Der Eishockey-Thread

Dann werden Deutschland und Österreich wohl den letzten Platz in der Gruppe unter sich ausmachen ... fragt sich nur, wer da überhaupt ein Tor schießen soll.
 
Das Tor war bodenlos, zu dritt auf den Puckführenden in die Ecke und dann darf der arme Pielmeier sich flachlegen wie ein japsender Käfer. Nie mehr ziehe ich ein Coroner-Shirt an, wenn wir gegen die Eidgenossen spielen. ;)
 
Das Tor war bodenlos, zu dritt auf den Puckführenden in die Ecke und dann darf der arme Pielmeier sich flachlegen wie ein japsender Käfer. Nie mehr ziehe ich ein Coroner-Shirt an, wenn wir gegen die Eidgenossen spielen. ;)

Der Pielmeier war wirklich sackstark.Guter Goalie.
Coroner Shirts muss man gegen Kanada anziehen.;):D
 
Pielmeier hat uns lange im Spiel gehalten, beim Gegentor war er machtlos. Gegen die Franzosen haben wir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt den Gegentreffer kassiert. Vielleicht sollte mal einer den Deutschen erklären, dass ein Eishockeyspiel (mindestens) 60 Minuten geht und nicht nur 50.
 
Pielmeier hat uns lange im Spiel gehalten, beim Gegentor war er machtlos. Gegen die Franzosen haben wir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt den Gegentreffer kassiert. Vielleicht sollte mal einer den Deutschen erklären, dass ein Eishockeyspiel (mindestens) 60 Minuten geht und nicht nur 50.

Verrückt ist,dass die Deutschen in den ersten 20 Minuten meiner Meinung nach stärker gespielt haben als die Schweiz.Drittel 2 und 3 waren dann irgendwie weniger engagiert geführt (Zum Glück für unsere Eisgenossen!)!:)
 
Jau, die ersten 20 Minuten sehen wir fast immer gut aus. Mittlerweile weiß aber jeder Gegner, dass man die Deutschen das erste Drittel nur laufen lassen muss. Danach fällt ihnen wenig ein, zumal sie keinen im Team haben, der mal für mehr als ein Tor gut ist. 2 Tore in 180 Minuten sprechen ne eindeutige Sprache. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass man gegen die Schweden was reißen kann.
 
Das Problem der teutonischen Kufenflitzer ist jedes Jahr dasselbe. Ziel: bloß nicht absteigen und einen hinter Dir zu lassen. Es wurde von 8 auf 16 Nationen aufgestockt, dank des Zerfalls des eisernen Vorhangs, sonst wären wir eine klassische Fahrstuhlnation.

Weitere Krux. Dieses Jahr hat nahezu eine komplette Teamstärke abgesagt, und dann springen Spieler wie Köppchen in die Bresche und spielen mit 34 Jahren gar nicht mal so schlecht mit. Ein NHL-Profi wie Tobias Rieder ist auf A-WM-Niveau zu wenig Klasse, das muss man festhalten.

Zudem übertragen die öffentlich-rechtlichen gar kein Eishockey, der Stellenwert in Deutschland ist hier sehr gering, nur eine Randsportart, vermutlich weil man kein Treppchenkandidat ist, keine Quote erzielt werden kann. Dank Sport1 sieht man zumindest die deutschen Spiele und die ewigen Klassiker der vier Supernationen Kanada, Russland, Schweden und Tschechien live, erweitert um die Finnen und US-Boys. Ab und an bricht die Schweiz oder die Slowakei in diese Phalanx ein.

Im Gegensatz zum Fußball fiebere ich immer mit Ausdauer und alle Daumen drückend mit. Toller Sport und bestes Mannschaftsspiel aller Zeiten. Sollten wir 2016 B-WM spielen, ja mei, dann supporten wir die Jungs dort. In Bezug auf 2017 gilt es, A-WM-Teilnehmer zu sein.
 
