JAG PANZER

Full-Size-Render.jpg


finde diese Version vom Cover auch mit am besten. ein Kumpel hatte das Vinyl mit anderem Cover (wahrscheinlich ein Bootleg) und wir beide wollten genau dieses immer auf Vinyl haben.
 
IMG-4251.jpg


beim durchforsten auch mal wieder entdeckt, das Cover geht auch gut durch. ich mag sowas ja sowieso extrem gern. ich war damals nach dem Kauf extrem enttäuscht das gegen Ende es etwas komisch wurde. hab nicht gelesen das die auch noch das Majesty Demo mit drauf gepackt haben...finde ich bis heute ziemlich "strange". aber das JP Album mit Bob Parduba ist ziemlich cool.
 
IMG-4251.jpg


beim durchforsten auch mal wieder entdeckt, das Cover geht auch gut durch. ich mag sowas ja sowieso extrem gern. ich war damals nach dem Kauf extrem enttäuscht das gegen Ende es etwas komisch wurde. hab nicht gelesen das die auch noch das Majesty Demo mit drauf gepackt haben...finde ich bis heute ziemlich "strange". aber das JP Album mit Bob Parduba ist ziemlich cool.
Reborn Classics, gell?
 
Gibt ja auch noch die CD hier, ebenfalls von Reborn Classics.

Damals hier in HH bei Hot Shot Records in der Innenstatd gekauft.
Den Laden gab´s nur ein oder zwei Jahre.
Die CD habe ich immer noch.


Shadow Thief.jpg


Cover.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SBS
IMG-4251.jpg


beim durchforsten auch mal wieder entdeckt, das Cover geht auch gut durch. ich mag sowas ja sowieso extrem gern. ich war damals nach dem Kauf extrem enttäuscht das gegen Ende es etwas komisch wurde. hab nicht gelesen das die auch noch das Majesty Demo mit drauf gepackt haben...finde ich bis heute ziemlich "strange". aber das JP Album mit Bob Parduba ist ziemlich cool.

Ich hab' die Pic LPs von Hellhammer Maniac, müsste dasselbe Material sein, oder?
Ist auch ein hübscher Bootleg, Doré kommt ja immer gut.
 
Das "Stranger In A Strange Land Verbeugung" Cover der Ample Destruction ist meine Lieblinsgvariante des Covers.

36011353to.jpg

Hätte ich mir einmal beinahe die Banzai-Variante zulegt, grad wegen dem unglaublich fiesen Artwork. Aber für nen Jux war's dann doch zu teuer (40€).
Jetzt seh ich bei discogs gerade, dass das noch ein guter Kurs war. Die billigste ging für 44,50€, die teuerste gar 132,61€ - sind wohl beinharte Komplettisten, die den Wert so hoch treiben?
 
Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday mighty Tyrant, happy Birthday to yooouuu
wird heute schlanke 58 Jahre jung und immer noch der beste Metal Sänger von ganze Welt wo gibt :)
Als ich ihn letztes Jahr live erleben durfte, sah er jünger aus als einige Jahre zuvor und sang wie ein juveniler Gott. Keine Ahnung, wie er das macht. Der Kerl ist einmalig und klasse!
 
