Serien eurer Kindheit

Als Kind geliebt, aber, zumindest in meinen Augen, leider gar nicht gut gealtert.
Hatte aus Langeweile / Nostalgie nochmal bei Sky reingeschaut, aber nach fünf Minuten wieder ausgemacht. :hmmja:
Echt? Hat bei mir sofort wieder gezündet, natürlich nur die Folgen im Runddorf. Mir war auch nicht bewusst, wie bedrohlich zB Nero auf Kinder gewirkt hat, weswegen man den ja auch rausgestrichen hat
 
Mir war auch nicht bewusst, wie bedrohlich zB Nero auf Kinder gewirkt hat, weswegen man den ja auch rausgestrichen hat
Echt, der wurde rausgestrichen? Das weiß ich gar nicht mehr, fand den auch als kleiner Stöpsel echt nicht gruselig.
Also wie gesagt, als Kind geliebt und sicher auf ewig Kult, aber mich hat's leider gar nicht mehr gekickt.
Und ich bin grundsätzlich eeeecht immer noch sehr empfänglich für so altes Zeuch! :top:
 
Whiz Kids - in Italien bekannt als "I ragazzi del computer". Auch schön auf Französisch: "Les Petits Génies". Da sage noch mal einer, deutsche Übersetzung klängen immer so unbeholfen.

whizkids.jpg


Angesichts des zentralen Motivs hat man sich wahrscheinlich schon damals gedacht, dass die Serie schlecht altern würde.

.
 
Anmerkung zu erwähnter Gruppentherapie: Unter den Mitpatienten war jemand mit Angstzuständen beim Anblick von Mitch Buchannons Brusthaar, ein Anderer, der unter Albträumen litt vom Entenkopf-Regenschirm des Doctor Snuggles
und ein Weiterer war überzeugt davon, in telepatischer Verbindung zu Mr. und Mrs. Hart zu stehen und schickte täglich Briefe an die beiden mit der Bitte, Max zu kündigen und stattdessen ihn als Haushälterin einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten