mehr Blitzkrieg. Schade, dass es einige Scheiben nur für teuer Geld gibt - wäre schön, wenn hier mal jemand eine ordentliche CD-ReRelease Reihe raushaut. Die "A Time Of Changes" gab es dann ja doch kürzlich im Original neu. Alles dazwischen ist zumindest schon schwieriger zu bekommen. Gerade die "Sins And Greed" scheint mir ja doch recht stark zu sein.
 
Eine nette EP für Die Hards und Allessammler gibt's seit einigen Tagen von Mighty Music:

https://www.musik-sammler.de/release/blitzkrieg-loud-and-proud-mini-cd-ep-1438250/

1438250_1577223351_300.jpg


1. Loud And Proud 5:44
2. Without You (Alternate Version) 5:16
3. Falling Into Darkness (Orchestral Version) 7:06
4. Together (We Are Strong) 5:09
5. After Dark 5:14
6. School's Out 3:52

Infos

Track 01 ist eine Single-Auskoppelung des 2018er-Albums "Judge Not".

Track 02 ist eine alternative Version eines Songs des 2018er-Albums "Judge Not".

Track 03 ist eine orchestrale Version eines Songs des 2018er-Albums "Judge Not".

Tracks 04 und 05 sind die Bonustracks der japanischen Pressung des 2018er-Albums "Judge Not".

Track 06 ist ein ALICE COOPER-Cover


Wenn man also das letzte Album mag und es nicht gerade schon als Japan-Version besitzt, dann hat man hier einen netten Zeitvertreib vor deutlich unter 10,- Euro.

Angeblich auf 2000 Stück limitiert.

Dürfte eine Weile reichen.
 
Hat jemand die Reissue der „Buried Alive/Blitzkrieg“-Single gekauft? Und kann was zur A-Seite sagen? Ich wurde nämlich von einem Kumpel am Samstag angehalten, die zu kaufen, weil er meinte, dass seine Kopie einen Pressfehler habe. Wir legen die Exemplar vom Shop auf den Teller und voila, gleiches Problem (die Nadel schwankt zwischen den Rillen).
Das wird wohl bei allen Exemplaren so sein...?

Und sie wollen auch 12€ für die Scheibe. Hm. Wenn es nicht so ein geiles Stück Musik wäre...
 
Hat jemand die Reissue der „Buried Alive/Blitzkrieg“-Single gekauft? Und kann was zur A-Seite sagen? Ich wurde nämlich von einem Kumpel am Samstag angehalten, die zu kaufen, weil er meinte, dass seine Kopie einen Pressfehler habe. Wir legen die Exemplar vom Shop auf den Teller und voila, gleiches Problem (die Nadel schwankt zwischen den Rillen).
Das wird wohl bei allen Exemplaren so sein...?

Und sie wollen auch 12€ für die Scheibe. Hm. Wenn es nicht so ein geiles Stück Musik wäre...
Niemand? Ok :hmmja:
 
Hole den Thread mal wieder hoch.
Gerade läuft die "Theatre of the Damned" und ich finde die eig. sogar recht stark. Irgendwie stehen Blitzkrieg auch im Schatten von Satan. Ein stückweit kann ich es nachvollziehen, aber gute Musik ists trotzdem.
 
Hole den Thread mal wieder hoch.
Gerade läuft die "Theatre of the Damned" und ich finde die eig. sogar recht stark. Irgendwie stehen Blitzkrieg auch im Schatten von Satan. Ein stückweit kann ich es nachvollziehen, aber gute Musik ists trotzdem.

Ich finde das Album auch sehr stark! Blitzkrieg sind für mich (ebenso wie Satan) musikalisches Neuland.
Den Opener der Scheibe hatte ich Tage nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Da war klar, die LP muss her.

....Look at the World, Son of Satan.... #FistRaisingMoment :D

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzkrieg_HNEBOX178.jpg


https://www.cherryred.co.uk/blitzkrieg-complete-recordings-vol-1-1980-1998-coming-in-september/

The rise of the New Wave Of British Heavy Metal – NWOBHM – in the late 1970s and early 1980s gave us many enduring heavy rock and metal bands after the premier NWOBHM label Neat Records released the groundbreaking ‘Lead Weight’ compilation cassette, which introduced the world to Raven, White Spirit (featuring Janick Gers) and Venom, along with the Leicester- based Blitzkrieg. Formed in 1980 by singer Brian Ross and guitarists Jim Sirotto and Ian Jones, bassist Steve English and drummer Steve Abbey, the band split all too soon, calling it a day in 1981 after releasing just one single.

Ross reformed Blitzkrieg in 1984 with Mick Procter on lead guitar, Jim Sirotto on rhythm guitar, Mick Moore on bass and Sean Taylor on drums, releasing ‘A Time Of Changes’ (CD1) for Neat at the beginning of 85. The bonus tracks on CD1 are the 1980 demo tape that led to their deal with Neat, featuring ‘Blitzkrieg’, ‘Inferno’ and ‘Armageddon’, their ‘Buried Alive’ b/w ‘Blitzkrieg’ 45, plus the version of ‘Inferno’ that had appeared on the ‘Lead Weight’; collectively these tracks were a major influence on the rise of thrash and power metal during the 1980s, especially on Metallica who covered ‘Blitzkreig’ on the flip-side of their 1984 ‘Creeping Death’ single.

CD2 delves into the archives with the ‘Blitzed Alive’ demo cassette, featuring many tracks that would eventually appear on their debut, plus a raucous cover of Deep Purple’s ‘Highway Star’.

It would be ten years before another album was released; ‘Unholy Trinity’ (1995), again for Neat was unashamedly (NWOB) heavy metal and includes a cover of Venom’s ‘Countess Bathory’, featuring a guest appearance from Venom’s Cronos.

On a roll, ‘Unholy Trinity’ was followed by ‘Ten’ (CD4) the following year recorded and released to commemorate the 10th anniversary of the very first Blitzkrieg single. This first volume of complete recordings from Blitzkrieg ends with their fourth album, ‘The Mists Of Avalon’ (CD5) from 1998, an album that finds them progressing beyond their core NWOBHM sound, kicking off with the epic suite of songs, ‘The Legend’, inspired by the tales of King Arthur. One major diversion is the ballad ‘Princess For The World’, dedicated to the recently passed Princess Diana, but otherwise we’re back to the band’s power metal best.
 
Zurück
Oben Unten