Serien eurer Kindheit

Stop! Hier werden durch die Bank weg großartige Serien verunglimpft und mit Pech und Schwefel überzogen, wogegen ich vehement protestiere! Und die Zeit als solches noch obendrein verlacht:acute:
 
Wo wir gerade bei Jim Henson sind, kennt das hier noch einer?


Gerade bei "Der Soldat und der Tod" bzw. "Einer des auszog das Fürchten zu lernen" hab ich mich als Kind doch ein wenig gegruselt, aber alle Episoden waren super gemacht.
Gibt's auch mit Geschichten aus der griechischen Mythologie, auch sehr empfehlenswert. :top:
 
Wo wir gerade bei Jim Henson sind, kennt das hier noch einer?


Gerade bei "Der Soldat und der Tod" bzw. "Einer des auszog das Fürchten zu lernen" hab ich mich als Kind doch ein wenig gegruselt, aber alle Episoden waren super gemacht.
Gibt's auch mit Geschichten aus der griechischen Mythologie, auch sehr empfehlenswert. :top:

Steht hier beides auf DVD und wird mindestens einmal im Jahr geschaut.
 
DIE SPEZIALISTEN UNTERWEGS hab ich damals gesehen, fand das aber irgendwie Alles gleich von den Geschichten. Äh
Wo wir gerade bei Jim Henson sind, kennt das hier noch einer?


Gerade bei "Der Soldat und der Tod" bzw. "Einer des auszog das Fürchten zu lernen" hab ich mich als Kind doch ein wenig gegruselt, aber alle Episoden waren super gemacht.
Gibt's auch mit Geschichten aus der griechischen Mythologie, auch sehr empfehlenswert. :top:
Bisher leider noch unbekannt!
 
Damals konnten manche Kinderserien schon durch das Titellied ein Gefühl von Geborgenheit auslösen.
Eins der besten Beispiele ist Puschel das Eichhorn ("Wer ist klein und doch ganz groß? Puschel!")


Mann, Puschel hatte ich völlig verdrängt und doch als Kind sehr geliebt. Und das mit der Geborgenheit stimmt, da ist natürlich auch eine große Portion Nostalgie dabei. Aber irgendwie hatten diese Serien alle Herz. Wenn ich mir dagegen Sachen wie Ninjago ansehe, ist das einfach nur trauriger, seelenloser Müll. Na gut, SpongeBob ist dafür cool.
 
Gruselig fand ich "Märchen der Völker", das war teilweise schon Black Metal tauglich
https://youtu.be/MyRGZeplodM

Ansonsten unbedingt
Captain Future
Mandara
Jack Holborn
Western von gestern
Manni der Libero
Tatort mit Gustl Bayrhammer und Helmut Fischer
Tarzan (die Zeichentrick Serie aus den 70ern, in denen Tarzan gegen Vogelmenschen und so kämpfte)
Das Geheimnis des siebten Weges (Twin Peaks für Kinder)
Hals über Kopf
Pusteblume/Löwenzahn
Janosik- Held der Berge
Der Fahnder
 
Zuletzt bearbeitet:
David, der Kabauter ( immmer noch schön und mit nettem Öko-Touch)

Disneys Gummibärenbande
Gargoyls
Käpt'n Balu
Chip & Chap
Darkwing Duck
Batman - The Animated Series (immer noch eine der besten Serien aus dem DC Universum)

Im Nachhinein gemerkt, wie viel klasse Serien aus jap. Produktion stammen wie:

Heidi (meine erste Berührung mit Hayao Myazaki)
Die Schatzinsel
Capt. Future (leider in dt. extremst zusammengeschnitten, dafür mit Christian Brun's Score)
Lady Oscar
 
Zurück
Oben Unten