Flotsam & JETSAM

Aye das ist ein Wort.
Welchen Hintergrund hatte die Neueinspielung überhaupt?

Werde mir dann ne stinkelingpief normale alte Roadrunner Pressung krallen.
 
Mag mir die No Place For Disgrace anschaffen. Ist immer komplett an mir vorbeigegangen..

No Place For Disgrace
No Place For Disgrace 2014

Frage:
Welche is bolziger und
wo sind mehr Fettaugen in der Suppe?
Unbedingt das Original, wenn auch vielleicht nicht "bolziger"! Weniger hart klingt das Original allerdings nicht, und, wenn ich mich nicht irre, ist da manches noch nen Tick schneller gespielt. Die Neuaufnahme ist halt nur ein steriler Aufguss.
 
Mag mir die No Place For Disgrace anschaffen. Ist immer komplett an mir vorbeigegangen..

No Place For Disgrace
No Place For Disgrace 2014

Frage:
Welche is bolziger und
wo sind mehr Fettaugen in der Suppe?

Du kennst „No Place for Disgrace“ nicht???
Ach, was gibt es für herrliche Musik-Wissenslücken...
Auf jeden Fall das Original holen und viel Spaß beim Entdecken!
 
Das ist mal eine sympathische Ansage von den Flotzis über Hammerfall:

Zitat von Flotsam & Jetsam via Facebook:

We’re excited for our Swedish metal brothers’ release of their new album ‘DOMINION’ today.

HammerFall treated us like family during our 2018 tour through North America and are nothing but a classy, fun tribe of metal heads, who live and breathe their brand of metal, proudly.

We have nothing but respect for the guys and their passion for flying the metal flag, even at a time when metal wasn’t as ‘cool’ as metal has become again. That takes balls.

And Flotsam bassist/HammerFall fanboy Michael Spencer, was a part of tracking the gang vocals in Southern California last year, after Joacim laid down his last lead vocal. So, you know those gang vocals are going to crush on this album

Congratulations Joacim, Oscar, Pontus, Fredrik, and David!! See you on the road soon!



So ganz nebenbei auch ein schönes Signal gegen stilistische Grabenkämpfe.
Jetzt erst gesehen - ich muss ja sagen, dass ich damals (also nach Erscheinen der "Glory To The Brave") auch nicht ganz nachvollziehen konnte, warum diese Band jetzt so extrem abgefeiert wird. Klar, ich als Fan traditionellen 80er Metals hab mich durchaus auch über das Album gefreut (das sich inzwischen allerdings nicht einmal mehr in meiner Sammlung befindet), fand es aber bereits zu der Zeit nicht so sensationell, wie es viele gemacht haben (und es war ja nun auch weder die einzige, noch die beste Veröffentlichung der Zeit aus dem Genre).

Die extreme Ablehnung vieler anderer Metalfans der Band gegenüber danach fand ich dann allerdings genauso übertrieben.

Für mich sind Hammerfall einfach eine durchaus sympathische Band, die halt nur einen Stil spielen, der knapp an meinem (heutigen) Geschmack vorbeigeht (und, wie gesagt, die Rolle, die ihnen für den Metal der späten 90er zugeschrieben wird, mag in kommerzieller Hinsicht nicht falsch sein, aus musikalischer Sicht für mich dennoch unverständlich).
 
Du kennst „No Place for Disgrace“ nicht???
Ach, was gibt es für herrliche Musik-Wissenslücken...
Auf jeden Fall das Original holen und viel Spaß beim Entdecken!

Hatte sie in den frühen 90ern nen paar Mal in der Hand. Da kam dann viel anderes dazwischen und No Place lief immer unter dem Radar.
Jo, viele derartige Kawenzmänner sind es leider wirklich nicht mehr.

Die alte 1988er Roadrunner Pressung ist jetzt aber auch geordert. :)
 
Hatte sie in den frühen 90ern nen paar Mal in der Hand. Da kam dann viel anderes dazwischen und No Place lief immer unter dem Radar.
Jo, viele derartige Kawenzmänner sind es leider wirklich nicht mehr.

Die alte 1988er Roadrunner Pressung ist jetzt aber auch geordert. :)
Und, wie findest du das Album jetzt?
 
Und, wie findest du das Album jetzt?

Mag das Album sehr gerne und keinen Zweifel in der ursprünglichen Einspielung naturellement. Steht Doomsday in wenig bis nüscht nach, vlt nicht ganz so unbekümmert. Aber das sind Petitessen. Klassisch starkes Zweitwerk. Auf ähnlichen Level zum Erstling wie beispelsweise: Nasty Savage, Metal Church oder Whiplash e.t.c. Hat sich gelohnt. :)
 
Bitte auf keinen Fall die 2014er Version, wenn Du die andere nicht kennst.
Kannte diese Version bis jetzt gar nicht. Habe sie gerade auf Spotify laufen und muss sagen es wäre mir lieber, ich hätte nicht von ihr erfahren. Steril ist nett ausgedrückt. Es hapert an allen Ecken, Sound ist Stangenware, der Gesang viel schwächer als auf dem Original. Einmal und nie wieder.
 
Hm. Dann schnell die andere hinterher legen oder zumindest online anhören.
Das Reinhören ins Original hätte ich mir besser verkniffen.
Wer ist da auf die Idee gekommen, die Platte hätte eines "besseren" Sounds bedurft?
Ich dachte bisher, die Produktion wäre ursprünglich schief gegangen und eine
Überarbeitung daher angebracht. Ich kann nicht mal annähernd nachvollziehen, dass man etwas
am Original auszusetzen hätte.
 
Das Reinhören ins Original hätte ich mir besser verkniffen.
Wer ist da auf die Idee gekommen, die Platte hätte eines "besseren" Sounds bedurft?
Ich dachte bisher, die Produktion wäre ursprünglich schief gegangen und eine
Überarbeitung daher angebracht. Ich kann nicht mal annähernd nachvollziehen, dass man etwas
am Original auszusetzen hätte.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte man die Scheibe für eine Neuauflage remixen, aber die Originalbänder waren nicht mehr auffindbar. Deshalb hatte man sie dann neu eingespielt ...
 
Zurück
Oben Unten