Leute, ich hatte hier gestern echt die Zeit meines Lebens, MINIMUM: Konzert des Jahres, eher deutlich mehr. Das war ja schon Transzendenz hey.
Und wie gesagt: völligst unerwartet, ich kenn' von Jag Panzer seit 20 Jahren einen Song, hab' vor einem Monat mal noch in ein paar ganz alte Sachen reingehört, was lässig klang, mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen hat.
Und gestern dann: puh. Die machen einfach jetzt schon tolle Sachen hier in der Kapu, mein wiederholtes Lob an die Jungs. Die Atmosphäre ist einfach so toll und passend für sowas, ein kleiner, punkiger Laden unterm Strich. So will man sowas sehen, wo's Dreck hat und atmet. Noch dazu halt auch hier im Viertel, das verbindet mich halt auch nochmal zusätzlich damit, also: ich hatte für einen solch legendären Abend keine weite Anreise, sondern musste mir quasi nur die Schuhe anziehen und über die Straße gehen.
Ich wie gesagt: keine Ahnung von Jag Panzer und dann sowas. Allein die Songs schon! Bin ja seit jeher schwerpunktmäßig und mit zunehmendem Alter immer mehr im extremeren Bereich, vor allem Black Metal, zu Hause; hab' aber natürlich nie die Tuchfühlung zu meinen alten Helden verloren und fahr' punktuell auch auf neueres Zeug wie z.B. die Seven Sisters seeeehr ab. Aber für das Besuchen eines KIT würd's bei mir z.B. nicht reichen, einfach so gemeint. Und dann waren das gestern NUR Abfahrten, nur Bretter, nur Volltreffer. Nur! Jeder Song auf seine Art hymnisch, jeder großartig bis zum Exzess und Schädelbersten. Was für Melodien und Gesangslinien, echt, ich pack's nicht.
Und die hatten soooo Bock! Was für Band und Veranstalter natürlich schade ist, aber für die Atmosphäre schon ein ordentlicher Adrenalinkick bis hin zur transzendenten Raserei: recht wenig Leute, keine Ahnung, bin ein schlechter Schätzer. 70? 80? Könnt' es echt nicht sagen. (Hoffentlich täusche ich mich deutlich, ich würd's der Stahlstadt-Zauberei echt gönnen.) Aber dadurch hat sich das echt pervers hochgeschaukelt, ganz wundervoll. Ich hätte da heulen können vor Freude, ich bin durchgehend nur abgegangen, sowas hatte ich schon lange nicht mehr in diesem Bereich.
Obwohl mir sowas nicht taugt, weil ich das kitschig bis peinlich finde, musste ich mich von jedem Bandmitglied per Handschlag verabschieden und mich bedanken, noch bevor die von der Bühne runter waren. Das war echte Magie gestern.
Die Musiker haben gestrahlt, jedem im Publikum ist das Herz aufgegangen.

Jag Panzer haben gestern auf jeden Fall einen Fan auf Lebenszeit gewonnen. Ich bin total geflasht und euphorisiert.
Ich würde sagen, es war ein perfekter Abend - auch vom Drumherum her, wieder überfein mit @Dunkles Futteral und seinem Kumpel. (Und auch nach dem Konzert hatten wir's noch gut gemütlich bei ein paar Bier draußen vor der Tür bei besten Kurzarm-Shirt-Temperaturen, nach so einem Auftritt muss man ja auch erst mal ein bissl runterkommen.) Ich war (und bin in letzter Zeit generell) chronisch ziemlich übermüdet, hatte ein bissl Bauchschmerzen und mal wieder ein, zwei Dinge, die mir akut auf den Arsch gehen im Leben (wann schon nicht) und hatte zwar schon Bock auf den Abend gestern so generell, war im Vorfeld aber noch nicht völlig am Durchdrehen vor lauter Freude. Aber dann: tja. Die haben mich gestern für die Zeit des Auftritts echt in eine andere Sphäre geschossen. Grandios wär' noch untertrieben.
Jag Panzer! :verehr: Wahnsinn eigentlich.

Wo ich das gerade mit einigem Verzug lese, muss ich kurz los werden, dass meine große und unerschütterliche Hingabe an Jag Panzer genauso angefangen hat. Am Ende einer schwerpunktmäßigen Black-Metal-Phase einfach mal hingegangen zum Konzert. Rockfabrik Augsburg, "Age Of Mastery"-Tour, 50 zahlende Gäste, Chris Broderick noch an der Klampfe... ich bin am Ende buchstäblich gekniet, in der ersten Reihe und ich glaube, das war das einzige Mal in meinem Leben, dass mir das passiert ist. Das war der 16.12.1998, und dies war die Setlist:

Iron Eagle
Black
Tyranny
Licensed to Kill
Judgement Day
Viper
Shadow Thief
Future Shock
Chain of Command
The Age of Mastery
The Moors
Call Of The Wild (?)

