Punk!

Sehr gut geworden, das gehört auf Platte!


Platte müssen wir noch schauen, CD kann jetzt via Bandcamp geordert werden
0018755453_10.jpg
 
Mal ne Frage an die Experten!
Welche Platten von "Fliehende Stürme" (also Die Tiere Schweigen kenne ich zum Teil) und "EA 80" sind denn ein Muss?
 
EA80 - Alle Alben von 85 bis 95.
Fliehende Stürme - Hier gibts eigentlich keine Ausfälle, empfehle chronologische Herangehensweise.

Die Alben sind keinesfalls verkehrt, wie man bei EA80 eh nicht groß was falsch machen kann. Mir gefallen aber die 3 jüngsten Veröffentlichungen am besten, vor allem die "Definitiv Nein!" Ist aber, glaub ich, ne Minderheitenmeinung.

Tipp(!): Das Major-Label hat viele alte Sachen der Gladbacher wieder aufgelegt. Da wurden über lange Jahre hinweg horrende Preise bezahlt. Is eh nen kuhler Versand:)

https://majorlabel.shop/advanced_search_result.php?keywords=EA80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank im Voraus!:top:
also, mein Senf noch: du musst nicht alle Alben kennen um von einer Band die essentiellen Sachen zu haben. Ich suche mal Sachen, die ich für absolut unverzichtbar halte, raus und die auch den Zugang erleichtern, und da sind Spätwerke oft nicht so treffsicher, da Bands sich eben weiterenwickeln und frickeliger, also experimenteller etc. werden. Aber für beide gilt: alles toll!

EA80:
- 2 Takte später (wenn du gleich den Opener "Die gescheiterte Revolution" geil findest, ist der Weg zur Band eh offen - in allem ein Killersong!)
- Mehr Schreie
- Licht (Über-Album!! Undbedingt mit den Songs der Bonus-7", v.a. "Marthy", zwingend für mich!)
- Zweihundertzwei (auch mit den tollen Songs der Bonus 7"!)
- Grüner Apfel (schon "sperriger", aber gib dir "Kamaki", "D32" und "Heilbutt", da gehste 'putt!)
- Schweinegott (der Opener "Hausapotheke" ist so ein Übersong, Wahnsinn!!)

Wie die andern posteten: alles ist geil, ohne Ausnahme, aber nicht immer gleich so zugänglich.

Fliehende Stürme
- An den Ufern (der Opener "Das Chaos brütet"!!)
- Priesthill
- Fallen
- Himmel steh still
- Die Tiere schweigen

Auch der Rest ist immer gut! Aber denke hier hättest du nen guten Einstieg und dann bei Gefallen weitergraben;)
 
Zurück
Oben Unten