I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

@Othuum Das ist DIE Gelegenheit (sagt ein Freund).

90056849_3180674131976937_1114359179394416640_o.jpg
 
Nicht nur in Bayern im Saarland läuft es nicht besser, letzte Woche wurde bei uns in der Informatik schon verkündet das man wenn möglich den anderen Fakultäten helfen soll dabei Online-Kurse etc aufzusetzen. Bin mal gespannt wie das wird. Fängt aber teilweise schon gut an damit das man zum Beispiel nicht Youtube Livestreams oder ähnliches aus rechtlichen Gründen nutzen kann, Skype zum Beispiel für Seminare wegfällt aus Datenschutzrechtlichen Gründen, etc. Da merkt man das wir was Digitalisierung angeht nicht nur Infrastrukturtechnisch abgehängt sind, da man sich ansonsten schon viel früher mal mit den möglichkeiten etc. auseinander gesetzt hätte. Lustig waren auch die Einladungsmails zu Vorträgen die gerade wegen Berufungsverfahren stattfinden die erst von finden statt zu finden statt aber bitte seht euch das ganze in der Webkonferenz an zu nur 15 Leute dürfen in den Saal zu nur noch per Webkonferenz und zuletzt heute zu seht euch bitte den Stream nutzen wenn ihr keine fragen stellen wollt um die Bandbreite zu schonen.
Kannst Du ein bestimmtes Programm empfehlen? Ich unterrichte auch, allerdings an einer Berufsfachschule. Würde Zoom nutzen und mal Jitsi antesten wollen.
 
Zurück
Oben Unten