SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Zum Album, was ich endlich gehört habe: Schon die beste Reunionsscheibe. Ohrwürmer wechseln sich ab mit schön progressiven Stücken. Nix nervt, amtliche Produktion und allgemein eine Band auf dem zweiten Zenith ihres Schaffens. Grade drumtechnisch absolut geil.
Können wir bitte diese Produktion als neue Blaupause im Heavy Metal nehmen anstatt dieser tot-sterilen Andy-SneapDingern? Danke.

Zur Tour: Hab sie Mittwoch gesehen in einem ganz kleinen Club in Kassel, keine 300 Leute aber war gut voll. Die Band ist nach 35 Jahren natürlich nicht mehr die beweglichste. Grade Brian Ross gehts gesundheitlich merklich nicht mehr so gut wie noch vor Jahren auf dem Metal Assault (oder wars Hammer Of doom? Mhm...) oder auf dem KIT. Aber bei, gesanglich war das toll.
Die neuen Songs funktionieren klasse, allgemein finde ich es sehr gut, sich nicht nur auf Court In The Act auszuruhen sondern auch die Reunionsalben zu würden, weil die sind halt wirklich geil. Hat wahnsinnig Spaß gemacht das Konzert. GEHT HIN!

Genau die richtige Einstellung! Das kann ich nur unterstreichen und zwar mit fettem Edding!!!!!!
 
Ja, das Ding klingt nicht besser als ein gutes Bootleg: abgesehen davon, dass Aufnahmen verschiedener Konzerte recht nahtlos aneinander gefügt wurden, dürfte sich der Produktionsaufwand ziemlich in Grenzen halten. Aber gerade dadurch wirkt das Ding im Gegensatz zu vielen anderen 'Live'-Alben sehr echt.

100 Leute in 'nem Club lassen sich nun mal auch nicht mischen wie 10.000 in 'nem Station... ;)
 
Ja, das Ding klingt nicht besser als ein gutes Bootleg: abgesehen davon, dass Aufnahmen verschiedener Konzerte recht nahtlos aneinander gefügt wurden, dürfte sich der Produktionsaufwand ziemlich in Grenzen halten. Aber gerade dadurch wirkt das Ding im Gegensatz zu vielen anderen 'Live'-Alben sehr echt.
100 Leute in 'nem Club lassen sich nun mal auch nicht mischen wie 10.000 in 'nem Station... ;)

Das Problem sind nicht die 100 Leute im Club oder die Band. Das Problem ist, dass da offenbar jemand ein Diktiergerät in die Ecke gelegt hat um das aufzunehmen. Natürlich kann man dann nichts mehr großartig mischen oder "produzieren". Es sei denn, man ist japanischer Fan, die schaffen das mit ihren Bootlegs das auch besser hinzubekommen. Ich hätte zumindest ein Soundboardrecording erwartet. Und das würde definitiv besser klingen. Ich überlege jedenfalls ob ich das Ding wieder verkaufe oder mich jedes Mal ärgern soll wenn ich das in den nächsten 40 Jahren noch 1-2 Mal hören werde...
Alles in Allem ärgerlich. Im Jahre 2014 wäre mit wenig Aufwand mehr möglich gewesen, bestimmt.
 
Ja, das Ding klingt nicht besser als ein gutes Bootleg: abgesehen davon, dass Aufnahmen verschiedener Konzerte recht nahtlos aneinander gefügt wurden, dürfte sich der Produktionsaufwand ziemlich in Grenzen halten. Aber gerade dadurch wirkt das Ding im Gegensatz zu vielen anderen 'Live'-Alben sehr echt.

100 Leute in 'nem Club lassen sich nun mal auch nicht mischen wie 10.000 in 'nem Station... ;)
Ich muss @ori Recht geben. Ich höre hier gerade im direkten Vergleich die Satan und die Aufnahme "Skyclad - Live in Hagen 2017" ;)
Die Skyclad klingt deutlich besser. :)
 
Ich muss @ori Recht geben. Ich höre hier gerade im direkten Vergleich die Satan und die Aufnahme "Skyclad - Live in Hagen 2017" ;)
Die Skyclad klingt deutlich besser. :)
In Hagen waren ja auch AUSSCHLIESSLICH Spezialisten am Werk - auf, vor, neben, unter und hinter der Bühne... :D

Nee: da hat der @ProfessorHastig schon 'ne schöne Aufnahme gemacht. Höre ich auch immer mal wieder, mit viel Freude! :) :top:
 
In Hagen waren ja auch AUSSCHLIESSLICH Spezialisten am Werk - auf, vor, neben, unter und hinter der Bühne... :D

Nee: da hat der @ProfessorHastig schon 'ne schöne Aufnahme gemacht. Höre ich auch immer mal wieder, mit viel Freude! :) :top:
Ja, da hatte wirklich alles gepasst. Ein denkwürdiger Tag, an den ich gerne und oft zurück denke. Und die Aufnahme ist wirklich super geworden.
 
Der Sound auf der Live Scheibe stört mich nicht die Bohne, die darf so klingen!
Bei mir sollte die für 25€ aber besser klingen. Kein Wunder, dass alles immer beschissener wird wenn keiner mehr solche Dinge kritisiert. :hmmja:
Hätten sie als Lowprice, official Bootleg vertreiben können.
Dafür wär es dann ganz prima.
 
Falls nicht schon zu spät solltet ihr die "Live In The Act" weiträumig umhören...o_O

59253.jpg
 
Das Problem sind nicht die 100 Leute im Club oder die Band. Das Problem ist, dass da offenbar jemand ein Diktiergerät in die Ecke gelegt hat um das aufzunehmen. Natürlich kann man dann nichts mehr großartig mischen oder "produzieren". Es sei denn, man ist japanischer Fan, die schaffen das mit ihren Bootlegs das auch besser hinzubekommen. Ich hätte zumindest ein Soundboardrecording erwartet. Und das würde definitiv besser klingen. Ich überlege jedenfalls ob ich das Ding wieder verkaufe oder mich jedes Mal ärgern soll wenn ich das in den nächsten 40 Jahren noch 1-2 Mal hören werde...
Alles in Allem ärgerlich. Im Jahre 2014 wäre mit wenig Aufwand mehr möglich gewesen, bestimmt.

Stimme voll zu. Unfassbar, dass sowas als offizielles Album veröffentlicht wird. Ist selbst für eine reine Publikumsaufnahme nicht besonders gut. Eigentlich ne Frechheit, das so zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten