Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Gerade frage ich mich, was für ein unsägliches Gedudel aus der Küche kommt (wo der Mann grad kocht), es ist: Orchester Album von B.G. - ich muss sagen, schlechter als gedacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: ori
Ich hab's mir geholt, die Aufmachung gefällt mir sehr gut.
1-2x gehört, bisher nicht schlecht, aber ich lese erstmal "Die dunklen Lande", und dann setz ich mich mal hin und höre das Album bewusst, mit Lyrics, Story und so.
Freu mich schon drauf, will es aber nicht überstürzen.
 
Ich höre seit gut 2 Wochen nichts anderes mehr als Blind Guardian. Was habe ich da in meinem Leben verpasst? Bis zur Nightfall hab ich die Alben jetzt intensiv gehört. Mein Favorit ist zzt. Somewhere Far Beyond.
Besser wird's nicht mehr ;)

Meiner Meinung nach wurde es ab da immer weniger eingängig, was für mich zu Lasten des Hörspaßes ging.

Für mich sind die "Tales from the twilight world", "Somewhere far beyond" und "Imaginations from the other side" die besten.
 
Besser wird's nicht mehr ;)

Meiner Meinung nach wurde es ab da immer weniger eingängig, was für mich zu Lasten des Hörspaßes ging.

Für mich sind die "Tales from the twilight world", "Somewhere far beyond" und "Imaginations from the other side" die besten.

Mal schauen was mich noch so erwartet. Hab ja noch einiges vor mir. ;)
 
Besser wird's nicht mehr ;)
Für mich sind die "Tales from the twilight world", "Somewhere far beyond" und "Imaginations from the other side" die besten.
Mir hat die Forgotten Tales als "Zuckerl" auch immer Spaß gemacht, vor allem weil die dortige LOTR - Version im Vergleich zum deutlich zu flott aufgenommenen Original viel mehr bockt.

Wenn Du sie noch nicht hast: Kaufe Dir die Japan Pressungen der TFTTW, Sfb, Tokyo Tales und Imaginations. Die sind in Sachen Aufmachung und Klang mE auch im Vergleich zu den Neuauflagen (aaargh) alternativlos.

Edit: Ach und natürlich auch von mir ein "Herzlich Willkommen"! Deine Vitae und musikalischen Vorlieben aus dem "Neue User Thread" lesen sich fast wie meine eigenen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die "Tales from the twilight world", "Somewhere far beyond" und "Imaginations from the other side" die besten.
Absolut, für mich auch! Ein absolut unangreifbares Triumvirat und die Hochphase der Band. Allerdings sind auch die Alben danach immer noch sehr gut bis genial, vorausgesetzt man ist gewillt mit der Band ein wenig "mitzuwachsen" und akzeptiert die Richtung in die sie sich bewegt. Die einzige Ausnahme bildet für mich die Twist auf dem Mist. Da ist zwar auch nicht alles schlecht drauf, aber das Songwriting ist mMn schlicht und einfach nicht so gut wie auf den anderen Platten.
 
Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Orchester Album brechen.

Auch wenn es schon öfter gesagt worden ist: Kürsch legt hier seine wohl beste Gesangsleistung seiner Karriere hin.

Hach wie schön, wenn es mal Klick gemacht hat:jubel::jubel::jubel:
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Ich hatte das "Glück" zum Zeitpunkt der Veröffentlichung krank daheim zu sitzen. Kaputtes Knie, demnach eigentlich fit, aber nicht mobil und dadurch massiv gelangweilt. Da kam mir sowas komplexes natürlich nur Recht. Ich hab Stunden mit Booklet und Linernotes Musik hörend verbracht, alle Varianten. Einfach ein Meisterwerk! Besonders faszinierend finde ich, dass man tatsächlich hört, welche Rolle Hansi singt.
Und als aus der klassischen Chor- und Orchestermusik kommender Mensch muss ich noch ein zusätzliches sehr spezielles Lob vergeben. Ich würde diese Stücke gern mal live im Chor mitsingend erleben. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei den Herr der Ringe Soundtracks (und durfte das Ganze tatsächlich auch mehrfach mit meinem Chor in der Münchner Philharmonie singen). Gerade bei den Chören von 'In the Red Dwarf's Tower' bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Und trotz der Komplexität stecken da Ohrwürmer drin... Gut, ich hab wahrscheinlich auch Ohrwürmer von Stellen, die bei keinem außer mir hängen bleiben :D
Hach, ich könnte hier noch Stunden weiter schwärmen.
Enden möchte ich meine Lobeshymne mit einer ganz tiefen Verbeugung an dieses Kunstwerk. :verehr::verehr::verehr:
 
Frage an die Die-hard-Fand hier:

Gibt es im Rahmen der Remixed-Doppel-CD-Neuauflagen von 2019 auch eine remasterte Neuauflage der "Live" von 2003?

Blicke nicht durch, es gibt da eine mit Erscheinungsjahr 2017, aber da steht nix explizit drin ob remastered oder net.

Danke vorab für die Hilfe!
 
Frage an die Die-hard-Fand hier:

Gibt es im Rahmen der Remixed-Doppel-CD-Neuauflagen von 2019 auch eine remasterte Neuauflage der "Live" von 2003?

Blicke nicht durch, es gibt da eine mit Erscheinungsjahr 2017, aber da steht nix explizit drin ob remastered oder net.

Danke vorab für die Hilfe!


Ich meine sie wurde im Zuge der "A traveler´s guide to time and space" 2013 (?) bereits remasterd.
 
Zurück
Oben Unten