Jau, die ersten 20 Minuten sehen wir fast immer gut aus. Mittlerweile weiß aber jeder Gegner, dass man die Deutschen das erste Drittel nur laufen lassen muss. Danach fällt ihnen wenig ein, zumal sie keinen im Team haben, der mal für mehr als ein Tor gut ist. 2 Tore in 180 Minuten sprechen ne eindeutige Sprache. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass man gegen die Schweden was reißen kann.

Die "Grossen" scheinen dieses Jahr wirklich sehr stark zu sein.Ich glaube "wir" können höchstens gegen Tschechien was reissen, die liegen "uns" am ehesten und die Schweden am wenigsten und Kanada müsste "uns" unterschätzen,was wohl nicht mehr der Fall sein wird!:feierei:
 
Die Letten siegen gegen "uns" mit 2:1.
Wenigstens einen Punkt geholt,das war auch knapp.
Masalskis spielte ja bei Ambri-Piotta, aber dort hat er nicht so brilliert wie heute...dieser Sack...;)
 
Was für ein Spiel ... da führen die Schweden nach dem ersten Drittel mit 3:0 gegen Kanada und am Ende unterliegen sie gegen Crosby & Co. noch mit 4:6!
 
Was für ein Spiel ... da führen die Schweden nach dem ersten Drittel mit 3:0 gegen Kanada und am Ende unterliegen sie gegen Crosby & Co. noch mit 4:6!


Habe leider nur das erste Drittel geschaut und gedacht.WOW die Kanadier bekommen Haue!Hätte nie erwartet,dass Kanada das dreht.Die geben halt auch nie auf.
Nochmals zum Schweizspiel.Mir hat "unser" Spiel ganz gut gefallen und scheiterte an der Chancenauswertung (Die Letten haben den Sieg aber nicht gestohlen.).
Hier ist's halt wie bei den Deutschen immer eine enge Geschichte.:feierei:
 
Über das Erstrunden-Aus der Red Wings bin ich zwar sehr enttäuscht, aber der Besieger (Tampa Bay) hat nun gar die mächtigen Montreal Canadiens mit einer 3:0-Führung in der Mangel - das macht es ein wenig erträglicher.
 
Sacklzement, ist das geil! Wir bieten den Schweden Paroli. Sind das unsere Jungs? Der Ausgleich von Krammer war eine einzige Augenweide. Auf geht's, weiter so!
 
Haben sie wirklich gut gespielt. 3:4 gegen die Schweden. Alle Achtung! Das sah richtig gut aus, wie sie sich reingehauen haben. Ich kenne mich nicht so aus im Eishockey, aber das sah nach einem Team mit Perspektive aus.
 
Die Reihenumstellung beim deutschen Team haben wirklich was gebracht. Bleibt nur die Frage, warum Cortina vor dem Turnier überhaupt die Reihen aus der Vorbereitung auseinander reißen musste. Jetzt spielen sie - wenn möglich - wieder so zusammen wie auch im Verein ... und siehe da, es funktioniert! Mit ner etwas besseren Chancenverwertung im letzten Drittel wäre gegen die Schweden sogar ein Punkt drin gewesen.
 
Über das Erstrunden-Aus der Red Wings bin ich zwar sehr enttäuscht, aber der Besieger (Tampa Bay) hat nun gar die mächtigen Montreal Canadiens mit einer 3:0-Führung in der Mangel - das macht es ein wenig erträglicher.

Letzte Nacht haben die Habs in Tampa 6:2 gewonnen. Ich hoffe, dass Montreal jetzt nochmal in Schwung kommt ... wenn meine New Yorker Teams schon total versagen.
 
Bin gespannt ob es zum direkten Abstiegsduell AUT vs. GER kommen wird.
Als Österreicher hoffe ich natürlich endlich auf die Tilgung der Schande bei der WM 2009, als Österreich Deutschland sportlich das erste Mal seit längerem hinter sich lassen konnte, Deutschland aber leider als Veranstalter der WM 2010 auf Grund des Reglements nicht absteigen konnte, und deshalb wir erneut den Gang nach unten antreten musste.
Andererseits, wir sind das Fahrstuhldasein gewöhnt....
 
Zurück
Oben Unten