Paradise Lost

Ist aber nicht so, als wären die beiden unumstritten in allem, was sie bislang veröffentlicht haben.
Absolut nicht. Aber beide Bands haben sich genau wie PL massivst verändert, mehrmals sogar. Und wenn man der neuen Single von Katatonia glauben schenken darf, drehen die jetzt den 3ten Schlenker in ihrer Karriere.

Letztlich sind alle 3 nicht unumstritten. Jede Band hat ihre Werke, die weithin anerkannt sind, jede der Bands hat ihre Werke die ... sagen wir mal Nischenprodukte sind. Aber das jetzt wegen Geschmack (!) auch nur irgendeiner Band abzusprechen, das geht mir halt zu weit. Wer es für sich so empfindet, gerne doch, aber es als Allgemeingültig hinzustellen kann doch nicht wirklich Ernst gemeint sein.
 
Wer es für sich so empfindet, gerne doch, aber es als Allgemeingültig hinzustellen kann doch nicht wirklich Ernst gemeint sein.
Natürlich nicht ernsthaft. Aber zur Diskussionskultur im Musikkosmos gehört ja schon, den Pflock deutlich einzuschlagen und erst mal alle anderen als wirre Spinner anzusehen. Versöhnlich kann man sich ja im nächsten Schritt geben. :D
 
Paradise Lost ist in meinen Augen eine der wenigen Bands, die über einen großen Zeitraum trotz regelmäßiger Veröffentlichungen immer eine gewisse Qualität halten konnte. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ich in der Diskographie weder absolute Klassiker (10/10) noch komplette Rohrkrepierer (unter 5/10) ausmachen kann.

Meine Favoriten wären wohl Icon, Draconian Times und Believe in Nothing (die damals meine erste PL-Platte war, steinigt mich ruhig :)). Sehe sie dieses Jahr erstmals live und bin gespannt, was auf mich zukommt. Da hört man ja durchaus Verschiedenes...

PL sind zudem wohl auch die einzige Band, bei der ich die Entwicklung von Klargesang zu mehr Growls eher negativ betrachte. Auf Albumlänge schlafen mir bei Holmes' Growls halt manchmal die Füße ein... Habe nie verstanden, warum da nicht öfter Mackintosh zum Einsatz kommt. Der zeigt bei Vallenfyre und Strigoi doch, dass er an der Front deutlich mehr Power hat. Nun ja...
 
Freude :jubel:



Available as a limited edition of 2500 individually numbered copies on yellow and black marbled vinyl. The package includes a 4-page booklet.

  • 180 gram audiophile vinyl
  • Gatefold sleeve
  • Hype sticker
  • 4-page booklet
  • Critically acclaimed gothic metal album, inducted into the Decibel Magazine Hall of Fame in 2018
  • Limited edition of 2500 individually numbered copies on yellow and black marbled vinyl
Releasedate : 2020-02-28

4675_foto2_product_groot.jpg

https://www.musiconvinyl.com/catalog/paradise-lost/icon
 
Pfff,
hab die Erstpressung nebst Poster.
:)
Heute sogar noch ein zusätzliches Poster in der Plattenhülle gefunden, aus dem Metal Hammer ano dazumal.
Wurde die Icon nicht schon mal nachgepresst?
Mich würde ja eher der Nachfolger auf Vinyl interessieren. :hmmja:
 
Pfff,
hab die Erstpressung nebst Poster.
:)
Heute sogar noch ein zusätzliches Poster in der Plattenhülle gefunden, aus dem Metal Hammer ano dazumal.
Wurde die Icon nicht schon mal nachgepresst?
Mich würde ja eher der Nachfolger auf Vinyl interessieren. :hmmja:
Keine Ahnung, ob die schonmal nachgepresst wurde. Ich hab sie - meine mit weitem Abstand liebste PL - noch nicht auf Vinyl und kann sie nun eintüten.
 
Ich habe die originale und limitierte Digipack-Version zum Aufklappen. Besser geht Icon für mich nicht. Die geprägte schwarze Stoffbox mit dem Digipack von Draconian Times war damals auch ein Hingucker.

Werde beide mal nachher rausstellen und anschmachten:)
 
Gerne darf mal eine komplette Edition von Shades Of God kommen inkl. As I Die MLP. Oder meinetwegen beides einzeln nicht als Picture in gewohnter Peaceville Qualität. Die The End Pressung, die bis auf Eternal komplett war, klang nicht gut.
 
Zurück
Oben Unten