My Dying Bride

The Solace" ist wirklich etwas lang

Der "Song" ist in meinen Augen völlig überflüssig.
Wenn ich angestrengte Soundcollagen hören möchte, dann
schaue ich mich in den jeweiligen Genres um.
Passt auch nicht wirklich in den Albumkontext.
Aber egal, ein wirklich tolles Album mit Langzeitwirkung
( sofern man das zum jetzigen Zeitpunkt schon beurteilen
kann ).
 
Heute hat sie bei mir endlich auch gezündet. Man muss der Scheibe Zeit geben, Raum für die Andersartigkeit, die Mehrstimmigkeiten im Gesang. Der ganze Spannungsbogen spitzt sich über Albenlänge hin zu und mündet in ein grandioses Finale. Schon ein bisschen ambientmäßig, aber insgesamt deutlich stärker als die beiden Vorgänger.
 
Ich hab alle regulären Studioalben. Ich glaub ich darf da eine Meinung haben, die vom klassischen only Demo & Debüt is true abweicht. Live, Cover und Klassikguss Sachen interessieren mich nicht.
 
Ich hab alle regulären Studioalben. Ich glaub ich darf da eine Meinung haben, die vom klassischen only Demo & Debüt is true abweicht. Live, Cover und Klassikguss Sachen interessieren mich nicht.
Natürlich darfst du....aber jetzt mal im Ernst....noch nicht mal in die Nähe der Top 5 würde die Scheibe kommen. MDB haben noch nie ein schlechtes Album abgeliefert, ist schon klar, aber bei aller Liebe und dem phänomenalen Backkatalog ist die neue leider niemals deren beste
 
Keine Ahnung, ob das neue Album das beste von My Dying Bride ist, wahrscheinlich nicht, aber es trifft gerade bei mir einen bestimmten Nerv, was zur Folge hat, dass die Scheibe hier rauf und runter läuft. Und das, obwohl das Werk eigentlich ein typisches Herbstalbum ist und so gar nicht zu dem herrlichen Frühlingssonnenschein passen will. Vielleicht ist das Album aber auch einfach nur der perfekte Soundtrack zur Corona-Krise: Ernste Angelegenheit, zweifelsohne, aber nicht gänzlich ohne Hoffnung...
 
Ich hab die Alben rauf und runter genudelt. Aber so dermaßen gleich auf Anhieb gekickt hat mich nicht mal Angel And The Dark River, die ich auf zwei setzen würde und Light At The End Of The World auf dem 3.
 
Natürlich darfst du....aber jetzt mal im Ernst....noch nicht mal in die Nähe der Top 5 würde die Scheibe kommen. MDB haben noch nie ein schlechtes Album abgeliefert, ist schon klar, aber bei aller Liebe und dem phänomenalen Backkatalog ist die neue leider niemals deren beste
For Lies I Sire und Songs Of Darkness... hatten schon einige Schnarcher dabei. Grade For Lies, die empfand ich als durchgängig langweilig.
 
Ich bin gerade an der Zweitlauschung der neuen Platte.
Nope, die wird wohl eher keine große Rolle in meiner MDB-Chronik spielen.
Für mich rauscht die irgendwie einfach so durch, ohne das groß was hängenbleibt.
Bei den letzten zwei Platten fand ich zumindest noch einzelne Lieder richtig geil (Poorest Waltz, die beiden Titelstücke), aber bei der neuen finde ich da gar nichts.
Ne durchgehend überzeugende Platte die ich aufgrund ihrer Gesamtstimmung und Gesamteindruck wirklich geil fand hatte ich bei den Briten leider eh schon lange nicht mehr,
als letztes wirkliches Meisterwerk sehe ich da glaube ich die "Light at the end....".
Die Platte wurde nicht ganz so schlimm wie ich nach den Vorabvideos vermutete (als Lied nervt "tired of tears" erstaunlicherweise wesentlich weniger wie als Video) aber wirklich gut ist die def. auch nicht geworden :hmmja:.
Ach ja, und das Schlagzeug klingt ziemlich scheisse finde ich. Hoffentlich schreibt Craighan die nächste Platte nicht wieder im Alleingang :thumbsdown:.
 
Zurück
Oben Unten