Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Ich selbst bin mit den HRR Vinyls völlig zufrieden. Da sind Linernotes genug dabei und eine tolle Aufmachung ist Standard. Finde sie auch klanglich runder als so einige die ich noch im Original habe. Hm, letztlich reizen mich dann doch v.a. die Bonustracks, wobei ich da dem Kollegen beipflichten muss, dass man die eh nur selten hört. Ich schau mal ob ich die irgendwo günstig bekomme, gebraucht oder so. Danke für die Rückmeldungen!
 
Die Genialität von „The Empire“ und diese vereinnahmende melancholische Stimmung die der Song vermittelt hat mich heute ein weiteres Mal umgerissen. Das funktioniert auch ohne Album Kontext einwandfrei und lässt Mark in seiner virtuosen Art im Wohnzimmer wieder auferstehen. Ich liebe diese schier endlosen Manilla Road Songs aus einer anderen Ära und einer anderen Welt.

Klar mag ich auch alles andere, aber das ist der heilige Gral von Manilla Road.
 
Am Record Store Day wird es eine Aufnahme vom Up the Hammers 2018 geben. Weiß jemand, ob eine weitere Veröffentlichung angedacht ist? Ich bin ja kein großer Freund dieses Events, aber wenn es bis auf die 500 Exemplare an diesem Tag keine gibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 
was hat's damit auf sich?

Äh, also ich bin da kein Spezialist - die waren (die einzige?) andere Band auf Mark Shelton's "Roadster Records", sind auch aus Wichita und haben eben 1984 ne EP rausgebracht, die, wie alle Roadster-Releases, wohl eine ziemliche Rarität geworden ist. Ich weiß nicht ob man so weit gehen kann sie als MR "Schwesterband" zu bezeichnen (habe ich jedenfalls schon mal gelesen), aber der Vibe und die damalige musikalische Vision sind jedenfalls verwandt.

hier anhören:
 
Äh, also ich bin da kein Spezialist - die waren (die einzige?) andere Band auf Mark Shelton's "Roadster Records", sind auch aus Wichita und haben eben 1984 ne EP rausgebracht, die, wie alle Roadster-Releases, wohl eine ziemliche Rarität geworden ist. Ich weiß nicht ob man so weit gehen kann sie als MR "Schwesterband" zu bezeichnen (habe ich jedenfalls schon mal gelesen), aber der Vibe und die damalige musikalische Vision sind jedenfalls verwandt.

hier anhören:

Herzlichen Dank! :)
 
Gab oder gibt es eigentlich jetzt einen Mark Shelton / Manilla Road Tribute Patch? Außer dem Kaiserlichen Grabräuber, der bekommt kein Geld von mir..
 
Sorry, stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Wieso Gschmäckle?
wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat derjenige, der die herstellt/herstellen lässt, die sehr kurz nach Marks Tod machen lassen und das wurde erst im Nachhinein nach Nachhaken von der Band authorisiert. Angeblich sollten alle Erlöse an Marks Hinterbliebene gehen, hat man da nochmal was von gehört? Fanden einige hier im Forum, inkl. Olli keine so pralle Aktion. Naja, vllt. habe ich es auch nur so als negativ besetztes Gefühl damals abgespeichert.
Edit: Hab mal grad geguckt, ab Seite 65 wird das ein bisschen diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten