Die besten Album-Cover 2020

a3149243039_10.jpg

Ich mag die Anlehnung an Magritte. Das Album ist mir zu kitschig, der Schriftzug ist kacke und ich hätte es etwas Ausschnitthafter deutlich cooler gefunden, aber den Gedanken mag ich. Der Versuch dem Bild etwas klassisches zu verleihen bekommt n kleinen Bonus, aber so richtig richtig ist es das nicht. Das Coverhighlight 2020 hatte ich noch nicht, aber ich wollte auch was beitragen und ich steh halt auf Magritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß. Dieses Cover ist im Grunde genommen nach allen gegebenen Maßstäben ein schlechtes.
Es ist handwerklich schlecht gemacht und klischeehaft.

Aber.... Ich steh nuneinmal total auf diesen Barbaren-Kram im Metal, die Szene ist ausserdem aus Conan und es ist von der Scheibe, die aller Voraussicht nach schon jetzt mein Album des Jahres 2020 werden wird.
Somit schicke ich hier einen Kandidaten in das Rennen, dessen einziger Protégé vermutlich ich sein werde.
Aber das ist vollkommen in Ordnung. :)

ironsword2020-e1581014506733.jpg
 
Über das Bildkorn hier den Anschein eines journalistischen Bildes zu generieren gefällt mir arschgut.
Da ich von Fotografie null Ahnung habe, hätte ich das so nicht ausdrücken können, aber Du hast Recht, das passt echt gut. Ich finde es einfach unglaublich stimmungsvoll.
 
Da ich von Fotografie null Ahnung habe, hätte ich das so nicht ausdrücken können, aber Du hast Recht, das passt echt gut. Ich finde es einfach unglaublich stimmungsvoll.
Ne, von Fotografie hab ich keinen Plan. Von Kunst allgemein und Bildanalyse allerdings schon, da hätte ich ein paar nicht zwingend gute Anmerkungen. Zuerst missfällt mir, dass es drei Erhängte sein müssen, kann natürlich ne christliche (oder griechische) Anspielung sein, aber das überlädt das Bild. Dann ist die gewollte Symmetrie störend den zentralen Körper auf die Mittellinie zu setzen ist rein von der Komposition ein Fehler, das lässt das Bild direkt künstlich wirken weil es zu dick aufträgt - auf der Mittellinie und in der Symmetrie liegen Ruhe. Ist bestimmt als Inhalt-Gezeigtes-Kontrast gemeint ... Egal, erstmal wirkt das Bild, es hat aber so seine Mängel.
Gegenvorschlag:
a0816701169_16.jpg
 
Beim jüngsten Bandcamp-Rundgang drauf gestoßen:

a2238514996_10.jpg


Maxthor - Fiction

a2670610638_10.jpg


Snakes Alive - Snakes Alive [:EDIT: Ist allerdings nur ein Re-Release...]

a3241657662_10.jpg


Spectral Lore / Mare Cognitum - Wanderers: Astrology Of The Nine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover von der Black Curse gibt mir leider nix. Ich blicke hier von oben auf einen Typen, der in eine mit zu heißem Wasser gefüllte Badewanne fällt... Sorry! :D
Nur gut, daß der musikalische Inhalt mich für meine Phantasie mehr als entschädigt.
 
Das Cover von der Black Curse gibt mir leider nix. Ich blicke hier von oben auf einen Typen, der in eine mit zu heißem Wasser gefüllte Badewanne fällt... Sorry! :D
Nur gut, daß der musikalische Inhalt mich für meine Phantasie mehr als entschädigt.

dachte, das sei die Hexe aus Hänsel & Gretel, die gerade dem Ofen zu entkommen versucht
 
Zurück
Oben Unten