Nine Inch Nails

Ja, den Download-Button haben sie hinzugefügt, weil es anders nicht ging. Danke. Jetzt hab ich's und Zeit dafür werde ich ab Donnerstag auch erstmal genügend haben :D
 
Jetzt muss ich doch nochmal nach oben und unten korrigieren, auch wenn in der Gesamtsumme dieselbe Punktzahl bleibt. Wobei das eigentlich Quatsch ist, abgesehen vom gemeinsamen Releasedatum sehe ich gar nicht so viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Alben.

Also: Bei "V" war ich zu euphorisch. Ich freue mich voll über die Fortsetzung der "Ghost"-Reihe, weil "IV" für mich das letzte wirklich interessante Lebenszeichen von NIN war. Ich bin froh, dass es sich um eine Instrumentalplatte handelt, da das ursprüngliche Soundkorsett heute nicht mehr genug herzugeben vermag (ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen). Hier allerdings wirkt das Ambientgeklimper nicht selten mal beliebig bis belanglos und auch nicht sonderlich charakterstark. (6/10) Ganz anders dagegen "VI", hier entfaltet sich tatsächlich ein düsterer Gruselfilm beim Hören, sehr abwechslungsreich und vielschichtig arrangiert trotz des insgesamt minimalistischen Klangbilds, wirklich wie zu einem Film im Kopf komponiert. Gegenüber "V" passiert auch einfach viel mehr, wobei das im Ambientsektor ja nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal herhält, aber hier zeigt sich sehr stark, dass "VI" im Gegensatz zu "V" erfolgreich mit Spannungsbögen arbeitet. (9/10)
 
Zurück
Oben Unten