Danzig / Samhain / Misfits

Beide Vinyl-Versionen sind übrigens sehr zu empfehlen. Die 12 Hits ist wohl nur als inoffizielle Version zu bekommen, aber klingt super. Also kaufen!
 
Ja schon, aber Static Age und 12 Hits sind die einzigen Studioalben mit Danzig, Also jeweils eine Aufnahmesession. Und die besten Songs sind vertreten. Ach ja, und die beste Aufnahmequalität :top:
???

Walk among us alleine schon wegen all hell breaks loose und die Earth AD wg. der we bite EP (all songs written by GD)
 
Walk among us hat nicht die Qualität und ist auch nicht eine Aufnahmesession.
Static und 12 Hits sind die Studioalben mit Glenn. Check it out! ;)
 
Static sollte die erste werden, es wurden aber nur 4 Songs (Auf der Bullet Single)
veröffentlicht.
Und ja, die 12 Hits ist aus einer Session, wurde aber nicht offiziell in der Form
veröffentlicht ( abermals in single form nur ges. 5 Tracks).
Auch wenn die Walk among us ein wenig gestückelt ist wars die erste Misfits LP, die released wurde.
Etwas rauher und ruppiger als die 12 Hits ( die auch geil ist-gar keine Frage) aber auch genau passend.
 
Bin gerade dabei, die "Lost Tracks of Danzig" zu entdecken. CD 1 läuft und mein erster Eindruck ist ganz gut. Bisher keine Überhits, aber teilweise durchaus interessante Songideen, die da verworfen worden sind. :)
 
Warlok würde ich als Überhit bezeichnen ...
Zum Zeitpunkt meines Postings kannte ich "Warlok" noch nicht. Jetzt, wo ich CD 1 komplett gehört habe, muss ich sagen: "Warlok" hat tolle Gesangslinien und einen tollen Refrain, aber ein Überhit ist er für mich nicht. Die Akkordfolge klingt mir zu sehr nach einer abgespeckten Version von Mother. Ist mir ein wenig zu einfallslos. Unter dem Strich ein guter Track!
 
Achtung: bitte löschen, falls diese Suchanfrage unerwünscht ist.
Ich suche MP3s der alten Vinylversion der "Unholy Passion" EP. Habe leider nur die modifizierten Aufnahmen als CD. :hmmja:
 
Jessass - stimmt. Die hab ich erfolgreich verdrängt!! Steht hier der vollständigkeit halber im Regal... müsst ich vielleicht mal wieder auflegen.
 
Der Vorbote zum neuen Album "Danzig Sings Elvis". Leider sind Produktion und Stimme schon wieder katastrophal. Traurig, wie Danzig seine musikalische Karriere sabotiert...

 
  • Like
Reaktionen: wrm
Nachdem eine Danzig Produktion nun zum wiederholten mal so klingt, als wäre mindestens der Gesang in der schimmelanfälligen Duschkabine in einem Badezimmer in einer der Wohnungen eines dringend renovierungsbedürftigen Plattenbaus irgendwo in Meuselwitz aufgenommen worden, muss man mittlerweile wohl davon ausgehen, dass der Schinkengott tatsächlich will, dass sein Zeug so klingt und dementsprechend Musik einfach hasst.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten