TYRANT - Hereafter (15.05.2020)

Evilmastant

Deaf Dealer
24 Jahre nach "King Of Kings" erscheint nun tatsächlich ein neues Album meiner Lieblinge von TYRANT. Ich bin zwar immer noch skeptisch ob Herrn Lowes Vocals zu TYRANT passen, dennoch gefällt mir der Titelsong zumindest so gut, dass ich mir die europäische Version des Vinyls mal vorbestellt habe. Bin mal auf den Rest gespannt.

831943.jpg

Offizielles Lyric Video:
 
@Thalon

Man hört tatsächlich schon nach ein paar Sekunden wer hier musiziert.

Das sind wir ja mal gespannt was da am Ende bei rauskommt.
 
@Thalon

Man hört tatsächlich schon nach ein paar Sekunden wer hier musiziert.

Das sind wir ja mal gespannt was da am Ende bei rauskommt.
Ich hab sie einfach mal bestellt. Aus alter Verbundenheit. Der neue Song hat mir nicht so zugesagt. Aber vielleicht muss man sich einfach auf eine neue Ausrichtung der Band einstellen. Eine zweite „too late to pray“ war eh nicht zu erwarten.
 
Ich hab sie einfach mal bestellt. Aus alter Verbundenheit. Der neue Song hat mir nicht so zugesagt. Aber vielleicht muss man sich einfach auf eine neue Ausrichtung der Band einstellen. Eine zweite „too late to pray“ war eh nicht zu erwarten.

Wird natürlich schwer sich an einen anderen Sänger zu gewöhnen.

Gerade TYRANT sind ( für mich ) eine der wenigen Bands wo eigentlich kein anderer Sänger als der Ursprüngliche möglich ist.

Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch ist das ja ein allergeilster Abriss. Also NOCH MEHR mein Geschmack treffen kann man ja gar nicht. Gesangstechnisch ganz klar was anderes als in den 80er Jahren, aber ich finds interessant und sehe hier irgendwie die ein oder andere Paralelle zu ruhigeren Momenten der letzten Heir Apparent. Gefällt mir.

Wird geholt!

P.S. Das Cover ist ein großartig!
 
Ich gestehe, ich habe den Vorab-Song mit gezogenem Flunsch angeklickt. Tyrant mit anderem Sänger? Nee, geh mir vom Pelz, dachte ich mir so und bin da im Kern absolut bei @Nordkreuz. Sowas macht man doch nicht, dachte ich, aber das ist hier doch mal tatsächlich Tyrant as fuck, ey! Allein der dräuend versponnene Einstieg schon, die verschleppte Wucht der Riffs, die zäh sich windenden Gitarrenmelodien, die heroisch-apokalyptische Stimmung, dieses unnachahmliche Gefühl, als würde der Song jeden Moment explodieren, diese erbarmungslos gehaltene immense Spannung, die bange Erwartung, gleich, jetzt gleich, jeden Moment Erlösung in einem eruptierenden Crescendo zu finden, nur um ohne Mitleid immer weiter durchgewalkt zu werden - Fuck, ich bin heiß auf die Scheibe...!
 
So gut ich Robert Lowe auch finde, ich möchte ihn weder bei Candlemass, noch bei Tyrant hören, er soll gefälligst ein Album mit Solitude Aeturnus bringen...sonst nichts!!!! Geht mir bei anderen Sängern genauso, was fand ich James Rivera früher geil, und dann hat er gefühlt bei 124 Bands gesungen! Ich will das nicht!!! ;)

Davon mal abgesehen, gefällt mir der Vorab Song nicht, egal wer da singt.
 
So gut ich Robert Lowe auch finde, ich möchte ihn weder bei Candlemass, noch bei Tyrant hören, er soll gefälligst ein Album mit Solitude Aeturnus bringen...sonst nichts!!!! Geht mir bei anderen Sängern genauso, was fand ich James Rivera früher geil, und dann hat er gefühlt bei 124 Bands gesungen! Ich will das nicht!!! ;)

Davon mal abgesehen, gefällt mir der Vorab Song nicht, egal wer da singt.
Word. Alles gesagt imo.
 