Generally Hostile

Children of the Sea (Black Sabbath Cover)


EDIT:
Ach ja, und die Vorgruppen waren auch fein, G.B.Arts, Gladiators und Angel Dust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das gerade mit einigem Verzug lese, muss ich kurz los werden, dass meine große und unerschütterliche Hingabe an Jag Panzer genauso angefangen hat. Am Ende einer schwerpunktmäßigen Black-Metal-Phase einfach mal hingegangen zum Konzert. Rockfabrik Augsburg, "Age Of Mastery"-Tour, 50 zahlende Gäste, Chris Broderick noch an der Klampfe... ich bin am Ende buchstäblich gekniet, in der ersten Reihe und ich glaube, das war das einzige Mal in meinem Leben, dass mir das passiert ist. Das war der 16.12.1998, und dies war die Setlist:

Iron Eagle
Black
Tyranny
Licensed to Kill
Judgement Day
Viper
Shadow Thief
Future Shock
Chain of Command
The Age of Mastery
The Moors
Call Of The Wild (?)

Generally Hostile

Children of the Sea (Black Sabbath Cover)


EDIT:
Ach ja, und die Vorgruppen waren auch fein, G.B.Arts, Gladiators und Angel Dust.

Ich war damals auch auf der Tour. In Lingen glaube ich. Soweit ich mich erinnere waren bei ANGEL DUST ein paar mehr Leute da als dann bei JAG PANZER. Bei JAG PANZER dann gefühlt so etwa 10-20. Briody hat dann irgendwann an der Theke bei Bier Gitarre gespielt, Conklin hat abwechselnd mit Fans das Mikro in der Hand gehabt.
 
Wo ich das gerade mit einigem Verzug lese, muss ich kurz los werden, dass meine große und unerschütterliche Hingabe an Jag Panzer genauso angefangen hat. Am Ende einer schwerpunktmäßigen Black-Metal-Phase einfach mal hingegangen zum Konzert. Rockfabrik Augsburg, "Age Of Mastery"-Tour, 50 zahlende Gäste, Chris Broderick noch an der Klampfe... ich bin am Ende buchstäblich gekniet, in der ersten Reihe und ich glaube, das war das einzige Mal in meinem Leben, dass mir das passiert ist. Das war der 16.12.1998, und dies war die Setlist:

Iron Eagle
Black
Tyranny
Licensed to Kill
Judgement Day
Viper
Shadow Thief
Future Shock
Chain of Command
The Age of Mastery
The Moors
Call Of The Wild (?)

Generally Hostile

Children of the Sea (Black Sabbath Cover)


EDIT:
Ach ja, und die Vorgruppen waren auch fein, G.B.Arts, Gladiators und Angel Dust.

Ich war damals auch auf der Tour. In Lingen glaube ich. Soweit ich mich erinnere waren bei ANGEL DUST ein paar mehr Leute da als dann bei JAG PANZER. Bei JAG PANZER dann gefühlt so etwa 10-20. Briody hat dann irgendwann an der Theke bei Bier Gitarre gespielt, Conklin hat abwechselnd mit Fans das Mikro in der Hand gehabt.

@Spatenpauli und ich waren auf der Tour in Minden, hat uns doch recht gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein klitzekleines Bisschen Eigenwerbung sei mir hoffentlich nachgesehen und daher schreibe ich es schon mal hier herein, für den Fall, dass noch jemand gerne JAG PANZERs Coverversion von Gordon Lightfoots "The Wreck of the Edmund Fitzgerald" auf einem physischen Tonträger haben möchte, der 2005 die 7"-EP vom "Bang Your Head"-Festival verpasst hat:


Die Band hat uns den Song freundlicher Weise für unseren neuen Raritäten-Sampler "Metalliance Vol. 3" zur Verfügung gestellt, auf dem sich auch zehn weitere rare oder bisher unveröffentlichte Songs finden.

VÖ ist der 10.04.2020.

https://shop-powermetal.de/epages/d...7-e9e1-43bd-aeef-e6c7a0a16022/Products/PME003
 
Zurück
Oben Unten