Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Immer her mit der Wiederveröffentlichung von Fatal Portrait. Die fehlt mir in der Vinylsammlung nämlich noch. Bis jetzt habe ich die immer nur Online gehört. Da wird es schleunigst Zeit, dass ich dieses Meisterwerk endlich auch physisch habe. Vinylfarben sind mir da recht egal. Bevorzugt schwarz, wenn ich eine andere bekomme, ist mir das aber auch ziemlich egal. Wichtiger finde ich die Info, dass das Album unbearbeitet bleibt. Das ist schon mal sehr gut. Das Album soll mal ruhig so bleiben, wie es ist.
 
Immer her mit der Wiederveröffentlichung von Fatal Portrait. Die fehlt mir in der Vinylsammlung nämlich noch. Bis jetzt habe ich die immer nur Online gehört. Da wird es schleunigst Zeit, dass ich dieses Meisterwerk endlich auch physisch habe. Vinylfarben sind mir da recht egal. Bevorzugt schwarz, wenn ich eine andere bekomme, ist mir das aber auch ziemlich egal. Wichtiger finde ich die Info, dass das Album unbearbeitet bleibt. Das ist schon mal sehr gut. Das Album soll mal ruhig so bleiben, wie es ist.

Habe sie bisher nur als Picture Vinyl. Sogar zweimal. Meine Freunde hatten sich zum Geburtstag nicht untereinander abgesprochen, schon hatte ich sie zweimal.
Und der eine meinte noch später: "Ich dachte ja, wenn dann muss es die Abigail sein, aber die ist schon ausverkauft." "Echt, wo haste denn geschaut?" "Amazon."

Aber wie das so ist, Geschenke gibt man nicht weg. Und die Fatal Portrait kann man nicht zu oft haben.
 
Da lacht der Weihnachtsmann ...
KING DIAMOND - RELEASES:

24.04.20 KING DIAMOND - "Fatal Portrait" (Digisleeve-CD / vinyl)
24.04.20 KING DIAMOND - "Abigail" (Digisleeve-CD / vinyl)
01.05.20 KING DIAMOND - "Conspiracy" (Digisleeve-CD / vinyl)
01.05.20 KING DIAMOND - "Them" (Digisleeve-CD / vinyl)
15.05.20 KING DIAMOND - "The Eye" (Digisleeve-CD / vinyl)
15.05.20 KING DIAMOND - "In Concert 1987" (Digisleeve-CD / vinyl)
Nächsten Monat wird King Diamond neue CD- und LP-Versionen seiner klassischen Alben Conspiracy (01.05.), Them (01.05.), The Eye (15.05.) und In Concert 1987 (15.05.) via Metal Blade Records veröffentlichen. Die Vinyleditionen sind im Spinesleeve-Format mit Insert und einer Downloadkarte. Die CDs enthalten ein Mini-LP-CD-Insert und ein kleines Poster.

King Diamond erklärt: "Dies sind keine Remaster, die Alben sind genau so, wie sie ursprünglich gewesen sind, direkt von den originalen Produktionsmastern. Sie enthalten alle Dynamiken, wie sie damals aufs Band gebracht worden sind. Ich freue mich deshalb sehr darüber, den Fans die Aufnahmen im Originalzustand verfügbar zu machen!"

Conspiracy
CD and LP versions:

- hardcover digisleeve "mini-LP" CD
- apple red w/ black haze vinyl (US exclusive - limited to 700 copies)
- clear w/ apple red splatter vinyl (US exclusive - limited to 300 copies)
- 180g black vinyl (EU exclusive)
- opaque cherry red vinyl (EU exclusive - limited to 1000 copies)
- white / red marbled vinyl (EU exclusive - limited to 500 copies)
- clear / skin orange marbled vinyl (EU exclusive - limited to 300 copies)
- pink / blue marbled vinyl (EMP exclusive - limited to 200 copies)
- bloody skin marbled vinyl (EU exclusive - limited to 200 copies)
- red / white & purple splatter vinyl (EU webshop exclusive - limited to 200 copies)
- red purple "melt" vinyl (EU webshop exclusive - limited to 100 copies)

Them CD and LP versions:
- hardcover digisleeve "mini-LP" CD
- transparent blue w/ black smoke vinyl (US exclusive - limited to 700 copies)
- white w/ sky blue haze vinyl (US exclusive - limited to 300 copies)
- 180g black vinyl (EU exclusive)
- clear royal blue vinyl (EU exclusive - limited to 1000 copies)
- pastel violet marbled vinyl (EU exclusive - limited to 500 copies)
- clear lavender marbled vinyl (EU exclusive - limited to 300 copies)
- lilac blue marbled vinyl (EMP exclusive - limited to 200 copies)
- olive green / brown marbled vinyl (EU exclusive - limited to 200 copies)
- purple / white splatter vinyl (EU webshop exclusive - limited to 200 copies)
- dark rose black "melt" vinyl (EU webshop exclusive - limited to 100 copies)

