JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich hör gerade die Turbo

Damals wohl wegen dem Synthie-Disco-Vibe verhasst, kann man heute vielleicht sagen, dass es auch gute Priest zumindest in einer anderen Geschmacksrichtung bietet. Trotzdem stehe ich persönlich dem Trend, Diskografiestinker 30 Jahre später zum verkannten Kult zu erklären, etwas skeptisch gegenüber - selten wird da noch Gold draus (außer bei Another Perfect Day, hehe). Für mich knallen die Turbo-Songs am besten live, zB auf der 87er "Priest ... live!" (am besten die Electric Eye-DVD holen und mit Bild genießen). Ich will mich nicht übermäßig in deine Entdeckungsreise einmischen, aber nach der Livescheibe würde ich an deiner Stelle in die andere Richtung weiterforschen und Ram It Down und die 90er für später übriglassen.
 
hey hey ... der ein oder andere Tipp bei dieser Fülle an Alben ist nicht schlecht. SfV war irgendwie die erste, die mir in die Finger kam.
Tatsächlich war mein Plan sich erstmal an die früheren Sachen ranzuwagen.

Die Turbo musste es nur gerade sein, da ich "Turbo Lover" wahnsinnig "kultig groovy" finde und er mir sehr viel Freude bereitet.
 
Oh ja, 'Sad Wings of Destiny' und 'Sin after Sin' ist ein unfassbar guter Doppelschlag! Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.. :)

Das kann ich leider nicht liken, denn es impliziert, dass das unfassbar Gute mit Sin After Sin sein Ende nahm, während es tatsächlich auf Stained Class seiner stählernen Vollendung zugeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht liken, denn es impliziert, dass das unfassbar Gute mit Sin After Sin sein Ende nahm, während es tatsächlich auf Stained Class seiner stählernen Vollendung zugeführt wurde.
Das impliziert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das sagt aus, dass es ziemlich früh in der JP Karriere ziemlich genial wurde. (Das Debut finde ich allerdings 'nur' ganz ok..)
Das es auch später noch geniale Alben gab habe ich nicht bestritten und werde es auch nicht tun... ;)
 
Das impliziert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das sagt aus, dass es ziemlich früh in der JP Karriere ziemlich genial wurde. (Das Debut finde ich allerdings 'nur' ganz ok..)
Das es auch später noch geniale Alben gab habe ich nicht bestritten und werde es auch nicht tun... ;)

Ich meinte nur es müsste von Amts wegen der Doppelschlag zu einem Triple Threat gemacht werden :)
 
Hm, "Stained Class" hat sicherlich seine genialen Momente, aber mit dem Gesamtwerk bin ich nie richtig warm geworden. Sowohl "Sin after Sin" als auch "Killing Machine" hatte ich immer schon vorgezogen.
 
Ich habe mich vor Jahren mal mit einem B.S. Fan unterhalten (weiss nicht mehr wo das war, wahrscheinlich FB) und darüber beklagt, dass es ja leider nicht so viele Bootlegs von der Born Again Tour gäbe. Dieser Mensch konnte mich aber sofort eines Besseren belehren und hat mir umgehend eine DVD mit diversen Aufnahmen zukommen lassen. Das fand ich überaus freundlich von ihm, aber leider kann ich diese DVD hier nirgendwo vernünftig abspielen und auf meinen Lappi kann ich die irgendwie auch nicht kopiernen.
Sollte hier also jemand Interesse an dieser Scheibe haben, lasse ich sie ihm gerne zukommen. Ist allerdings ohne Cover, aber ich weiss, dass diverse Bilder in den Dateien enthalten sind, da kann man sich vilelleicht noch was draus schnitzen.
87845433_2864647116929717_1617644366262697984_o.jpg

Schöner Beitrag, aber falscher Thread.:)
 
Es wird nun doch Zeit für eine neue Scheibe!
Gerade gestern nachmittag gemerkt, dass der sehr lang angehaltene Firepower-Zauber nun doch vorbei ist. Ich hatte erstmals am Ipod "geskippt"....

Als Fazit kann ich aber sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren kein anderes Album nur ansatzweise so häufig hörte und sicherlich in den letzten 20 Jahren nur Wenige ähnlich oft. Auch innerhalb der Priest-Alben dürfte es wahrscheinlich für Platz 2 (hinter Unleashed) reichen.
 
Zurück
Oben Unten