Lesestoff für die Apokalypse: DEPICTED Magazine #1 - out now!

Ich hab bislang die Gespräche mit César, Toni und Alex gelesen und bin verdammt angetan. Ganz bewusst schreibe ich auch "Gespräche" anstatt "Interviews", denn die Chemie, die aus diesem angenehm flüssigen Austausch zweier Menschen entsteht, schafft selbst für den Leser nochmal eine so viel intimere und persönlichere Basis. Ganz, ganz großes Kompliment, @Tomentor - du hast das Magazin ans Zwielicht der Welt gebracht, nach dem ich, ohne es zu ahnen, immer gesucht habe...!
 
Es war tatsächlich genau meine Absicht, "Gespräche" zu führen und keine klassischen Interviews. In einem solchem, frei selbst zu gestaltenden Format hat man da natürlich viel mehr Raum und künstlerische Freiheit im Vergleich zu einem Kioskmagazin. Freut mich sehr, dass mein Konzept hier so eine positive Resonanz bekommt. Das macht Mut, über eine Fortsetzung nachzudenken! :top:
 
Es war tatsächlich genau meine Absicht, "Gespräche" zu führen und keine klassischen Interviews. In einem solchem, frei selbst zu gestaltenden Format hat man da natürlich viel mehr Raum und künstlerische Freiheit im Vergleich zu einem Kioskmagazin. Freut mich sehr, dass mein Konzept hier so eine positive Resonanz bekommt. Das macht Mut, über eine Fortsetzung nachzudenken! :top:


Mein lieber @Tomentor - nicht über eine Fortstzung nachdenken, machen! :D

Ich habe gerade mein Päckchen von Van aufgemacht, da war auch das Magazin mit drin. Der allererste Eindruck (Texte habe ich noch nicht lesen können) ist in der Tat sehr positiv.
Die Fotos sind lebendig, im Gegensatz zu manchen Promo Fotos, die oft als Das zu erkennen sind, was sie tatsächlich sind: gestellte Szenen. Das ist per se nicht schlecht und geht oftmals auch nicht anders, aber Gestelltes erzeugt auch immer Künstlichkeit und Distanz.
Ich würde mich über eine Nummer 2 freuen.
 
Ich bin bis zum Gespräch mit Toni vorgedrungen.
Wie klein die Welt ist. Ich habe die Soul Invaders, welche Toni auflegt, bisher immer verpasst, kenne aber Sänger Kaktus.
Die Gespräche lassen sich auch ohne perfektes englisch gut lesen und sind bisher echt spannend. Auch hier möchte ich "lebendig" sagen, passend zu den Fotos.
Wirklich gerne mehr davon!
 
Die Fotos sind lebendig, im Gegensatz zu manchen Promo Fotos, die oft als Das zu erkennen sind, was sie tatsächlich sind: gestellte Szenen. Das ist per se nicht schlecht und geht oftmals auch nicht anders, aber Gestelltes erzeugt auch immer Künstlichkeit und Distanz.

Das war auch genau meine Motivation, Depicted zu machen. Ich finde einen Großteil der Standard-Promofotos wirklich nicht sehr gelungen. Sie wirken meist zu offensichtlich gestellt und auch in der Nachbearbeitung werden oft nur irgendwelche Farbfilter drauf gelegt, was eigentlich keine große Kunst ist und manchmal die Künstler eher kaputter aussehen lässt, als ihnen zu schmeicheln. Insofern ist das Heft mein Versuch, mal eine andere Art von Bildsprache zu präsentieren. Freut mich, dass es bemerkt wird. :)
 
Meine Ausgabe von deine Heft kam heute auch an - anscheinend mit zig tausend Umwege von Berlin gen Teltow.
Ich bin gespannt!
 
Es ist unfassbar. Ich habe noch genau EIN Heft im Shop, dann ist die erste Auflage sold out. :)

Das hätte ich nie gedacht. Hatte echt übel Bauchschmerzen, als ich zu Beginn der Coronakrise einen dicken Batzen Geld an die Druckerei ablatzen musste, um 200 Kopien von Depicted drucken zu lassen. Dann kamen die ganzen Absagen von Konzerten und Festivals, bei denen ich eigentlich das Heft verkaufen wollte. Von der geplanten Release-Party wollen wir mal gar nicht reden. Katastrophe.
Trotzdem verkaufte sich das Heft von Anfang an wie geschnitten Brot und ich bin unglaublich dankbar dafür.
Danke für euren Support und die vielen Komplimente! Das gibt mir auf jeden Fall den Drive jetzt schon sagen zu können, dass die Arbeit an Ausgabe 2 losgeht, sobald die Kontaktsperre aufgehoben wird. Außerdem wird es eine zweite Auflage von der #1 geben, das nehme ich gleich am Montag in Angriff.


Edit: Sold out!! Preorder ist für die nächsten 100 Exemplare ist aber schon online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unfassbar. Ich habe noch genau EIN Heft im Shop, dann ist die erste Auflage sold out. :)

Das hätte ich nie gedacht. Hatte echt übel Bauchschmerzen, als ich zu Beginn der Coronakrise einen dicken Batzen Geld an die Druckerei ablatzen musste, um 200 Kopien von Depicted drucken zu lassen. Dann kamen die ganzen Absagen von Konzerten und Festivals, bei denen ich eigentlich das Heft verkaufen wollte. Von der geplanten Release-Party wollen wir mal gar nicht reden. Katastrophe.
Trotzdem verkaufte sich das Heft von Anfang an wie geschnitten Brot und ich bin unglaublich dankbar dafür.
Danke für euren Support und die vielen Komplimente! Das gibt mir auf jeden Fall den Drive jetzt schon sagen zu können, dass die Arbeit an Ausgabe 2 losgeht, sobald die Kontaktsperre aufgehoben wird. Außerdem wird es eine zweite Auflage von der #1 geben, das nehme ich gleich am Montag in Angriff.


Letzte Chance für die limitierte Erstauflage:
https://www.huntke.de/produkt/depicted-magazine-issue-1/

Das letzte hab ich mir gesichert, mit Aufschieben oder Eierschaukeln und Nüsse zählen kommt man ja nicht weiter.

Für die zweite Ausgabe wünsche ich mir Nifelheim und Dita von Teese und dir viel Erfolg !
 
Das letzte hab ich mir gesichert, mit Aufschieben oder Eierschaukeln und Nüsse zählen kommt man ja nicht weiter.

Für die zweite Ausgabe wünsche ich mir Nifelheim und Dita von Teese und dir viel Erfolg !
Bin durch Krachmucker TV auf das Heft aufmerksam geworden. Gestern ist es bei mir angekommen und ich bin sehr angetan. Ich hoffe die gegenwärtige Situation verhindert nicht die Fortsetzung dieses Projekts.
 
Das Konzept ist ja wie für mich geschaffen, seh ich ja jetzt erst. Und dann bandtechnisch noch so dermaßen nach meinem Gusto. Grade eine Großbestellung bei Van Records in Auftrag gegeben (die heute leider schon meine Wohnung erreicht hat) und beim Stöbern noch das Magazin kurz überflogen. Dachte beim Betrachten des Cover, das sei wieder irgend ein weiterer unnützer Quatsch vom Nergal...:D Mist, wo bekomm ich denn jetzt schnell noch ein Exemplar her?
 
Zurück
Oben Unten