The Eye CD and LP versions:
- hardcover digisleeve "mini-LP" CD
- purple smoke vinyl (US exclusive - limited to 700 copies)
- amethyst vinyl (US exclusive - limited to 300 copies)
- 180g black vinyl (EU exclusive)
- aubergine marbled vinyl (EU exclusive - limited to 1000 copies)
- purple / black marbled vinyl (EU exclusive - limited to 500 copies)
- white / black marbled vinyl (EU exclusive - limited to 300 copies)
- lilac marbled vinyl (EMP exclusive - limited to 200 copies)
- clear / violet / red / blue marbled vinyl (EU exclusive - limited to 200 copies)
- purple/red splattered vinyl (EU webshop exclusive - limited to 200 copies)
- "flame" splatter vinyl (EU webshop exclusive - limited to 100 copies)

In Concert 1987 CD and LP versions:
- hardcover digisleeve "mini-LP" CD
- 180g black vinyl (available in the EU+US)
- translucent red / white marbled vinyl (EU exclusive - limited to 500 copies)
- wine red / black marbled vinyl (EU exclusive - limited to 300 copies)
- cool grey marbled vinyl (EU exclusive - limited to 200 copies)
- red "blackdust" vinyl (EU webshop exclusive - limited to 100 copies
 
Ey, ey, ey. Da hat wohl wieder jemand unter Drogen die Farbpalette von oben bis unten ans Presswerk geschickt.

Naja, "The Eye" und "Fatal Portrait" müssen wohl trotzdem her, aber dann auf CD.
 
Ich nehm, was übrig bleibt. Dafür werde ich mich bei den MF-Rereleases bedienen, da kann ich mir Originale nämlich nicht leisten.
 
Ich glaub, EMP hat da aktuell noch was fehlerhaft an den Preisen drin.
Wenn ich mir das Beispiel der "Them"-LPs mal nehme:
Da kostet
- schwarzes Vinyl 21.99
- buntes Vinyl in 4 verschiedenen Ausführungen je 17.99 (bis auf eine Ausnahme)
- clear royal blue 22.99
 
Bei instagram werden ja alle Alben mit Cover und bunten Vinyl im Bild angekündigt. Das ist meist recht harmonisch und passt gut.
Ich freu mich trotzdem auf die VÖs in einfachem Schwarz.
 
Viel wichtiger als die ganzen Farben: was ist das Spinesleeve-Format?!?
Das sollte bedeuten, dass das Cover einen richtigen "Rücken" hat, also eine gewisse dicke (so um die 3mm) und dass der Rücken bedruckt sein kann (mit Titel und Interpret, Katalog etc).
Wie bei Zeitschriften, da kann das Heft eine Klebebindung mit Rücken haben, wie das Deaf Forever oder es hat ne Klammerbindung ohne Rücken (wie das alte Rock Hard Format). Mit Rücken sieht im Regal natürlich besser aus.
 
Also wie jede normale LP. Ist das Cover auch farbig? Weil das hier nicht explizit erwähnt wurde. Sind bei den Vinylen Papierlabel dabei?
 
Das sollte bedeuten, dass das Cover einen richtigen "Rücken" hat, also eine gewisse dicke (so um die 3mm) und dass der Rücken bedruckt sein kann (mit Titel und Interpret, Katalog etc).
Wie bei Zeitschriften, da kann das Heft eine Klebebindung mit Rücken haben, wie das Deaf Forever oder es hat ne Klammerbindung ohne Rücken (wie das alte Rock Hard Format). Mit Rücken sieht im Regal natürlich besser aus.

Also wie jede normale LP. Ist das Cover auch farbig? Weil das hier nicht explizit erwähnt wurde. Sind bei den Vinylen Papierlabel dabei?
Ist das nicht normal?
 
Also wie jede normale LP. Ist das Cover auch farbig? Weil das hier nicht explizit erwähnt wurde. Sind bei den Vinylen Papierlabel dabei?

Na ja, ich kann im Presswerk auch ein Cover ohne "spine" ordern. Sieht man heutzutage fast nicht mehr und ich hätte es jetzt auch nicht extra als Feature aufgeführt.
 
Ich freu mich auf die CD-Releases, gerade paar von den alten Alben fehlen mir da noch, also Daumen hoch dafür:)
 
Zurück
Oben Unten