Unholy and unlimited - Der Tangorodrim Thread

Franz Meersdonk

Deaf Dealer
Die Liste essentieller BM Bands nach 2000 ist bei mir nicht besonders lang, aber Tangorodrim haben darauf einen Stammplatz. Warum? Weil: kein Bullshit. Stattdessen garstiger Panzerfaust Metal mit Attitüde und Ufta Beat im Herzrhythmusschlag. Darkthrone, Hellhammer und ein Grantler am Mikro, der jeder Kapuzenband das Räucherstäbchenbouquet ausmacht. Keine Rituale sondern auf die Fresse – mit fortschreitender Discographie sogar mit zunehmend subtilen Arrangements. Für zwei Alben mal auf Southern Lord unterwegs gewesen, danach wieder in der Versenkung verschwunden. Sollten jemals wieder Konzerte stattfinden, würde ich die auch gerne mal live ehen. Dass die Herren Feingeister sind, versteht sich eh von selbst.

i0kdip3.jpg


Wer mit dem Stil was anfangen kann, darf sich alles zulegen, Empfehlungen einzelner Alben sind überflüssig, weil sowieso sehr nah beieinander. Wobei, Defunct Pluto Mythology von 2015 klingt schon dezent anders.

To the Stench von Those who Unleashed (2002):
https://www.youtube.com/watch?v=Iv3Z5iVRJmE


Underground in Law von Defunct Pluto Mythology (2015)

Live (Inferno, 2017)
https://www.youtube.com/watch?v=o9nVr7Tip4s
 
Hab ich alles von hier stehen. Saugute Band, wenn auch sicher nicht Klassiker. Fände es cool, wenn die ersten beiden Alben und das letzte noch auf Vinyl kämen. Bester Darkthrone/CF/HH-Worship.

Noch ergänzen sollte man O.B.E.Y.. Sind zwei Tangorodrim-Typen und (nur) das Album schlägt in eine ähnliche Kerbe:

https://www.youtube.com/watch?v=MLDZco6pQAA
 
Hab ich alles von hier stehen. Saugute Band, wenn auch sicher nicht Klassiker. Fände es cool, wenn die ersten beiden Alben und das letzte noch auf Vinyl kämen. Bester Darkthrone/CF/HH-Worship.

Noch ergänzen sollte man O.B.E.Y.. Sind zwei Tangorodrim-Typen und (nur) das Album schlägt in eine ähnliche Kerbe:

https://www.youtube.com/watch?v=MLDZco6pQAA
Stimmt schon, Klassiker wohl nicht, geht aber auch nicht anders, da für diese Schublade die Klassiker eben schon geschrieben wurden. Essentiell ist die Band für mich aber schon deswegen,weil ich sie diesen Stil besser spielen als alle anderen und dabei eigene Akzente setzen können. Vor allem Defunct Pluto Mythology ist schon ziemlich eigenständig. Damit liegen sie für meinen Geschmak um Längen vor reinen Kuratorenbands wie Apocalyptic Raids, obwohl ich die auch mag. Vinyl wäre fein.
 
Zurück
Oben Unten