Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Hexenmeysters_Hut

Till Deaf Do Us Part
Weil im Ragnarök-Thread gerade die Diskussion auf kommt hier mal ein Sammler für Diskussionen und Infos

Ich halte den 1. Post gerne Uptodate auf Zuruf.

Abgesagte Festivals/Konzerte (Stand 10.3.2020)
Ragnarök
DEMM
CFN
Florian Silbereisen
Sisters of Mercy (Saarbrücken)
Knorkator
Testament (Hannover)
Acid´s Tripp (München)
Russ Balad (EU-Tour)
Chelsea Wolfe (gesamte Tour)
Up the Hammers (Athen)

Ich führe die Liste erst mal nur sporadisch weiter ohne Anspruch auf vollständigkeit. Es ist davon auszugehen dass jedes Konzert bis Ende des Jahres aussfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint gerade richtig loszugehen. Hatte am Wochenende aufgeschnappt, das so eine Florian Silbereisen Veranstaltung ausfällt, und ge4stern noch gedacht: Konzertabsagen machen keinen Sinn, solange Fußball stattfindet. Kaum eine halbe Stunde später liest ein Kollege was davon, das Geisterspiele stattfinden sollen.

Mal gucken, ob Mortuary Drape in 2 Wochen in Oberhausen spielen. Italien ist ja anscheinend Todeszone. Stell mir jetzt schon vor, das da Mauern größer als in Trumps Träumen existieren. Und Todestreifen, wo ständig Schwerbewaffnete in Schutzanzügen patrollieren. Und Bomber mit laufenden Motoren darauf warten, alles mit Napalm zu bombardieren...
 
Hmm, scheint gerade richtig loszugehen. Hatte am Wochenende aufgeschnappt, das so eine Florian Silbereisen Veranstaltung ausfällt, und ge4stern noch gedacht: Konzertabsagen machen keinen Sinn, solange Fußball stattfindet. Kaum eine halbe Stunde später liest ein Kollege was davon, das Geisterspiele stattfinden sollen.

Mal gucken, ob Mortuary Drape in 2 Wochen in Oberhausen spielen. Italien ist ja anscheinend Todeszone. Stell mir jetzt schon vor, das da Mauern größer als in Trumps Träumen existieren. Und Todestreifen, wo ständig Schwerbewaffnete in Schutzanzügen patrollieren. Und Bomber mit laufenden Motoren darauf warten, alles mit Napalm zu bombardieren...

Nicht zu vergessen die berühmten italienischen Panzer mit fünf Rückwärtsgängen.
 
Ist das denn jetzt offiziell, dass das dark easter ausfällt? Habe nix gesehen
Habe das vorhin so aus Bandkreisen vernommen. Bisher aber ohne offizielle Bestätigung. Edit: siehe zwei Beiträge weiter unten. Deswegen wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil im Ragnarök-Thread gerade die Diskussion auf kommt hier mal ein Sammler für Diskussionen und Infos

Ich halte den 1. Post gerne Uptodate auf Zuruf.

Abgesagte Festivals/Konzerte (Stand 10.3.2020)
Ragnarök
DEMM
CFN

Wenn mit DEMM das Dark Easter Metal Meeting in München gemeint sein soll: wo hast Du denn die Info zur Absage her? Auf der DEMM-Website oder beim Backstage steht bisher nichts dazu. Meines Wissens nach sind in Bayern nur Veranstaltungen bis Ostern abgesagt. Weißt Du da mehr?
 
Wenn mit DEMM das Dark Easter Metal Meeting in München gemeint sein soll: wo hast Du denn die Info zur Absage her? Auf der DEMM-Website oder beim Backstage steht bisher nichts dazu. Meines Wissens nach sind in Bayern nur Veranstaltungen bis Ostern abgesagt. Weißt Du da mehr?

https://www.backstage.info/infos/topnews/98-coronavirus

Wie den Medien zu entnehmen ist, hat die Bayerische Staatsregierung nun eine Entscheidung hinsichtlich Veranstaltungen (ab 500 bis zu über 1000 Personen) bis Ende der Osterferien getroffen.

Was dies genau für den Veranstaltungsbetrieb im Backstage bedeutet, können wir bisher leider noch nicht sagen.

Wir informieren, sobald das genaue Vorgehen feststeht und bitten daher noch um etwas Geduld.
 
In Österreich müssen ab heute alle Veranstaltungen ab 100 Personen, im Freien ab 500 laut Behörde abgesagt werden.
 
Tja, bekommt man Geld zurück? Auch für Bahn und Hotel? Wir sind tatsächlich wegen Fußball betroffen. Selbst, wenn wir ohne Fußball hinfahren würden um einfach einen schönen Tag in München zu verbringen, dann müssen wir ja fürchten, dass wir nicht an- bzw heim kommen.
 
@Ijon Tichy : ich antworte mal hier.

Ja definitiv...in deren Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken! Ich mache mir auch Sorgen ums Roadburn...

Grade überschlägt sich ja alles. Ob Sport- oder andere Großveranstaltungen. Ich persönlich würde als Veranstalter wahrscheinlich die Reißleine ziehen und absagen. Es geht ja auch um die Gesundheit aller. Nur, um etwas Spaß zu haben, muss man nicht auf Biegen und Brechen irgendwas durchziehen und gegebenenfalls andere gefährden.
 
Was ich mich gerade frage, wenn Veranstaltungen in gewissen Größenräumen abgesagt werden, müssten dann nicht auch Schulen, Ämter, usw. geschlossen werden in denen täglich viele Menschen aufeinander hocken?
 
Zurück
Oben Unten