Na ja, ich finde vom Instrumentalen her is das schon TYRANT. Nur an den Gesang muss ich mich wohl noch gewöhnen.:hmmja:
Glen May war halt, meiner Meinung, einzigartig!
Irgendwie `n büschen punkig-schräg.
Schau`n wir mal!;)
Das ist ja nicht schlecht gemacht! Aber DIE Stimme ist halt primär anders verlinkt. Und alles andere muss halt die S.A. Hürde nehmen. Und da fällt so ziemlich alles irgendwann auf die Fresse... ;)
 
Das ist ja nicht schlecht gemacht! Aber DIE Stimme ist halt primär anders verlinkt. Und alles andere muss halt die S.A. Hürde nehmen. Und da fällt so ziemlich alles irgendwann auf die Fresse... ;)
@WhiteWolf : da hasste natürlich nicht ganz unrecht. Aber,.... ich werde der Scheibe mal `ne Chance geben. Dann schau`n wir mal.;)

P.S.: ers´mal "Too Late To Pray" aufleg...!!!:verehr:
 
Und das ist das schöne: durch das Forum mal wider drauf gestossen und die beiden erst Werke rotieren in Dauer Schleife. Find ich heute sogar noch geiler als damals! Irgendwie ewig nicht gehört...

P.s.: die neue wird natürlich trotz allem Gemecker gekauft. Wird schon geil...:D
 
Nach soundcheckbedingtem Vielfachgenuss der neuen Tyrant muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Hatte befürchtet, dass es - nicht zuletzt durch Lowe - insgesamt zu einseitig in Richtung Epic Doom kippt, aber ich finde, dass das nicht der Fall ist. Wir haben immer noch die Mischung zwischen Doom und US-Metal, die Tyrant früher auszeichnete, und auch Lowe klingt nicht so massiv nach DER Doomstimme, die man von C-Mass und Solitude Aeturnus gewohnt ist. Schon nach sich selber, aber in einen etwas anderen Kontext doch etwas freier. Habe Spaß dran, der Spagat zwischen Old-Tyrant und Lowe-Style ist gelungen, finde ich.
 
Der Vorabtrack ist wirklich gut aber warum ist Lowe so in den Hintergrund gemischt? Ist das bei den restlichen Tracks auch so? Man merkt leider, dass der Mann überhaupt nicht mehr fit ist.

Hoffe der kommt aus der Scheiße wieder raus, sonst wird es auch kein neues SA Album geben :hmmja:

Musikalisch ist das unverkennbar Tyrant.
 
Nach soundcheckbedingtem Vielfachgenuss der neuen Tyrant muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Hatte befürchtet, dass es - nicht zuletzt durch Lowe - insgesamt zu einseitig in Richtung Epic Doom kippt, aber ich finde, dass das nicht der Fall ist. Wir haben immer noch die Mischung zwischen Doom und US-Metal, die Tyrant früher auszeichnete, und auch Lowe klingt nicht so massiv nach DER Doomstimme, die man von C-Mass und Solitude Aeturnus gewohnt ist. Schon nach sich selber, aber in einen etwas anderen Kontext doch etwas freier. Habe Spaß dran, der Spagat zwischen Old-Tyrant und Lowe-Style ist gelungen, finde ich.
Ergänzend dazu, möchte ich die Gesangsmelodien hervorheben, die anfangs etwas unspektakulär daher kommen, aber sich mit jedem Durchlauf immer mehr als absolute Ohrwürmer entpuppen. Mir geht es mit der TYRANT ähnlich, wie mit der neuen SIREN. Der TYRANT sollten alle alten (und natürlich auch neue) Fans eine echte Chance geben.
 
Der Vorabtrack ist wirklich gut aber warum ist Lowe so in den Hintergrund gemischt? Ist das bei den restlichen Tracks auch so? Man merkt leider, dass der Mann überhaupt nicht mehr fit ist.

Hoffe der kommt aus der Scheiße wieder raus, sonst wird es auch kein neues SA Album geben :hmmja:

Musikalisch ist das unverkennbar Tyrant.

Ergänzend dazu, möchte ich die Gesangsmelodien hervorheben, die anfangs etwas unspektakulär daher kommen, aber sich mit jedem Durchlauf immer mehr als absolute Ohrwürmer entpuppen. Mir geht es mit der TYRANT ähnlich, wie mit der neuen SIREN. Der TYRANT sollten alle alten (und natürlich auch neue) Fans eine echte Chance geben.
Nach Euren Posts bin ich jetzt doch sehr gespannt auf die neue Scheibe. Leider kommt meine erst Ende Mai in einem Sammelpaket von High Roller. Da ist noch Geduld angesagt...
 
Zurück
Oben Unten