Der allgemeine Filmthread.

Ich führe hier gerade mit zwei Kollegen gleichzeitig eine Grundsatzdiskussion bezüglich "Indiana Jones und der Tempel des Todes".
Ich verstehe es durchaus wenn jemand sagt, daß es von den drei Teilen (ja, es gibt nur drei) der "schwächste" ist, aber beide behaupten er wäre schlecht.
Schlecht!
Macht mich sehr betroffen...
Das ist natürlich totaler Quatsch. Und ja, es ist der schwächste der drei. Dieser andere Film später ist dagegen schon ein kleines (großes) Ärgernis.
 
Eigentlich wollte ich auf das komplette Gegenteil hinaus... :D
naja kann man schon angucken. Mir gefallen die ganzen Anspielungen auf Indys Alter und die kleineren und größeren Reminiszensen an die früheren Filme. Gegen Ende hin bzw. generell das Ende und die ganze Story/Drehbuch sind aber echt ziemlich ärgerlich und auch die Effekte z.B. im Dschungel ziemlich unausgegoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die ganzen Anspielungen auf Indys Alter und die kleineren und größeren Reminiszensen an die früheren Filme.
Okay stimmt, das war tatsächlich ganz gut.
Aber wie du schon sagtest, das Drehbuch und vor allem das Ende waren ärgerlich und haben mir den Fim ziemlich verhagelt.
Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, daß ich die Version mit dem kleinen Kristallschädel im Regal stehen habe, da war der Komplettist durchgebrochen. ;)
Geschaut hab ich ihn aber seitdem nicht mehr...
 
der-spion-und-sein-bruder-poster.jpg


"Igitt, was ist das denn für eine Scheisse....???!!!???"

....sprach meine Frau und verließ angewidert das Wohnzimmer.

Für Insider: Das war die Szene, in der der eine Bruder dem anderen Bruder das Gift aussaugt.

Ergo hat sie die beste Szene verpasst, Stichwort: Elefanten.

Frage: Soll ich ihr davon erzählen?! Muahahahaaa.....:D

"SENSATIONELLER" FILM!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenbook (USA, 2018)

image.webp


Ein feinfühliger, aber nicht sentimentaler, ein kraftvoller, aber nicht vehementer, ein politischer, aber umsichtiger Film. Und dabei erstaunlich unkitschig, was bei dem Thema sonst leicht passiert. Viggo Mortensen spielt brillant, Mahershala Ali ebenso. Die beiden fangen geradezu das Zaubern an. Geht es um Musik, bevorzuge ich den radikalen Antirassismus im Stile von "Bodycount". Geht es um einen breitenwirksamen Film, bevorzuge ich die versöhnliche Variante. Wunderbarer Film. 9/10
 
Zum Thema Indy...

"Indiana Jones 5": Regisseur Steven Spielberg steigt aus und das ist sein Ersatz!
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18529783.html
Nach dem katastrophalen vierten Teil, brauch ich den nicht mehr.
Kleiner Tip für INDY Fans, holt Euch die YOUNG INDY Boxen aus England. Auch wenn's sich in S1 am Anfang bissl zieht, kommt die Serie danach mächig in Fahrt und bietet auch klasse Bonusmaterial.


Ich führe hier gerade mit zwei Kollegen gleichzeitig eine Grundsatzdiskussion bezüglich "Indiana Jones und der Tempel des Todes".
Ich verstehe es durchaus wenn jemand sagt, daß es von den drei Teilen (ja, es gibt nur drei) der "schwächste" ist, aber beide behaupten er wäre schlecht.
Schlecht!
Macht mich sehr betroffen...
TEMPEL DES TODES spielt zeitlich ja sogar vor RAIDERS. Natürlich ist der Film der "schwächste" der alten Trilogie, aber schwach ist dann was Anderes. Ich kann verstehen, wenn Leute der Junge nervt, aber TEMPEL ist dennoch der düsterste von Allen Teilen.
Über Teil 4 verlieren wir lieber nicht so viele Worte. Die Grundidee war gut, die Umsetzung Mist und "Fate Of Atlantis" wäre mir hier dann doch lieber gewesen, zumal für das Spiel bereits ein Drehbuch von Lucasfilm vorlag
 
Ich kann verstehen, wenn Leute der Junge nervt
Kann ich auch verstehen, aber ich fand Indy, Willie und Shorty waren schon ein ganz duftes Trio.
Aber eigentlich liebe ich alle drei Teile gleich und ich muss demnächst unbedingt nochmal nen Indy Abend einlegen, hab sie alle schon lange nicht mehr gesehen.
Dazu lecker Affenhirn auf Eis oder Schlange a la Surprise, läuft! :top:
Und Fate of Atlantis wäre sooooo cool gewesen, eines der besten Adventures aller Zeiten! :verehr::verehr::verehr:
 
Die eine Ausnahme bestätigt die Regel.;)
Hm...also ich würde ja sagen, die 30 Jahre Regel dabei ist egal. Es reicht ja eigentlich, wenn der Film überhaupt erst in Vergessenheit geraten ist. Dann wäre da noch Rambo! Wenn man von allgemeinen späten Fortsetzungen ausgeht, wäre da auch noch BR 2049! Und ich hab mal kurz geschaut, aber da sind einige Dinger zu denen ich noch nichts sagen kann. Rocky, Wallstreet, Trainspotting, Der Pate 3 und ja mal schauen was Matrix 4 und der neue Bill und Ted können! :D
 
Zurück
Oben Unten