Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Frage an die Die-hard-Fand hier:

Gibt es im Rahmen der Remixed-Doppel-CD-Neuauflagen von 2019 auch eine remasterte Neuauflage der "Live" von 2003?

Blicke nicht durch, es gibt da eine mit Erscheinungsjahr 2017, aber da steht nix explizit drin ob remastered oder net.

Danke vorab für die Hilfe!

Ich habe nur die Vinyl Reissues aus dem letzten Jahr.
Dem Inlay entnehme ich die Info:"Remastered by Wolfgang Eller in 2012/2018"
Ob die 2018er dann ein reines Vinyl Remaster war und die CDs beim 2012er geblieben sind, oder ob da auch 2018 noch mal was dran gemacht wurde kann ich aber nicht sagen.
 
Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht, welche Remasters/ Remixe aus welchen Jahren es gibt? Ich hab da komplett den Überblick verloren
 
Ich meine z.B. mal gehört zu haben, dass die Versionen aus der Traveler's Guide Guide to Space and Time identisch mit einer der später separat veröffentlichen Remasters sind, weiß da jemand was?
 
Ich höre seit gut 2 Wochen nichts anderes mehr als Blind Guardian. Was habe ich da in meinem Leben verpasst? Bis zur Nightfall hab ich die Alben jetzt intensiv gehört. Mein Favorit ist zzt. Somewhere Far Beyond.

Das liegt daran, dass SFB ein saugeiles Album ist! ;) Ich bin schon seit Längerem auf der Jagd nach dem Virgin-Release von 1991 auf Vinyl. In near-MINT war knapp 130 € das Günstigste, was ich bisher fand ...
 
Ich finde wahnsinnig wie wenig bis gar nicht hansi seine Stimme in den fast 3 Jahrzehnten dazwischen gelitten hat.
Im Gegenteil! Ich finde gerade wenn man die letzten Beiden Outputs betrachtet ( also das Orchester Album und die neue Demons & Wizards) sieht man das Hansi einen Wahnsinns Schritt nach vorne gemacht hat. Seine Stimme scheint mit der Zeit zu reifen, wie guter Wein!
 
Im Gegenteil! Ich finde gerade wenn man die letzten Beiden Outputs betrachtet ( also das Orchester Album und die neue Demons & Wizards) sieht man das Hansi einen Wahnsinns Schritt nach vorne gemacht hat. Seine Stimme scheint mit der Zeit zu reifen, wie guter Wein!


Das meine ich ja damit auch.99% lassen nach oder können mit ach und krach ihr level halten aber er hat eher noch was drauf gepackt.
Und ich hab ihn einmal mlt Guardian und letztes Jahr mit demon and wizards live gesehen. Das war schon der Wahnsinn.
Und ich hab ihn die letzten Jahre eher als gastsänger wahrgenommen weil BG oder DW keine Bands für den alltäglichen Gebrauch bei mir sind.
 
Zurück
Oben Unten